Offtopic: Rauchen und Rauchmelder

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

Offtopic: Rauchen und Rauchmelder

Beitragvon rainer69 » Mo. 11.12.2017, 23:00

Hallo,

ich weiss, es gehört eigentlich nicht ins Forum, aber ich wollte wissen, ob ihr eure Rauchgewohnheiten geändert habt, seit ihr Rauchmelder in der Wohnung habt. Bei mir sind gleich drei eingebaut worden, und jetzt rauche ich nur noch in dem einzigen verbliebenen Raum ohne Rauchmelder. Ich muß zugeben, das mich das mit der Rauchmelderverordnung tierisch nervt. Was meint ihr dazu?
rainer69
Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Fr. 14.06.2013, 01:08

Re: Offtopic: Rauchen und Rauchmelder

Beitragvon Dave » So. 17.12.2017, 06:24

Hallo,
bei mir wurden vor gut 2 Jahren Rauchmelder in meiner Wohnung angebracht. Ich rauche seit dem dennoch weiter in der Wohnung und es ist noch nie deswegen etwas passiert.
Solange du dich nicht dazu entscheidest direkt unter den Rauchmeldern zu rauchen sollte nichts passieren. Sobald sich der Zigarettenrauch einmal in der Luft verteilt, dann ist er viel zu schwach um den Meldet auszulösen und von daher sollte es kein Problem sein. Außer du hast aus irgendeinem Grund einen verdankt sensiblen Rauchmelder. Sobald da aber mal was passieren sollte ist es ja auch nicht so schlimm, denn es passiert vielen mal und dann weißt du auch das es an der Stelle ungünstig wäre zu rauchen. Einfach entspannt bleiben.

Mit freundlichen Grüßen:
Dave
"Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen.
- Corrax-Eintrag 7:17"

- Doom
Dave
Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Di. 24.10.2017, 20:46
Wohnort: Ruhrpott

Re: Offtopic: Rauchen und Rauchmelder

Beitragvon rainer69 » So. 17.12.2017, 23:16

Danke für die Antwort. Ich habe inzwischen auch herausbekommen, dass die Rauchmelder beim Rauchen nicht sofort losgehen. Ich lüfte jetzt öfters, ansonsten rauche ich auch wieder in den Zimmern mit Rauchmelder.
rainer69
Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Fr. 14.06.2013, 01:08

Re: Offtopic: Rauchen und Rauchmelder

Beitragvon Tilopa » Fr. 12.01.2018, 13:52

Ich hab auch Rauchmelder installiert,gehen aber bei Zigarettenquualm nicht los,ausser bei deftigen Zigarrenqualm,da gehen sie an,aber besser sone Lebensversicherung als im Qualm von Feuer ersticken zu müssen.
om mani peme hung
Benutzeravatar
Tilopa
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Do. 04.01.2018, 17:19


Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste