Alkoholsucht , helft mir !

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

Alkoholsucht , helft mir !

Beitragvon jenny 15 » Fr. 12.12.2003, 17:47

Hi leute , ich habe ein ziehmlich starkes alkohol problem und wollte euch fragen ob ihr mir helfen könnt . Ich trinke fast jeden tag und ich bin erst 15 !Außerdem habe ich ziehmlich starke depris und schlafstörungen . Ich weiß nicht wie es weitergehen soll . Denn wenn mir bald keiner hilft , were ich mich umbringen , denn das ist die einzig wahre lösung ! Ich hoffe ihr versteht meine probleme und könnt mir vielleicht helfen...

Eure jenny 15

( labrasch@yahoo.de )
jenny 15
 

Re: Alkoholsucht , helft mir !

Beitragvon Kassandra » Fr. 12.12.2003, 22:02

Hab änliche Problem wie du nur das ich mich ritze aber tu mir wenigstens eingefallen und fang nich noch mit Ritzen an (um davon wieder weg zukommen ist genau so schlimm als wenn man ein Alk-problem hat. Du musst dich mal zuerst die Frage stellen warum tust du das und dann vielleicht zum Doc(will jezt hier aber nicht damit behabten das du ein bisschen Geistiggestört bist, will nur versuchen dir zuhelfen) gehen, aber einsicht das du wirklich ein Alkohlproblem hast ist doch schon mal ein Weg zur Besserung. Oder? Wenn du noch jemanden zum Qautschen brauchst kannst du mir auch jeder Zeit schreiben. Wissen eigentlich deine Freunde das du ein Problem mit Alk hast?
bye Kassandra
Kassandra
 

Re: Alkoholsucht , helft mir !

Beitragvon jenny 15 » Sa. 13.12.2003, 13:34

hi Kassandra , den gefallen kann ich dir leider nicht mehr tun , ritze nähmlich schon seit 1 jahr ! Das hilft mir , mit meinen problemen zu recht zu kommen . Ich versuche ja immer damit aufzuhören , aber dann kommt schon wieder das nächste problem . Ich habe auch schon versucht ohne alk aus zu kommen , aber das klappt einfach nicht! Meine Freunde wissen davon und versuchen mir auch zu helfen , die verstehen mich aber einfach nicht . Meine Eltern wissen es , gott sei dank nicht und das soll auch so bleiben . Finds super von dir , das du mir geantwortet hast , vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen...

Bey deine jenny 15

( labrasch@yahoo.de )
jenny 15
 

Re: Alkoholsucht , helft mir !

Beitragvon Kassandra » Sa. 13.12.2003, 18:52

Hey jenny 15
ich glaube ich fsng jetzt schon ein bisschen an wie du mit Alk zutrinken. Aber bist daran nicht schuld! Nur gerade ist es besonderst schlimm weil meine Tante geburtstag hat und ich noch mal hin muss *kotz* und dann wundern sich alle warum es ein so beschießen geht. Denn meine Tante ist heute mal wieder besondderst kommisch, weil die auch trinkt, wenn ich mich da auch nicht geritzt hätte würds mir noch beschiessen der gehen. Und denn wie immer schtreiten die sich noch. *hilfe*. Wie haben eigentlich deine Freunde reagiert wo die es mitbekommen haben das du dich ritzt und ein Alk Problem hast?
Antworte mir bitte
Bye deine Kassandra
Kassandra
 

Re: Alkoholsucht , helft mir !

Beitragvon jenny 15 » Sa. 13.12.2003, 19:44

Hi Kassandra , natürlich waren sie nicht begeistert , aber sehr geschockt auch nicht . Ich habe sehr probleme , jemanden meine gefühle zu zeigen , weil ich schon so oft entäuscht und verraten wurde ! Ich trinke auch immer wenn ich meinen schmerz übers leben betäuben will , das hällt aber leider nicht lange an ! Na ja , ich hoffe es ist nicht so sehr schlimm bei deiner tante ! Wie oft ritzt du dich eigentlich und wissen deine eltern davon ?

Deine jenny 15

( labrasch@yahoo.de )
jenny 15
 

Re: Alkoholsucht , helft mir !

Beitragvon Kassandra » So. 14.12.2003, 11:33

Hey Jenny 15, zum Glück haben die das bei mir noch nicht bemerkt. Obwohl das auch ziemlich komisch laufe zu Hause kurzärmlig rum und die merkennichts. Oder die wollen nichts merken! Im Sportunterricht ist esw genau dasselbe gut eine Freundin hat das mal gesehen und mich gefragt was ich dort gemacht habe hab der irrengt was vorgelogen und fertig. Ritze mich jedentag und wenn ich es mal nicht tu hab ich immer dieses "innere" verlangen danach. Aber eigentlich spürre ich dabei nichts mehr( muss mich vielleicht mal was andere "Werkzeuge" einfallen lassen), oder kommt auch kein Blut. Kann man denken ich bin Tod. Gut das einzige was mich manchmal von ritzen abhält sind Gedicht die ich schreibe, zur Zeit aber auch weniger, und meine Geschichte wo sich auch ein Mädel ritzt. Schreibst du selber eigentlich auch Gedichte?
Bin wirklich fast wie du ich kann auch niemand meine Gefühle zeigen habe irgendeine Angst davor. Weis nur nicht welche.
schau deine Kassandra
Kassandra
 

Re: Alkoholsucht , helft mir !

Beitragvon jenny 15 » So. 14.12.2003, 16:24

Hi Kassandra , nein , ich schreibe keine gedichte . Ich bin froh , das ich nicht die einzige bin die solche probleme hat . Ich spüre beim ritzen ebenso wenig wie du den schmerz ! ich ritze mich auch fast jeden tag ,und wenn ichs mal nicht tue hab ich auch so ein verlangen und so ne deprimierte stimmung !Ich bin mir über meine Gefühle nie klar und zeige sie fast nie jemanden ! Das ist so ein Schutzreflex ,den ich mir mit den jahren angewöhnt habe .
Deswegen ist es auch so schwer für mich einen freund zu finden . Ich einfach nicht für diese welt gemacht !

bey deine jenny 15

( labrasch@yahoo.de )
jenny 15
 

Re: Alkoholsucht , helft mir !

Beitragvon Kassandra » Mo. 15.12.2003, 19:26

Hi Jenny 15, ich hab wie gesagt auch so ne Art Schutzmauer um mich aufgebaut und lasse auch kennen in meinen Seelenleben niemanden reingucken werde ich selbst damit nicht fertig wie sollen den andere damit fertig werden. Gut manchmal wünsche ich schon mir eine gute Freundin die ich damit belasten kann. Doch der einen vertraue ich nicht. Und der anderen hab ich nicht wirklich mir so guten Kontackt, weil die auf einer andere Schule ist. Und meine Email freundin kann ich das auch nicht schreiben. Und wenn ich dennen das sagen würde ob die das Verstehen würden? Ich glaube nicht, bei dir habens die ja auch nicht verstanden oder? Ich glaub ich bin auch nicht für die Welt gemacht.
Voralldingen nicht für die Schule wo ich meine meisten Probleme habe, besonderst mit ein Lehre hab den ja heut wieder in Sport gehabt. Wie der ein wieder Angeglotzt hat. Echt zum k*tzen. Hast du auch Problem mit irgendwelchen Lehren? Gehst doch bestimmt auch noch in die beknackte Schule?
bye deine Kassandra
Kassandra
 

Re: Alkoholsucht , helft mir !

Beitragvon jenny 15 » Mo. 15.12.2003, 22:30

Hi Kassandra
na klar geh ich noch auf die scheiß schule und habe nicht nur mit den lehrern sondern auch mit derklasse so meine probleme . Unsere Klassengemeinschaft ist nicht gerade die beste . Und das hilft mir auch nicht , bei meinen problemen ! Aber in einem jahr bin ich ja hoffentlich fertig , wenn ich kein Abitur machen sollte . Mein leben ist echt die hölle , tag für tag ! Du kannst mir aber ruhig alles erzählen , zwar nicht unbedinkt hier , aber per e-mail ! Aber natürlich nur , wenn du lust hast . Mit jemanden zu reden , kann sehr vieles erleichtern ! na ja , muss jetzt weg . Schreiben ja bestimmt noch ...

Deine jenny 15

( labrasch@yahoo.de )
jenny 15
 


Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron