SUCHT

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

SUCHT

Beitragvon Elisabeth » Fr. 17.03.2006, 10:53

Man kann ja wie wir alle wissen nach den unterschiedlichsten dingen süchtig werden....
- essen
- nicht essen
- k*tzen
- alkohol
- tabletten
- svv
- einkaufen
- spielen
- fernsehen
- drogen
- liebe
- süßigkeiten
- internet
- usw. , usw. , usw. , usw.
eigentlich nach allem auf dieser welt....

nun meine frage...
KANN ES SEIN DASS MAN SÜCHTIG NACH DEM SUIZID WIRD?!

Eigentlich schon.. oder....
wie das wort TodessehnSucht schon sagt...
Elisabeth
 

Beitragvon flügellos » Fr. 17.03.2006, 10:55

das war nicht die frage..die frage war WARUM DU DICH HASST....
flügellos
 

Beitragvon Kleine » Fr. 17.03.2006, 10:55

ich würde es nicht als sucht bezeichnen ich würde eher sagen sehnsucht nach dem tot
Kleine
 

Beitragvon Elisabeth » Fr. 17.03.2006, 11:00

flügellos....
auch wenn du es nicht hören willst...

WEIL ICH NOCH BIN....
WEIL ICH GEBOREN WURDE...
WEIL ICH GEHASST WURDE....
WEIL MIR MEINE WURZELN ENTRISSEN WURDEN...
Elisabeth
 

Beitragvon flügellos » Fr. 17.03.2006, 11:07

du kannst dich nicht hassen weil deine eltern dich auf die welt brachten!


...welche wurzeln wurden dir entrissen?

Warum WURDEST du gehasst?
flügellos
 

Beitragvon Elisabeth » Fr. 17.03.2006, 11:17

doch ich bin ein ungeliebtes und gehastest kind...
meine "eltern" brachten mich zur welt...
genau wie meine 9 Geschwister...
und uns 6 gab meine "Mutter"weg...
nachdem sie un monatelang in einem dunklen zimmer und unserer eigenen scheiße liegen ließ...
ich hasse sie dafür, dass sie mir das nicht erspart hat...
dass sie uns das nicht erspart hat...
Elisabeth
 

Beitragvon flügellos » Fr. 17.03.2006, 11:20

...ohne worte...


...lerne...lerne zu leben...da ist so viel kraft in dir...! was ist mit deinen anderen geschwisten?
flügellos
 

Beitragvon Elisabeth » Fr. 17.03.2006, 11:22

... siehst du... da fehlen auch dir die worte...
mir nämlich auch...
obwohl der hass auf meine mutter viel mehr platz beansprucht...

die sind in heimen, pflegefamilien, adoptivfamilien, auf der straße groß geworden...
und einen kleinen schaden haben wir alle davon getragen...
Elisabeth
 

Beitragvon flügellos » Fr. 17.03.2006, 11:37

...ich bin kein alleswisser....hab keine heilenden fähigkeiten...


...möchte dir nur zeigen das es sich LOHNT zu leben...
...und das du kraft HAST!...
flügellos
 

Beitragvon Elisabeth » Fr. 17.03.2006, 12:03

lohnt es sich zu leben...
tut mir leid, das kann ich im moment nicht so sehen...
Elisabeth
 

Beitragvon flügellos » Fr. 17.03.2006, 12:10

du musst schon die augen aufmachen dafür...
flügellos
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 17.03.2006, 12:40

Zusammenfassend kann Sucht – ob mit oder ohne Drogen – definiert werden als unabweisbares Verlangen nach einem bestimmten Gefühls- Erlebnis- oder Bewusstseinszustand. Das Ziel von süchtigem Verhalten ist entweder, Lustgefühle herbeizuführen und/oder Unlustgefühle (Unruhe, Trauer, Wut etc.) zu vermeiden.


ich denke sucht ist etwas, wenn du ein Mittel immer wieder konsumierst, weil du es brauchst und denkst, dass es ohne nicht mehr geht, dass du es ohne nicht mehr kannst. Bzw. eine Tätigkeit (stoffungebundene Süchte) die du immer wieder ausführen "musst", weil du sie in gewisser Weise zu deiner Befridigung brauchst.

Wie aber soll man süchtig nach Suizid sein? Man kann es nicht mehrmals ausführen und danach süchtig werden. Wenn man es einmal "richtig" ausgeführt hat, ist es vorbei, somit keine Sucht mehr möglich.

Todessehnsucht, ist das verlangen nach dem Tod, die sehnsucht danach, aber du bist NICHT abhängig davon.

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Bär » Fr. 17.03.2006, 15:08

Das Leben kann wundervoll sein! Man muss es aber auch zulassen. Wenn man sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt, dann wird es das nie sein.
Bär
 

Beitragvon Elisabeth » Fr. 17.03.2006, 16:09

danke lin...
Elisabeth
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 17.03.2006, 22:26

Elisabeth hat geschrieben:...nachdem sie un monatelang in einem dunklen zimmer und unserer eigenen scheiße liegen ließ...

Oh man, das tut mir so leid! :troest: :cry:

Aber hast Du nicht noch Kontakt zu Deiner Mutter?
verrückte-nudel1981
 

Nächste

Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron