zerfallen

Thematik dieses Forums: Dissoziationen wie Depersonalisation, Derealisation und andere dissoziative Zustände sowie Traumata und ihre möglichen Folgen, so wie u.a. auch die Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), die akute Belastungsreaktion oder die Dissoziative Identitätsstörung (DIS) bzw. Multiple Persönlichkeitsstörung (MPS).

zerfallen

Beitragvon Stern » Sa. 09.11.2002, 13:24

Kennt ihr das auch, dass ihr euch wie in viele Teile zerfallen fühlt?
Irgendwie habe ich mich aufgeteilt. Es ist gar nicht so unangenehm, wenn nicht verschiedene Teile aufeinanderprallen. Da ist der Teil, der st*rb*n will, der völlig verzweifelt ist, der Teil, der keine Zukunft mehr sieht; da ist der Teil, der wie betrunken ist, albern, schwebt, schwindelig; der Teil, der nicht mehr denkt... noch viel mehr Teile...
Das wie betrunken fühlen... ist dissoziieren... wenn es das ist... es macht mir nicht mehr so viel Angst. Dissoziieren kenne ich... und wenn ich nicht komplett abschalte, ist es für mich ok.
Angst habe ich so noch genug. Vor so vielen Dingen - auch im ganz normalen Alltag. Vor Menschen... warum fürchte ich mich so vor Menschen?
Stern
 

Hallo

Beitragvon Sina » So. 10.11.2002, 00:45

Hi Sternchen

Schick dir ganz,ganz viel kraft!


Sina
Sina
 

Re: zerfallen

Beitragvon Autumn » So. 06.02.2011, 12:15

Ich habe oft das Gefühl, dass ich aus mir heraus fließe, falle. mich verliere. Dass sich ein Teil so und der andere Teil von mir so fühlt kenne ich auch, daher auch oft die extremen Stimmungsschwankungen. Es ist aber nie, wie bei dir beschrieben, gleichzeitig, es spielt sich eher nach einander ab. Wenn ich an gestern denke, habe ich das Gefühl, dass ich betrunken war. Alles so vernebelt und unecht.

Ja.. mh...
Autumn
 

Re: zerfallen

Beitragvon Vanilla » So. 06.02.2011, 12:58

:troest:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: zerfallen

Beitragvon Vanilla » So. 06.02.2011, 16:44

ich habe damals versucht, mich an meinem Handschmeichler aus Stein festzuhalten.
Das hat oft gut geklappt
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: zerfallen

Beitragvon Autumn » Mo. 07.02.2011, 20:45

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!! ich bin verrückt! ich würde gerne zerfallen... außen scheint alles so aufdringlich, meine Wohnung. ICh würde so gerne irgendwo sein und dort gehalten werden. Würde so gerne rauß hier, in ne Klinik.....



@vanilla: ich hab einen von ner freundin, hat se sogar selber gemacht. :wink:
Autumn
 

Re: zerfallen

Beitragvon Vanilla » Mo. 07.02.2011, 23:07

der selbst gemachte Stein von deiner Freundin ist bestimmt besonders hilfreich.
Warum kannst du in keine Klinik gehen? :troest:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: zerfallen

Beitragvon Autumn » Di. 08.02.2011, 22:01

Ich benutze ihn nur viel zu selten!

mh, ich kanns mir nicht leisten. ICh würde, hört sich verdammt bescheuert an, einfach in die Psychiatrie gehen. ABER ich kanns mir nicht leisten arbeit und schule! ich kann nicht rein.... ich halt schon irgendwie durch. Meine Thera seh ich Freitag ja wieder!
Autumn
 

Re: zerfallen

Beitragvon Vanilla » Mi. 09.02.2011, 11:33

hm, das ist schwierig :troest:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: zerfallen

Beitragvon sadsmiley » So. 11.11.2012, 00:40

hallo
ich bin ganz neu hier ..
diese angst vor menschen kenne ich nur allzugut, du bist nicht alleine.

sadsmiley
sadsmiley
 

Re: zerfallen

Beitragvon tramalchen » Mi. 14.11.2012, 09:20

Hallo,
Warum hat man Angst vcor Menschen?
In erster Lilie tun sie einem ja gar nichts.
Ich glaube das ist nicht die Angst vor Menschen als solches, sondern die Angst davor, die Menschen könnten sehen, erkennen oder auch erahnen, was in einem vorgeht, bzw. wie es einem geht, welche Krankheit man hat und das man uns etwas ansehen kann. .lg
tramalchen
 


Zurück zu Dissoziationen, Trauma/PTBS und MPS/DIS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron