Ego State Disorder

Thematik dieses Forums: Dissoziationen wie Depersonalisation, Derealisation und andere dissoziative Zustände sowie Traumata und ihre möglichen Folgen, so wie u.a. auch die Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), die akute Belastungsreaktion oder die Dissoziative Identitätsstörung (DIS) bzw. Multiple Persönlichkeitsstörung (MPS).

Ego State Disorder

Beitragvon Junimond » So. 03.03.2013, 17:59

Hallo,

ich wollte nur mal nachfragen, ob sich jemand hier mit der ESD auskennt, bzw. eventuell
auch selbst hat. Zwar ist diese Diagnose noch nicht katalogisiert, nicht desto trotz finde
ich mich da sehr wieder und habe aufgrund von den Therapieansätzen viele Fortschritte
gemacht.

Würde mich über Antworten freuen. :)

Junimond
Junimond
 

Re: Ego State Disorder

Beitragvon mila » Di. 09.04.2013, 13:12

hallo junimond..
bei mir wurde die diagnose f44.9( NICHT NÄHER BEZEICHNET) vor jahren schon gestellt..
meine neurologin meinte anfangs das ich multibel sei...
meine therapeutin meint jetzt das wir uns zu einem ego-state-disorder entwickelt hätten...
wenn du fragen dazu hast, bitte drau dich...
kann nur von eigenerfahrung sprechen und erzählen :)
lass dir liebe grüsse da glg mila
mila
 


Zurück zu Dissoziationen, Trauma/PTBS und MPS/DIS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron