Rauchst Du ?

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

Rauchst Du ?

Umfrage endete am Do. 03.11.2005, 15:03

ja
5
38%
nein
6
46%
Kettenraucher
2
15%
ab und zu eine oder zu besonderen Gelegenheiten
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 13

Beitragvon Luna I. » Di. 15.11.2005, 18:15

@Biker:

Lass das aber bitte mal nachsehen, okay? Das macht mir Sorgen!
Luna I.
 

Beitragvon CrazyKiwi » Di. 15.11.2005, 19:29

Du solltest das wirklich klären, es mag nichts sein, aber wenn es was ist ist es besser man weiß es so früh wie möglich... hoffe sehr, dass es nichts schlimmes ist.

Alles Gute

Crazy Kiwi
CrazyKiwi
 

Beitragvon biker » Di. 15.11.2005, 19:51

es ist wohl nix schlimmes... eine sensibilitätsstörung die durch mein medikament verursacht wird
biker
 

Beitragvon dani » Sa. 22.07.2006, 00:12

Hallo,

ich Rauche....stopf mir aber die Zigaretten selber....wird sonst zu teuer. Versuche auch damit aufzuhören, ist schwer...

Liebe Grüsse
dani
 

Re: Rauchst Du ?

Beitragvon coolpinky » Di. 07.01.2014, 07:51

ja,ich rauche,25 stück am tag sind es schon
coolpinky
 

Re: Rauchst Du ?

Beitragvon Mirai » Di. 07.01.2014, 11:23

Nein. Ich finde es auch ziemlich eklig, wenn Leute in meiner Umgebung rauchen. Das muss echt nicht sein.
Ich war mal in Österreich, als man dort noch im Restaurant rauchen durfte und das ist auch irgendwie unappetitlich.
Mirai
 

Re: Rauchst Du ?

Beitragvon GefallenerEngel » Mi. 08.01.2014, 08:26

Ich rauche nicht, habe noch nie geraucht und sehe das so wie Mirai.
GefallenerEngel
 

Re: Rauchst Du ?

Beitragvon Panvie » Mi. 08.01.2014, 09:08

Massiver Passivraucher. Rauchen gibt mir rein gar nichts. Habe mir auch noch nie Zigaretten gekauft und vom Probieren war ich nicht sehr angetan. Leider rauchte mein Umfeld außerhalb der Familie immer sehr stark und mir waren die (Ausbildungs-/)Schulpausen draußen lieber, als im einsamen Klassenzimmer rumzusitzen. Es rauchten irgendwie alle... und ich stand mittendrin.

(Übrigens: ERZIEHERausbildung und ich wurde nicht nur ein mal versucht zum Rauchen verleitet zu werden. Hat mich zuhause dann sehr aufgeregt.)
Panvie
 

Re: Rauchst Du ?

Beitragvon Kathikatze » Mi. 08.01.2014, 10:53

Nein, nicht mehr :-)

Ich habe 12 Jahre geraucht, von 15 bis 27, und bin jetzt 8 Jahre "clean"
meistens fehlt es mr nicht mehr. Nur in extremen Stresssituationen schon mal, oder wenn ich etwas getrunken habe.
Kathikatze
 

Re: Rauchst Du ?

Beitragvon Crystalix » Mi. 08.01.2014, 13:15

Ich rauche auch nicht mehr, hab selbst 8 jahre sehr viel geraucht und dann mit nikotinpflastern aufgehört. hab dann allerdings 3 jahre nikotinpflaster genommen, da ich sehr sensibel auf entzüge reagiere und irgendwann hab ich mir gedacht, jetzt muss ich dem ein ende setzen. dann hab ich mich runter dosiert und bin nun 6,5 jahre rauchfrei und 3,5 jahre nikotinfrei.
bin sehr froh dass mir das gelungen ist, da ich auch viele jahre viel gekifft habe und meine lunge sehr strapaziert habe...
nun mache ich viel sport, ernähre mich vegan und lebe ziemlich gesund.
kann nur jedem empfehlen der aufhören will mit dem rauchen, macht einen oder wenn nötig mehrere versuche, kämpft dafür, es lohnt sich wirklich!
und irgendwann nach einiger zeit werdet ihr denken, warum habe ich das nicht schon viel früher gemacht, so wars zumindest bei mir...
lg crystalix
Crystalix
 

Re: Rauchst Du ?

Beitragvon ketamin89 » Sa. 01.03.2014, 12:33

ich bin raucher seit 11 Jahren und rauch zwischen einer und zwei Schalten am Tag
ketamin89
 

Re: Rauchst Du ?

Beitragvon Agneta » Sa. 21.06.2014, 20:54

Ich hab lange geraucht, über 30 Jahre, vor 4 Jahren konnte ich aufhören, allerdings mit Nikotinkaugummi 3 Jahre lang noch, jetzt gehts ohne, aber Kaugummi, also normalen, kau ich immernoch.
Benutzeravatar
Agneta
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Do. 19.06.2014, 20:58

Re: Rauchst Du ?

Beitragvon Soul » Mo. 07.09.2015, 17:17

Panvie hat geschrieben:Massiver Passiv

(Übrigens: ERZIEHERausbildung und ich wurde nicht nur ein mal versucht zum Rauchen verleitet zu werden. Hat mich zuhause dann sehr aufgeregt.)


Ich rauchte nicht.

Aber was du ansprichst, ist mir auch schon aufgefallen. In den Einrichtungen, in denen ich bisher im Laufe der Ausbildung war, rauchen sehr viele. In der einen gab es für die Raucher sogar Raucherpausen, wann immer es unterzubringen war. Hm... ich bin dann im Gegenzug einfach öfters Mal aufs Klo gegangen :D
Verleiten wollte mich aber noch keiner.
Soul
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo. 03.08.2015, 11:25

Re: Rauchst Du ?

Beitragvon Simon » Mi. 21.10.2015, 07:00

ich rauche schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Meine erste Kippe hatte ich mit 10, so ab dem 13. Lebensjahr habe ich sehr viel geraucht, ca. 4 Jahre lang. Lucky Strike war da meine Marke, wobei ich auch alles andere geraucht hatte. Dann habe ich von heute auf morgen damit aufgehört.
Da geht er hin. Einer von Gottes eigenen Prototypen. Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
Benutzeravatar
Simon
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Di. 20.10.2015, 13:50
Wohnort: Kreis Soest

Re: Rauchst Du ?

Beitragvon Madita » Di. 17.05.2016, 21:38

Ich rauche in der Woche eine 120g Dose Red Bull. Schon ziemlich viel.
Madita
Neues Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa. 14.05.2016, 19:44

VorherigeNächste

Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron