Welche Therapie kommt in Frage ?

Thematik dieses Forums: Dissoziationen wie Depersonalisation, Derealisation und andere dissoziative Zustände sowie Traumata und ihre möglichen Folgen, so wie u.a. auch die Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), die akute Belastungsreaktion oder die Dissoziative Identitätsstörung (DIS) bzw. Multiple Persönlichkeitsstörung (MPS).

Welche Therapie kommt in Frage ?

Beitragvon GIZHE » So. 03.02.2013, 15:58

Hallo, ich leide seit jahren an einer Psychose mit paranoiden Gedanken und Dissization.
Beides kam gleichzeitig zum Vorschein, deshalb weiß ich nicht so genau ob das eine mit dem anderem zusammen hängt, oder 2 unterschiedliche Krankheitsbilder sind.
Jedenfalls ging beides mit den NL sehr stark zurück, nur leider ist es wieder schlimmer geworden :(
Bitte nicht übel nehmen, aber ich möchte hier nicht die ganze Geschichte erzählen, ich bin im Moment einfach nur überfordert, und wollte wissen welche Therapie sich eignen könnte, und mit welchem Arzt ich kontakt aufnehmen müsst.
Danke im vorraus.
GIZHE
 

Re: Welche Therapie kommt in Frage ?

Beitragvon GLaDOS » So. 03.02.2013, 17:54

Hi GIZHE,

ich würde mal mit einem Psychiater Kontak aufnehmen, und der kann dir dann dabei helfen eine geeingnete Therapieform zu finden. Du kannst dich aber auch an eine psychiatrischen Ambulanz wenden.

Welche Therapie nun am geeignetsten wäre hängt ganz davon ab...ich würde mir mal äerztlichen Rat holen.

LG GLaDOS
GLaDOS
 


Zurück zu Dissoziationen, Trauma/PTBS und MPS/DIS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron