Erfahrungen mit PTBS und Kliniken?

Thematik dieses Forums: Dissoziationen wie Depersonalisation, Derealisation und andere dissoziative Zustände sowie Traumata und ihre möglichen Folgen, so wie u.a. auch die Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), die akute Belastungsreaktion oder die Dissoziative Identitätsstörung (DIS) bzw. Multiple Persönlichkeitsstörung (MPS).

Erfahrungen mit PTBS und Kliniken?

Beitragvon LiSo » Do. 29.11.2012, 21:51

Hallo,
ich möchte Euch um Hilfe bitten.
Meine Mutter hat aufgrund einer Vergewaltigung PTBS. Dies wurde durch 2 Klinikaufenthalte in Heringsdorf herausgefunden. Jetzt ist sie in einer Klinik in der es anscheinend gar keine Abteilung für PTBS gibt - sie wurde stattdessen in die Depressionsabteilung geschoben. Nachdem sie sich beschwert hat soll sie jetzt in die Abteilung für Essstörungen. Dort gibt es wohl auch eine Traumatherapie - allerdings wurde ihr schon von anderen gesagt, dass ihr dort wohl eher nicht geholfen werden kann. Offensichtlich will die Klinik nur Geld, darum versuche ich ihr dabei zu helfen etwas anderes zu finden. Nun wollte ich mal nachfragen ob jemand bereits mit Kliniken, die für PTBS eine Spezialisierung/Abteilung (wenn möglich sogar nur für Frauen) haben. Ihre Krankenkasse ist Kooperationspartner von ein paar Kliniken:
(Schwedenstein, Waren, Schweriner See, Bad Bramstedt, Am Korso, Kassel Habichtswald, am Rosenberg, Hardberg, Berus, bad Dürkheim, Berchtesgadener Land, Scheidegg im Allgäu, Bad Staffelstein)
- möglicherweise wurde hier ja bereits jemandem geholfen?

Ich wäre wirklich sehr dankbar für jede Hilfe - meiner Mutter geht es so schon schlecht genug und dann kommen noch diese geldgierigen Kliniken, die nur das Geld und nicht den Patienten und seine Probleme sehen..

mit freundlichen Grüßen
ein liebender Sohn
LiSo
 

Zurück zu Dissoziationen, Trauma/PTBS und MPS/DIS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste