Fernsehsender sucht Betroffene

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

Fernsehsender sucht Betroffene

Beitragvon scalpell » Do. 16.03.2006, 23:21

!!!!Achtung Fernsehsender sucht für Reportage Personen die auf Rezept von Benzodiazepinen und Opioiden usw. abhängig wurden.

Ich bin seit über 20 Jahren Benzodiazepinabhängig und ein öffentlich rechtlicher Fernsehsender möchte über das Problem berichten und ist im Internet zufällig auf einen Bericht von mir aufmerksam geworden. Es werden noch weitere solcher Ärzteopfer gesucht. Wenn sich jemand zu Wort melden möchte und damit auf diese Missstände aufmerksam machen will den bitte ich mir seine Krankengeschichte aufzuschreiben und sich über PN bei mir meldet ich werde euch dann kontaktieren wohin ihr die Unterlagen hinschicken könnt. Es ist eine einmalige Chance mit unserem Problemen die Öffentlichkeit zu konfrontieren.

Dringend gesucht werden:

Patienten die aus unbegründeten Gründen wie Phobien, Prüfungsangst oder anderen Gründen wie Trauerverarbeitung, Stress, Trennungsschmerz, Liebeskummer aber auch gegen Rückenschmerzen Benzodiazepine, Opioide oder andere suchterzeugende Substanzen als erste Wahl verordnet wurden. Ohne ein Wort Aufklärung was die Abhängigkeit dieser Mittel angeht und ohne Alternativangebote. Schreibt mir Eure Geschichte auf, ihr helft Euch und auch anderen. Ihr wisst selber dass wir keine Lobby haben die uns beisteht. Seht dies als einmalige Chance um so die verantwortlichen Herrschaften einmal zur Rede zu stellen. Ein öffentlicher Medium wird ganz anders wahrgenommen als wenn jeder als Einzelkämpfer herumtümpelt und dann irgendwann frustriert aufgibt. Um so mehr sich melden um so aussichtsreicher ist die Sache.
Ich hoffe ihr meldet euch zahlreich bei mir
Es grüsst Euch Torasap
scalpell
 

Beitragvon Bär » Fr. 17.03.2006, 15:13

Das ist nicht die erste Anfrage dieser Art hier bei uns, sollte sich niemand melden, dann sei bitte nicht böse. Es ist eben doch sehr schwer, soetwas zu machen, und ich denke, dass viele, wenn denn betroffen, einfach keine Lust haben so etwas zu machen.

Bär
Bär
 

Beitragvon m.n. » So. 19.03.2006, 08:50

und wieso muss man die eigene krankengeschichte erstmal an dich schicken bevor man von dir die adresse bekommt damit man die dann an das fernsehteam schicken kann? irgendwie merkwürdig

gibt zu viele spinner im internet die alles mögliche behaupten sorry falls ich dir unrecht tu aber ich hab schon schlechte erfahrungen gesammelt auch mit angeblichen fachleuten die umfragen machen oder gerade ihre doktorarbeit schreiben und noch leute interviewen wollen dafür
m.n.
 

du bekommst die Adresse auch so von mir

Beitragvon scalpell » Mo. 20.03.2006, 22:37

Hallo Gast,

wenn du dich ordentlich anmeldest und nicht inkognito hier in Erscheinung trittst dann werde ich dir die Adresse des Redakteurs der die Reportage macht gerne weitergeben du brauchst mir nichts zu schicken und hier ist auch nichts komisch. Denn 1, 5 Millionen Abhängige finde ich irgendwie nicht komisch. Also wie gesagt so läuft der Hase hier gibts nichts zu verbergen oder zu mauscheln. Läuft alles ganz legal.
Gruss Scalpell
scalpell
 

Beitragvon Luna I. » Di. 21.03.2006, 06:38

Komisch, dass jemand vom Fernsehen nicht mal ordentlich die Kommaregeln beherrscht und keinen Punkt da setzt, wo es nötig wäre. Zeugt für Seriösität! :wink:
In diesem Millieu wird darauf geachtet, keine Fehler diesbezüglich zu machen und unfähige Mitarbeiter werden bestimmt nicht genommen.

Hallo Gast,

wenn du dich ordentlich anmeldest und nicht inkognito hier in Erscheinung trittst, dann werde ich Dir die Adresse des Redakteurs, der die Reportage macht, gerne weitergeben. Du brauchst mir nichts zu schicken und hier ist auch nichts komisch. Denn 1, 5 Millionen Abhängige finde ich irgendwie nicht komisch. Also wie gesagt, so läuft der Hase,oder. h(H)ier gibts nichts zu verbergen oder zu mauscheln. Läuft alles ganz legal.
Gruss Scalpell


Na ja, das wäre schon mal der erste Kritikpunkt. Ein Fernsehsender hat es nicht nötig, anonym in irgendwelchen Foren zu posten. Wenn doch, dann hätte er es aber sehr nötig, auf eine Seite zu verweisen, auf der das Projekt vorgestellt wird oder direkt die Adresse hier reinzustellen. Das ist schon mal alles sehr merkwürdig.

Und wenn Du tatsächlich vom Fernsehen bist, dann kannst Du mir doch sicherlich mehr Informationen geben, die aus seriöser Hand kommen. Ich bitte Dich, stelle sie hier rein und wir werden weitersehen.

Lieben Gruß, Luna

PS: So läuft der Hase und hier gibts nicht zu mauscheln ist ebenfalls interessant ! ;)

Gutschi Gutschi

PPS: Ein öffentlich rechtlicher Fernseher? Welcher denn? :lol: Warum kannst Du das nicht beim ersten mal sagen? Ach, ich vergaß, den gibt es ja gar nicht! :wink:
Luna I.
 

Beitragvon Lingenia » Di. 21.03.2006, 14:49

Wo steht, dass sie zu einem Fernsehsender gehört? :roll:



Luna, wieso lässt du deinen frust nicht dort aus wo du ihn her hast oder sagst uns einfach klipp und klar was los ist, damit man vielleicht auch was dazu sagen kann/helfen kann, sondern stichelst rum!?

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Luna I. » Di. 21.03.2006, 18:24

Das hat jetzt gar nichts damit zu tun. Ich fand es nur so lustig, wie sich jemand für seroös verkaufen will.
Luna I.
 

Beitragvon Gast » Di. 21.03.2006, 18:28

Luna du bist echt lachhaft...
Gast
 

Beitragvon Gast » Di. 21.03.2006, 18:41

Also seriös kommt mir das überhaupt nicht vor......

Und dann sich noch über Luna aufzuregen, ist das Letzte....

Wenn IHR was wollt, dann könnt ihr das auch anders verlangen. :evil:
Gast
 

Beitragvon Amon » Di. 21.03.2006, 19:53

Ich nehme auch schon seit fast 10 Jahren Neuroleptka oder Antidepressiva zu mir. Ich konnte bisher immer die Sachen relativ problemlos absetzen wenn ich das systematisch gemacht habe. Also die Dosis langsam runtergesetzt habe über einen Zeitraum (ausschleichen). Darunter auch Psychopharmaka mit Benzodiazepinen.

Ich bekam Probleme wenn ich das von heute auf morgen abgesetzt habe, auf einmal!

Das ganze hört sich oben übrigens ziemlich nach Investigativ Journalismus wie Stern TV z.B.. Was ja nicht schlecht sein muß.

Ich aus meiner Sicht sehe das aber aus eigener Erfahrung anders. Und ich kenne auch noch genügend andere die nicht von Psychopharmaka abhängig geworden sind.
Amon
 

Beitragvon Gast » So. 26.03.2006, 11:36

Amon hat geschrieben:Ich nehme auch schon seit fast 10 Jahren Neuroleptka oder Antidepressiva zu mir. Ich konnte bisher immer die Sachen relativ problemlos absetzen wenn ich das systematisch gemacht habe.


amon!!!

neuroleptika und antidepressiva machen NICHT abhängig!! das kannst du überhaupt nicht mit benzos vergleichen!
kann zwar sein das es absetzprobleme geben kann aber das hat nichts mit abhängigkeit zu tun so wie es bei benzos passiert wenn man die zu lange regelmäßig nimmt!

wie peinlich! du solltest besser nichts sagen wenn du absolut keine ahnung hast!!!

benzos sind arschgefährlich!! sollten echt nur im notfall für höchstens ein paar tage verschrieben werden! mehr nicht! es stimmt das viele ärzte da fahrlässig und unverantwortlich sind und nicht über die hohe suchtgefahr aufklären!
Gast
 

Beitragvon Gast » So. 26.03.2006, 11:40

und luna!!! deine reaktion ist ja sowas fürn arsch!! dazu fällt mir nichts mehr ein!!! traurig!
Gast
 

Beitragvon Amon » So. 26.03.2006, 11:45

Gast hat geschrieben:
Amon hat geschrieben:Ich nehme auch schon seit fast 10 Jahren Neuroleptka oder Antidepressiva zu mir. Ich konnte bisher immer die Sachen relativ problemlos absetzen wenn ich das systematisch gemacht habe.


amon!!!

neuroleptika und antidepressiva machen NICHT abhängig!! das kannst du überhaupt nicht mit benzos vergleichen!
kann zwar sein das es absetzprobleme geben kann aber das hat nichts mit abhängigkeit zu tun so wie es bei benzos passiert wenn man die zu lange regelmäßig nimmt!

wie peinlich! du solltest besser nichts sagen wenn du absolut keine ahnung hast!!!

benzos sind arschgefährlich!! sollten echt nur im notfall für höchstens ein paar tage verschrieben werden! mehr nicht! es stimmt das viele ärzte da fahrlässig und unverantwortlich sind und nicht über die hohe suchtgefahr aufklären!


Ich habe geschrieben das ich auch schon Bezodiazepine genommen habe. Dann hast du nicht richtig gelesen... :wink:
Amon
 

Beitragvon Gast » So. 26.03.2006, 11:52

schreib halt genauer wie du das meinst!

ja aber es geht hier darum die regelmäßig zu nehmen! und dann machen benzos halt ganz schnell abhängig! ist halt so ob du es glauben willst oder nicht!

ab und zu schaden sie ja auch nicht sofort

und neuroleptika und AD´s machen überhaupt gar nicht abhängig! weil das klang nämlich auch so als wenn du das behauptest und du es damit verglichen hast!!!
Gast
 

Beitragvon Lingenia » So. 26.03.2006, 13:46

Gast, Amon hat SEINE Erfahrung geschrieben, dem kannst du mit allem "faschwissen" nich widersprechen.


Lingenia
Lingenia
 

Nächste

Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron