Heroin und SVV

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

Heroin und SVV

Beitragvon Anti » Mo. 06.06.2005, 17:54

Hallo Leute!
Ich bin auch neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich bin in dieses Forum gekommen, weil ich seit offiziell 6 Jahren Borderline habe (wenn man das so sagen kann) und vor drei Jahren in der Psychiatrie wegen Bulimie und Suizidgefährdung war. Mein SVV hat im Laufe der Zeit ständig hochs und tiefs , aber seit zwei Jahren bin ich Heroinabhängig und ich kann einfach nicht mehr...
Ich lebe in einer RELATIV glücklichen Beziehung (seit fast 2 Jahren) und natürlich ist dieses Thema immer wieder Stoff für neue Streitereien. Seitdem ich Heroin nehme, tue ich mir selber nichts mehr an und gekotzt habe ich nurnoch selten, aber mir ist bewußt das ich so nicht weitermachen kann. Meine Beziehung, an der mir ungeheuer viel liegt, geht langsam an meinem Verhalten kaputt und wenn ich meinen Freund verliere, weiß ich das meine Energie zum Weiterleben aufgebraucht ist. Heroin gibt mir die Kraft den Alltag etwas "leichter" zu überstehen. Ich habe schon alles getan um meinen Seelenfrieden zu finden. Sei es mit schneiden, ätzen, k*tzen, fressen, hungern, verbrennen, Stücke von Haut aus den Armen rausschneiden etc. aber Heroin lässt mich irgendwie "zur Ruhe" kommen. Ich fühle mich wohl so wie ich bin damit, aber ich weiß das ich endlich etwas tun muss um ohne Heroin oder Bulimie etc. weiter zu leben. Ich habe fürchterliche Angst das meine Beziehung den Bach runter geht und im Herbst will ich zwar Therapie machen, aber ich habe in meinem kurzen Leben (19) schon insgesamt 8 Jahre Therapie hinter mir. Und jedes Mal wenn ich den Therapeuten gewechselt habe oder ich aus der Psychiatrie raus kam, bin ich nicht weiter gekommen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und die Hoffnung habe ich schon fast aufgegeben das sich je etwas bessern wird. Mein Freund hat schon so vieles mit mir durch, alle Höhen und Tiefen, aber Heroin ist für ihn das was ihn am meisten kaputt macht. Ich kann ihn auch verstehen, aber ich will mir nicht mehr wehtun. Es würde mir helfen wenn ich mich mit euch ein wenig austauschen könnte! Liebe Grüße!
Anti
Anti
 

Beitragvon Bär » Di. 07.06.2005, 16:27

Hi Anti...
Erstmal willkommen hier bei uns. Hier hört jeder jedem zu, und die anderen würden sich sicher freuen, wenn auch du mal deine MEinung zu ihren Problemen, oder was auch immer sagen würdest. Ein gegenseitiges Geben und nehmen hier bei uns, zuhören und reden. So. Soviel zur Einführung ^^

Hm. Das ist alles nicht sehr schön... Warum brauchst du das Zeug? Wieso musstest du Dich vorher schneiden? Es muss einen Grund dafür geben.
Was ist mit deinem Freund? Kann er Dir nicht die Kraft geben, darüber hinwegzukommen? Kann er Dir nicht die nötige ablenkung bieten? Oder etwas anderes... Sport... Arbeit... btw: Was tust du gerade? Im Moment gar nichts, studieren, Ausbildung, arbeiten... Gibt es in dem Bereich nichts, was Dich ausfüllen könnte?
Ich hoffe, du schreibst weiter hier.
Dein
Bär
Bär
 

Beitragvon Anti » Di. 14.06.2005, 15:37

Hallo Bär!
Erst einmal danke ich dir für deine freundliche Begrüßung! Nun, ich brauche Heroin zum vergessen. Heroin macht stumpfsinnig und läßt einen alles egal werden. Heroin benutze ich um keine Angst mehr zu haben. Ich habe viele Ängste und die sind meistens mit meiner Kindheit verbunden (ich denke das das hier bei fast allen so ist). Seit ich es nehme, habe ich mir nicht mehr so oft selbst weh getan und das ist der Grund weshalb es mich immer wieder zu diesem Zeug zieht. Ich will mir nicht weh tun, aber wie du es sicherlich kennst, ist es ein Drang den ich nicht unter Kontrolle habe. Mein Freund hilft mir sehr viel, aber ich habe Angst das er meine Sucht nicht mehr sehr lange erträgt. Ich habe schon oft überlegt was mir die nötige Ablenkung bieten kann, so das ich einen guten Ersatz bekomme ohne dieser Sucht Nahrung zu geben. Welche Gefühle stärker sind, als die Sucht das ist die Liebe zu meinem Freund und die Musik. Jedoch erinnert mich fast jede Musik die ich höre mittlerweile an Heroin. Ich bin ein Mensch der bei Musik sehr innig fühlt. Ich gehe in die Musik richtig ein und kann mich dort reinversetzen. Ich mache im Moment auch ein Praktikum als Maurerin und die körperliche Arbeit tut mir sehr gut. Jedoch ist die Sucht sehr stark und ich hoffe das ich irgendwann wenigstens ohne Heroin und ohne SVV leben kann. Bis dahin muss ich noch soviel tun und natürlich habe ich auch schon einen dementsprechend langen Weg hinter mir, daher ist die Motivation mit jedem Rückfall wieder verschwunden. Ich habe einfach fast keine Kraft mehr zu versuchen und dann immer wieder auf die Schnauze zu fallen. Ich will aber auch wegen meinem Freund nicht aufgeben. Ich möchte irgendwann ein "normales" Leben mit ihm führen können, ohne das er jedes Mal Angst haben muss mich allein zu lassen. Ich habe mittlerweile so gut wie keine wirklichen Freunde mehr mit denen ich über diese Probleme reden kann, daher ist er mir doppelt so wichtig wie früher als diese Freunde noch da waren. Er ist Partner und bester Freund. Doch manche Sachen will er nicht hören weil sie ihn beunruhigen. Ich hoffe das ich deine Fragen beantwortet habe, was sagst du nun dazu? Hast du ähnliches vielleicht schon mal erlebt?
Anti
 

Beitragvon Ein Mitglied » Di. 14.06.2005, 15:59

Hi,

mich hat dein Text sehr bewegt, da auch ich Erfahrung mit H habe - wenn auch (zum Glück) bis jetzt sehr viel weniger als du -, und ich deine damit verbundenen Gefühle (einfach alles vergessen, stumpfsinnig etc.) total gut nachvollziehen kann...

Ich habe es bis jetzt nicht soooo oft genommen (*überleg* so ca. 15x bis jetzt, glaub ich?), und ich habe es auch "nur" geraucht. Meine Überlegung, die dahinter steckt, war, wenn ich es bloß rauche und mir nicht drücke, dann könnte ich es besser kontrollieren...
Ich denke nicht, dass ich süchtig danach bin, aber ich weiß, dass die Grenze da schwammig und schnell überschritten ist, und neben dem physischen auch ein psychischer Faktor eine Rolle spielt.

Meine Motivation ist ähnlich... Ich komm mit meinen Erinnerungen und Gefühlen nicht mehr klar, verletze mich auch selbst und brauch irgendwas, wenn wirklich alles zu schlimm wird und nicht mehr auszuhalten ist, was mich richtig weghaut, und dazu ist Heroin (leider) ideal...

Ich weiß, dass es "dumm" ist... und dass ich es mir mehr oder weniger nur einrede, dass es "nicht so schlimm" ist, wenn ich es "nur" rauche... Und dass ich andere Möglichkeiten suchen muss, mit allem (vor allem mir selbst) klarzukommen. Aber dennoch... *seufz*

Ich werde bald in eine Klinik gehen, und hoffe, die Zeit dort nutzen zu können, irgendwelche Alternativen zu meiner bisherigen Lebensweise zu finden.

Du weißt ja selber, dass es auf Dauer nur ein Leben ohne das Zeug geben kann... Hast du schon mal an einen (kalten) Entzug gedacht? Vielleicht in Verbindung mit einem Aufenthalt auf einer Suchtstation? (allerdings bringen nur geschlossene Suchtstationen etwas... ich kann mich mal an jemanden erinnern, der auf einer offenen war, und einfach lustig weiter gemacht hat)

Ich glaube, noch schlimmer als der Entzug wird die Zeit danach ist... Wenn man wieder ins alte (gewohnte und mit H asoziierte) Umfeld und Verhaltensstrukturen gerät... Und die Schmacht wieder groß wird... und dann eben "hart" genug zu bleiben...


P.S.: Ich schäme mich auch irgendwie dafür, dass ich sowas brauche. So sehr, dass ich mich hier nicht "outen" mag und nur anonym schreibe... Habe auch kaum jemanden davon erzählt... (diejenigen, die es wissen oder mich hier wiedererkennen, bitte ich, mich nur anonym anzusprechen)
Ein Mitglied
 

Beitragvon Anti 1 » Di. 14.06.2005, 18:16

Hallo Du!
Ich freue mich sehr das du mir geantwortet hast. Du hast geschrieben das du es "nur" rauchst. Ich habe bis vor kurzem auch nur gesnieft, aber ich muss sagen, das dieses "nur" wirklich unnötig ist. Denn es ist nicht harmloser als wenn man drückt, die Wirkung beim drücken ist nur intensiver. Du kommst genauso schnell in die Sucht und das ist das Problem. Kennst du noch andere Junkies? Denn ich nehme mal an, das dir jemand gesagt hat das du "nur" rauchst. Überlege dir wie oft du den Scheiß zu dir nimmst und in welchen Abständen. Denn bei mir werden Rückfälle ganz schnell zum Alltag. Es ist so, als würde mir mein Kopf sagen das es jetzt wieder mal ganz schön wäre etwas zu nehmen weil es mir ja wieder so schlecht geht, und dann laufe ich einfach ohne weitere Gedanken los und hole mir was. Meine Beine machen sich selbstständig und ehe ich den Kram in der Hand habe, bin ich schon wieder in diesem Teufelskreis. Ich bin einfach wesentlich "ruhiger" geworden seitdem ich Heroin nehme und ich sitze nun einmal in dieser Zwickmühle. Ich kann dir nur sagen das du wahrscheinlich erst zu spät merkst wenn du in der Sucht bist. Denn ich habe die Entzugserscheinungen erst garnicht wahrgenommen. Sich einzugestehen das man ein Junkie ist, ist sehr schwierug und ich mache es immer noch nicht richtig. Ich realisierte erst vor ein paar Monaten das ich in der Scheiße sitze. Denn genau weshalb wir beide Schore nehmen, ist es so schwierig damit umzugehen. Wir wollen unseren Schmerz vergessen und das wollen viele Menschen. Wir haben nicht gelernt mi unserem Schmerz richtig umzugehen und deshalb haben wir schon so viel durch! Heroin ist für uns optimal, aber auch Lebensgefährlich! Grüße! Anti

P.S. Es ist schön zu wissen das es jemanden genauso geht.
Anti 1
 

Beitragvon Bär » Di. 14.06.2005, 22:28

Danke, Anonymer, für deinen Post.
Hast du schonmal über seine Vorschläge nachgedacht, Anti?
Geschlossene, oder so? Ich habe da (glücklicherweise) keine Ehrfahrung mit gemacht.

Gruß

Dein
Bär
Bär
 

Beitragvon nochmal ''ein Mitglied'' » Mo. 20.06.2005, 06:22

Anti 1 hat geschrieben:Hallo Du!
Ich freue mich sehr das du mir geantwortet hast. Du hast geschrieben das du es "nur" rauchst. Ich habe bis vor kurzem auch nur gesnieft, aber ich muss sagen, das dieses "nur" wirklich unnötig ist. Denn es ist nicht harmloser als wenn man drückt, die Wirkung beim drücken ist nur intensiver. Du kommst genauso schnell in die Sucht und das ist das Problem.

Ich habe es gemerkt. Vor kurzem ist etwas passiert, was mir mehr oder weniger die Augen geöffnet hat. Ich hatte kaum noch Geld, und es reichte nicht. Und ich habe mich dann daraufhin zu etwas überreden lassen und etwas gemacht, was ich normalerweise nie tun würde :cry: (will jetzt nicht sagen, was), nur, um an dieses beschissene Zeug zu kommen... :( Ich fühle mich so dreckig, schmutzig und widerwärtig.
Aber da war ich dann zuerst mal nur "glücklich", es bekommen zu haben und wieder stoned sein zu können und diesen ganzen Bullshit zu vergessen... das hat dann erstmal alles "entschädigt" und es war mir alles so herrlich egal, Hauptsache, ich war "weg"...
Aber danach... war es nur alles umso schlimmer.... und ich habe begriffen, dass ich es eben nicht mehr unter Kontrolle habe, wie ich die ganze Zeit zuvor dachte...

Anti 1 hat geschrieben:Kennst du noch andere Junkies? Denn ich nehme mal an, das dir jemand gesagt hat das du "nur" rauchst.

Nicht wirklich. Nur den Kontakt, um halt da ranzukommen... Ich wollte möglichst wenig mit der "Szene" zu tun haben... Nur das letzte Mal... da bin ich überhaupt mal zu wem nach Hause mitgegangen...

Anti 1 hat geschrieben:Überlege dir wie oft du den Scheiß zu dir nimmst und in welchen Abständen.

Nie wirklich oft hintereinander. Denke ich... Also, ich würde sagen, so im groben Schnitt einmal die Woche.... ganz am Anfang noch seltener...
und auch nur, wenn es "wirklich nicht mehr ging", und ich alles nicht mehr aushalten konnte, die ganzen Erinnerungen, Flashbacks, alles halt... :?
Naja, ich kann mir diese Droge eh nicht wirklich leisten... Mein Konto is schon völlig überzogen, und ich habe Schulden bei meinen Verwandten... Und jetzt ist es soweit, dass ich wirklich überhaupt kein Geld mehr habe und ich auch keines mehr besorgen kann...

Anti 1 hat geschrieben:Denn bei mir werden Rückfälle ganz schnell zum Alltag. Es ist so, als würde mir mein Kopf sagen das es jetzt wieder mal ganz schön wäre etwas zu nehmen weil es mir ja wieder so schlecht geht, und dann laufe ich einfach ohne weitere Gedanken los und hole mir was. Meine Beine machen sich selbstständig und ehe ich den Kram in der Hand habe, bin ich schon wieder in diesem Teufelskreis. Ich bin einfach wesentlich "ruhiger" geworden seitdem ich Heroin nehme und ich sitze nun einmal in dieser Zwickmühle. Ich kann dir nur sagen das du wahrscheinlich erst zu spät merkst wenn du in der Sucht bist. Denn ich habe die Entzugserscheinungen erst garnicht wahrgenommen. Sich einzugestehen das man ein Junkie ist, ist sehr schwierug und ich mache es immer noch nicht richtig. Ich realisierte erst vor ein paar Monaten das ich in der Scheiße sitze. Denn genau weshalb wir beide Schore nehmen, ist es so schwierig damit umzugehen. Wir wollen unseren Schmerz vergessen und das wollen viele Menschen. Wir haben nicht gelernt mi unserem Schmerz richtig umzugehen und deshalb haben wir schon so viel durch! Heroin ist für uns optimal, aber auch Lebensgefährlich! Grüße! Anti

*seufz* Ich...würde mich immer noch nicht wirklich als "Junkie" bezeichnen... Keine Ahnung, vielleicht will ich es mir einfach nicht eingestehen...

Und ja... es "hilft"... und das ist leider das Gefährliche... es "hilft" zu vergessen... nicht mehr daran zu denken...

Was bei mir auch mehr oder weniger gefährlich ist, dass ich in dem "idealen" Stadtteil wohne, wenn man H braucht... Es gibt hier ne Kreuzung, die ist nicht mal 5 Min. zu Fuß von mir entfernt, da kriegt man zu jeder Tages- und Nachtzeit alles, was das kleine Junkie-Herz erfreut... :roll:
Will sagen, die Versuchung ist besonders groß, weil ich halt total schnell und unkompliziert drankomm... :?

Anti 1 hat geschrieben:P.S. Es ist schön zu wissen das es jemanden genauso geht.

Hm, "schön" und traurig zugleich... :(


Wie gesagt, ich werde bald in einer Klinik sein (also kann es gut sein, dass ich eine Antwort hierauf erst später lesen kann), und ich hoffe, dann aus meinem derzeitigen Teufelskreis ausbrechen zu können. Ich will nämlich nicht mehr so weiter machen... und ich kann es auch einfach nicht mehr... :cry:
nochmal ''ein Mitglied''
 

Anti

Beitragvon Anti » Di. 21.06.2005, 17:02

Hallo!
Erst einmal zu Bär:
Naja, ich war war vor vier Monaten in der Entzugsklinik und habe es tatsächlich auch durchgezogen! Aber gleich am ersten Tag als ich draußen war habe ich mir wieder was geholt. Geschlossene ist glaube ich, nicht das richtige wenn es um Heroin geht.


Und nun zu dem "Mitglied":
Ich glaube das ich mir denken kann was du getan hast um dir den Kram zu besorgen. Wenn es so ist, dann sitzt du schon ziemlich tief drin. Ich habe mal überlegt Sachen zu verkaufen und als mich mal ein Mann angesprochen hat der mir 100 Euro dafür geben wollte um mit mir zu schlafen, da habe ich auch überlegt, aber es nie getan. Ich habe mir lieber immer Geld geliehen oder geklaut, oder geschnorrt. Ich denke das du dich richtig entschieden hast und das die Klinik dir vielleicht helfen wird. Aber wenn du wieder draußen bist musst du aufpassen das du nicht gleich wieder losrennst und dir was holst. Wenn du so leicht rankommst ist das sehr gefährlich. Ich habe auch gemerkt das, seitdem ich an den Scheiß so gut rankomme, das ich mir selbst in Timbuktu was besorgen könnte. Das ist halt das Problem. Umso leichter du da ran kommst, umso leichter ist es auch, abhängig zu werden. Anfangs habe ich auch direkt an der Szene gewohnt. Ich brauchte nur zwei Minuten von meiner Wohnung aus um zum Bahnhof zu kommen und da standen sie halt...das machte es mir auch leicht es vor meinem Freund und meinen Freunden versteckt zu halten. Jetzt bin ich umgezogen...
Dadurch das du jetzt etwas gemacht hast wofür du dich schämst, sitzt du wahrscheinlich noch mehr im schlechten Gewissen. Dir ist es peinlich das du H nimmst und du fühlst dich jetzt dreckig weil du etwas getan hast um Schore zu besorgen. Wenn du jetzt immer mehr Sachen tust die dich ekeln um Heroin zu bekommen, dann holst du dir wegen diesem Ekel wahrscheinlich gerade dann wieder was um den Ekel zu vergessen. Also versuche solche Sachen wenigstens nicht mehr zu machen. Es reicht schon das du Heroin nimmst weil du jetzt schon ein Problem mit dir selber hast, verschlimmere es nicht noch! Hast du eigentlich Schulden wegen Heroin? Wenn es so ist, ist es ja doch schlimmer als du am Anfang beschrieben hast. Ich bin jetzt seit vorletzten Montag im Methadonprogramm. Es hat meinem Selbstbewußtsein sehr geholfen. Vor allem weil ich mich nicht mehr dicht machen muss, sondern diesen Ersatz bekomme. Die Ärztin hat gesagt das Methadon mein SVV genauso zurückhält wie Heroin. Sie will aber nur nicht das ich wieder damit anfange wenn Metha wieder abgesetzt wird. Ich habe ab und zu noch Beikonsum
Anti
 

Beitragvon Anti » Di. 21.06.2005, 17:19

Sorry, PC ist eben abgestürzt...

Aber im Großen und Ganzen bleibe ich bei Methadon. Ich habe in der letzten Zeit halt Probleme damit, das mein Freund sich kurzzeitig eine andere gesucht hat als er nicht mehr mit mir konnte weil er keine Hoffnung und kein Vertrauen mehr zu mir hatte. Ich habe ihn über zwei Monate was vorgemacht und konsumiert ohne das er was mitbekommen hat. Dann hat er vor ca. 5 Wochen meinen letzten Rest in einer Streichholzschachtel gefunden und war natürlich sehr enttäuscht. Dann haben wir kalten Entzug gemacht und nach fünf Tagen ist er einfach abgehauen, hat Schluß gemacht und ist zu einem blonden, kleinen, hübschen Mädchen gegangen. Danach hat er gemerkt das er mich zu sehr liebt und ist nach zwei Tagen zu mir zurück gekommen. Daran nage ich immernoch. Ich habe Komplexe deswegen. Deshalb der Beikonsum. Grüße! Anti
Anti
 

Beitragvon Lingenia » Di. 21.06.2005, 17:38

hm, ich hab etz überhaupt kein Erfahrung mit H, zumindest nicht pers. :?

nur zu einer Sache wollte ich was sagen...

Anti hat geschrieben:Geschlossene ist glaube ich, nicht das richtige wenn es um Heroin geht.

Ich glaube, dass die Geschlossene schon erstmal das richtige ist. Wie gesagt erstaml. D.h für den körperlichen Entzug...und danach vielleicht noch 1 oder 2 Wochen...bloß denke ich sollte man danach nicht sofort in die "Freiheit entlassen" werden. Sondern erstmal vielleicht noch in ne offene gehen...wo meist auch mehr Therapie angeboten wird...

gäbe auch noch die Halbgeschlossene (Suchtstation)

hm...kann sein das ich Mist laber...

Ich wünsch dir alles gute,
Linn
Lingenia
 

Beitragvon Anti » Mo. 04.07.2005, 16:38

Ich bin im Moment ziemlich fertig mit der Welt. Mein Freund hat jetzt schon wieder Schluß gemacht weil er dachte das ich einen Rückfall hatte. Er hat am Donnerstag Morgen einen Zettel aufs Bett gelegt und darauf stand, das er diese Lügen nicht mehr aushält und jetzt nicht mehr mit mir zusammen sein will. Ich hatte allerdings keinen Rückfall. Er hat in meiner Rocktasche Murmelpapier (aber ohne Heroin) gefunden. Der Kram liegt überall in der Wohnung rum, es kommt mir wie eine Ausrede vor. Das ganze Wochenende war sehr dramatisch und ich habe nur geweint. Er war der Einzige den ich noch wirklich hatte, der für mich da war und durch den ich Nähe und Liebe gespürt habe. Ich fühle mich so unendlich allein und bin jetzt auch wieder drauf. Allerdings weiß keiner was davon. Ich habe mir so viel Mühe gegeben diese Beziehung zu retten und ich habe alles getan um von diesem Scheiß wegzukommen und ich versuche es auf jeden Fall auch noch weiter, aber meine Energie ist einfach aufgebraucht. Ich habe immer gesagt das eine Beziehung immer eine Chance hat, so lange man sich gegenseitig liebt. Er ist meine große Liebe und bei ihm ist es genauso. Wir wollten uns schließlich im Winter verloben. Alle glauben das wir wieder zusammen kommen, aber jeden Tag verschwindet meine Hoffnung ein wenig mehr. Ich realisier das alles garnicht wirklich, aber ich habe auch einfach das Gefühl das er es dieses Mal ernster meint als die anderen Male als er Schluß gemacht hat. Dabei will er mich auch sehen und ich merke das er Zuneigung möchte, aber sich nicht traut wirklich seine Wünsche auszusprechen. Ich weiß nicht wie ich den Schmerz verarbeiten soll. Ich möchte ihn unbedingt wieder haben und würde alles dafür tun.


Anti
Anti
 

Beitragvon blackEyez » Mo. 04.07.2005, 17:02

ich kann dich ja so verstehen! Meine Freundin hat mich am Freitag verlassen, auch wir hatten gemeinsame Pläne für unsere Zukunft. Ich kann ihre Gründe auch nicht verstehen, glaube aber das es mit meinen Problemen zusammen hängt und sie das nicht mehr ertragen hat... wenn ich irgendwas für dich tun sags mir. Von der einzigen Liebe, dem einzigen wichtigen Menschen im Leben verlassen zu werden, ist wohl eines der schlimmsten Dinge die passieren können!

Leide mit dir... :cry: :( :cry:
blackEyez
 

Beitragvon Bär » Mo. 04.07.2005, 17:28

@Anti: Dann kämpf um ihn! Das scheiß-H wird ihn nicht zurückbringen. versuch ohne auszukommen, und mach ihm klar, dass du ihn nicht belügst! Kämpfe um ihn, so schnell und so viel es geht!

Dein

Bär... Kann Dich (euch) Doch so gut verstehen...
Bär
 

Beitragvon blackEyez » Mo. 04.07.2005, 17:35

@Bär:

Ich habe nicht viel Ahnung von Heroin, aber ich glaube alleine, ohne Hilfe in irgendeiner Form, ist diese Droge viel zu stark um davon loszukommen...

berichtigt mich falls ich falsch liege!
blackEyez
 

Beitragvon Bär » Mo. 04.07.2005, 17:41

Aber NUR Hilfe von außen nützt ja nun auch nix... Außerdem scheint sie es ja schonmal für ne gewisse Zeit geschafft zu haben...
Bär
 

Nächste

Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron