Hat einer eine Idee was wir machen können...?

Thematik dieses Forums: Dissoziationen wie Depersonalisation, Derealisation und andere dissoziative Zustände sowie Traumata und ihre möglichen Folgen, so wie u.a. auch die Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), die akute Belastungsreaktion oder die Dissoziative Identitätsstörung (DIS) bzw. Multiple Persönlichkeitsstörung (MPS).

Re: Hat einer eine Idee was wir machen können...?

Beitragvon Minni34 » Mo. 16.07.2012, 19:48

Das es anstrengend ist, kann ich nur zu gut verstehen. Kannst du denn alle an einen Tisch holen und auch mal sagen was Sache ist? Oder kennen sie sich noch nicht alle untereinander?

Wie lange weißt du denn schon von ihnen?
Wie alt ist denn der/die jüngste?

Bei uns war es auch sehr anstrengend, vielleicht hast du es hier shcon m al von mir gelesen. Ich habe es nun gut im Griff. So das ich ohne Probleme meinen Alltag leben kann. Und es auch keiner von außen merkt. Und sie nicht mehr die Oberhand haben.
Minni34
 

Re: Hat einer eine Idee was wir machen können...?

Beitragvon MoonChilds » Mo. 16.07.2012, 22:36

Minni34 hat geschrieben:Das es anstrengend ist, kann ich nur zu gut verstehen. Kannst du denn alle an einen Tisch holen und auch mal sagen was Sache ist? Oder kennen sie sich noch nicht alle untereinander?

Wie lange weißt du denn schon von ihnen?
Wie alt ist denn der/die jüngste?

Bei uns war es auch sehr anstrengend, vielleicht hast du es hier shcon m al von mir gelesen. Ich habe es nun gut im Griff. So das ich ohne Probleme meinen Alltag leben kann. Und es auch keiner von außen merkt. Und sie nicht mehr die Oberhand haben.


Alle an einen Tisch holen ist so gut wie unmöglich, da ca 10 unbekannte und 4 Dunkle "existieren"... Und diese Innies auch ihre Ruhe haben wollen, wenigstens von uns....

Seit ca 1,5 Jahren...

Sie ist 4.

Ja, ich wünschte, bei uns würde es mal so geordnet ablaufen... :?
MoonChilds
 

Re: Hat einer eine Idee was wir machen können...?

Beitragvon Minni34 » Di. 17.07.2012, 08:25

Bei mir ist die Jüngste auch 4.

Man kann lernen es geordnet ablaufen zu lassen, auch mit vielen Innies. Aber das braucht Zeit.

Ich wünsche euch einen Streßfreien Tag. :wink:
Minni34
 

Re: Hat einer eine Idee was wir machen können...?

Beitragvon MoonChilds » Di. 17.07.2012, 12:40

Minni34 hat geschrieben:Bei mir ist die Jüngste auch 4.

Man kann lernen es geordnet ablaufen zu lassen, auch mit vielen Innies. Aber das braucht Zeit.

Ich wünsche euch einen Streßfreien Tag. :wink:


Wir versuchen es etwas geordneter hinzubekommen, ist aber nicht leicht... :(

Der Tag hat schon stressig angefangen... :/
MoonChilds
 

Re: Hat einer eine Idee was wir machen können...?

Beitragvon Minni34 » Di. 17.07.2012, 13:17

Magst du erzählen wie so ein Tag bei euch abläuft?
Minni34
 

Re: Hat einer eine Idee was wir machen können...?

Beitragvon splitter » Di. 17.07.2012, 18:21

Hallo ihr alle zusammen :)

also mir hilft das sehr, jetzt in Thera zu sein wo gezielt auf Dissoziation eingegangen wird...die ist ja auch immer unterschiedlich stark ausgeprägt... ich weiß nicht ob die alte Definition der MPS immer so zutreffend ist. Habe inzwischen auch so drei Kinder gefunden, zw. 3-6 Jahre würde ich mal gefühlt sagen. Die Kleinste ist definitiv erst drei.
Moonchilds ich glaub ne Thera wegen SVV kann euch helfen, wird aber wenig am Kernproblem ändern. Das geht bei mir auch erst sehr langsam, ich habe grade erst eine Traumtherapie angefangen ( seit Ende Februar).
Das was du "Dunkle" nennst kenne ich hier auch, das ist schwer.
Ich wünsche dir alles Liebe und freu mich, von euch zu lesen.

LG

splitter
splitter
 

Re: Hat einer eine Idee was wir machen können...?

Beitragvon MoonChilds » Di. 17.07.2012, 20:13

splitter hat geschrieben:Hallo ihr alle zusammen :)

also mir hilft das sehr, jetzt in Thera zu sein wo gezielt auf Dissoziation eingegangen wird...die ist ja auch immer unterschiedlich stark ausgeprägt... ich weiß nicht ob die alte Definition der MPS immer so zutreffend ist. Habe inzwischen auch so drei Kinder gefunden, zw. 3-6 Jahre würde ich mal gefühlt sagen. Die Kleinste ist definitiv erst drei.
Moonchilds ich glaub ne Thera wegen SVV kann euch helfen, wird aber wenig am Kernproblem ändern. Das geht bei mir auch erst sehr langsam, ich habe grade erst eine Traumtherapie angefangen ( seit Ende Februar).
Das was du "Dunkle" nennst kenne ich hier auch, das ist schwer.
Ich wünsche dir alles Liebe und freu mich, von euch zu lesen.

LG

splitter


Wäre es für euch in Ordnung, wenn wir mal was PN schreiben? denn es scheint so, als ob du / ihr schon etwas mehr erfahrung hast / habt...
MoonChilds
 

Re: Hat einer eine Idee was wir machen können...?

Beitragvon splitter » Mi. 18.07.2012, 03:25

gern, obwohl ich das mit der mehr Erfahrung bezweifle :wink:

LG

splitter
splitter
 

Re: Hat einer eine Idee was wir machen können...?

Beitragvon MoonChilds » Mi. 18.07.2012, 10:16

Sich generell über so was ausstauschen könnte unserem Host vlt. was helfen.

F.
MoonChilds
 

Re: Hat einer eine Idee was wir machen können...?

Beitragvon Minni34 » Mi. 18.07.2012, 10:28

Mir hat das austauschen mit anderen MPS´lern viel gebracht. Mehr als die Therapie!
Minni34
 

Re: Hat einer eine Idee was wir machen können...?

Beitragvon MoonChilds » Mi. 18.07.2012, 10:39

Eig. sind wir ja auch gegen eine Therapie. Wenigstens wir anderen außer unserem Host...

F.
MoonChilds
 

Re: Hat einer eine Idee was wir machen können...?

Beitragvon Minni34 » Mi. 18.07.2012, 12:52

Ich war ja nicht gegen eine Therapie, aber mit Betroffenen kann man sich besser austauschen, weil sie selber drin stecken und es Tag täglich erleben, ein Thera nicht. Sie helfen einem Dinge aufzuarbeiten.
Minni34
 

Re: Hat einer eine Idee was wir machen können...?

Beitragvon MoonChilds » Mi. 18.07.2012, 20:28

Wir haben Angst davor das alles aufzuarbeiten... Als wir das schonmal versucht haben, hat das nicht gut geendet... :help:
MoonChilds
 

Re: Hat einer eine Idee was wir machen können...?

Beitragvon Minni34 » Do. 19.07.2012, 16:38

Was heißt denn nicht gut geendet? Kannst du mehr dazu schreiben, nur wenn du möchtest?
Minni34
 

Re: Hat einer eine Idee was wir machen können...?

Beitragvon MoonChilds » Do. 19.07.2012, 18:58

Minni34 hat geschrieben:Was heißt denn nicht gut geendet? Kannst du mehr dazu schreiben, nur wenn du möchtest?


Ähm ja... Also echt miese und dauerhaft depressive Laune und mehr kann ich persönlich garnicht sagen... Aber wenn du mehr wissen möchtest, dann schreib uns mal so gegen 11 per PN an. :roll:
MoonChilds
 

VorherigeNächste

Zurück zu Dissoziationen, Trauma/PTBS und MPS/DIS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste