Hat einer eine Idee was wir machen können...?

Thematik dieses Forums: Dissoziationen wie Depersonalisation, Derealisation und andere dissoziative Zustände sowie Traumata und ihre möglichen Folgen, so wie u.a. auch die Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), die akute Belastungsreaktion oder die Dissoziative Identitätsstörung (DIS) bzw. Multiple Persönlichkeitsstörung (MPS).

Hat einer eine Idee was wir machen können...?

Beitragvon MoonChilds » Sa. 14.07.2012, 18:32

Hallo erstmal...

Wir haben seit ca 2 Wochen das Problem, dass manche von den Dunklen, uns Anderen, Weh tun, wenn wir nicht machen, was sie wollen, d.h. uns Schmerz zu zufügen, wenn wir uns z.B. im Körper befinden... :wasser: Wie wissen wir auch nicht genau... Außerdem zwingt eine von ihnen (Eve) uns auch immer wieder dazu vorne / im Körper zu bleiben oder ähnliches... Die Dunklen haben uns andere der zeitig ziemlich gut unter Kontrolle... Und wir wissen nicht, was wir dagegen machen können... Hat einer / eine von euch eine Idee? :roll:

LG MoonChilds
MoonChilds
 

Re: Hat einer eine Idee was wir machen können...?

Beitragvon Vanilla » Sa. 14.07.2012, 18:52

hm, leider kann ich euch keinen tipp geben, es ist bestimmt nicht einfach damit umzugehen und ich hoffe, es
kann euch jemand weiter helfen
darf ich fragen ob ihr jemanden zum reden oder einen therapeuten habt?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Hat einer eine Idee was wir machen können...?

Beitragvon MoonChilds » Sa. 14.07.2012, 19:22

Ähm... Wir können, wenn wir Probleme haben, normalerweise, mit unseren Freunden sprechen. Aber die wissen ja auch nicht so viel über MPS und können da halt auch keine Tipps geben... :roll: Und im Moment entscheidet sich noch ob wir eine Therapie oder so was bekommen... Allerdings ginge es in der Therapie nur um SvV und nicht um MPS....
MoonChilds
 

Re: Hat einer eine Idee was wir machen können...?

Beitragvon Vanilla » Sa. 14.07.2012, 19:56

das waere wenigstens schon mal ein anfang, wenn ihr thera wegen ssv bekommt.
vielleicht ja spaeter auch mal wegen mps.
wie kommt ihr denn mit der mps klar? ich stelle mir das nicht so leicht vor
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Hat einer eine Idee was wir machen können...?

Beitragvon MoonChilds » Sa. 14.07.2012, 20:05

Vanilla hat geschrieben:das waere wenigstens schon mal ein anfang, wenn ihr thera wegen ssv bekommt.
vielleicht ja spaeter auch mal wegen mps.
wie kommt ihr denn mit der mps klar? ich stelle mir das nicht so leicht vor


Na ja, wie wir damit klar kommen... Na ja, geht so... Einiger maßen gut, dafür dass wir eig keine Unterstützung haben.
Nur Probleme gibts mit den Dunklen Innies... Und unseren Eltern fällt es auch sehr oft auf, dass wir auf einmal anders zu ihnen sind... Das liegt dann daran, dass wir dann gewechselt haben...
MoonChilds
 

Re: Hat einer eine Idee was wir machen können...?

Beitragvon Vanilla » Sa. 14.07.2012, 21:36

machen euch die dunklen innies angst, oder andere probleme?
und wie gehen die lehrer mit euch.um?
sorry, hoffentlich bin ich euch nicht zu neugierig, wenn ich so viel frage
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Hat einer eine Idee was wir machen können...?

Beitragvon MoonChilds » Sa. 14.07.2012, 21:40

Vanilla hat geschrieben:machen euch die dunklen innies angst, oder andere probleme?
und wie gehen die lehrer mit euch.um?
sorry, hoffentlich bin ich euch nicht zu neugierig, wenn ich so viel frage


1-Ja, sie machen uns sehr viel angst... Und ja, sie sind sehr... Unaustehlich bei unseren Eltern. Bauen da nur scheiße (wenn ich das mal so direkt aussprechen darf :oops: ) ....

2.Unsere Eltern wissen nicht, dass wir MPS haben... Komischer weise bemerken sie auch nicht die unterschiedlichen Schriften...

3.Ne ne, schon OK ;)
MoonChilds
 

Re: Hat einer eine Idee was wir machen können...?

Beitragvon Vanilla » Sa. 14.07.2012, 22:19

komisch, dass eure eltern das nicht merken. habt ihr denn ein gutes verhaeltnis zu ihnen?
wer hat denn festgestellt, dass ihr mps habt, der kinderarzt? oder habt ihr mal mit einem arzt, thera darueber
gesprochen, um unterstuetzung zu bekommen?
es ist doch sehr schade wenn euch keiner hilft. gerade wenn euch die dunklen innies so grosse angst machen
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Hat einer eine Idee was wir machen können...?

Beitragvon MoonChilds » Sa. 14.07.2012, 22:46

Vanilla hat geschrieben:komisch, dass eure eltern das nicht merken. habt ihr denn ein gutes verhaeltnis zu ihnen?
wer hat denn festgestellt, dass ihr mps habt, der kinderarzt? oder habt ihr mal mit einem arzt, thera darueber
gesprochen, um unterstuetzung zu bekommen?
es ist doch sehr schade wenn euch keiner hilft. gerade wenn euch die dunklen innies so grosse angst machen


Wir können uns gut einheitlich verhalten, allerdings verbringen wir nicht viel Zeit mit unseren Eltern...

Wir haben mit einer therapeutin gesprochen... Diese meinte, dass man das MPS nennt... Und hat uns das erklärt... Allerdings haben wir ihr das so erzählt, als ob es um eine Freundin ginge... Haben aber alles ganz genau beschrieben und so...

ja... aber wir sind ja jetzt hier... und ich denke, dass uns das schon sehr doll helfen wird :)
MoonChilds
 

Re: Hat einer eine Idee was wir machen können...?

Beitragvon Minni34 » So. 15.07.2012, 19:20

Hallo MoonChilds,

ich habe auch MPS. Habe sie aber alle derzeit (endlich) unter Kontrolle.

Du solltest dir auch für MPS Hilfe holen, damit du lernst sie zu steuern, sonst wird es auf Dauer echt schwer.

Die dunkeln Seiten haben auch eine Berechtigung da zu sein, aber du musst sie kontrollieren können. Es sind vermutlich die Täteranteile in dir.
Minni34
 

Re: Hat einer eine Idee was wir machen können...?

Beitragvon MoonChilds » So. 15.07.2012, 21:20

Ok. Wir müssen mal gucken, was wir als nächstes machen.
MoonChilds
 

Re: Hat einer eine Idee was wir machen können...?

Beitragvon Minni34 » So. 15.07.2012, 21:25

Wieviele seit ihr denn?
Minni34
 

Re: Hat einer eine Idee was wir machen können...?

Beitragvon MoonChilds » So. 15.07.2012, 22:55

Wir sind ca 30...
MoonChilds
 

Re: Hat einer eine Idee was wir machen können...?

Beitragvon Minni34 » Mo. 16.07.2012, 09:09

Oh ok.
Wir sind ca. 7
Und ist schon anstrengend, aber wie gesagt, ich habe das nun alles im Griff, so das ich den Alltag bestimme. Wann was gemacht wird, wann die Kleinen ihre Zeit bekommen.
Minni34
 

Re: Hat einer eine Idee was wir machen können...?

Beitragvon MoonChilds » Mo. 16.07.2012, 16:51

Wir waren auch mal nur 3... Und nu sind wir 30 *grrr* .... Anstrengend... :?
MoonChilds
 

Nächste

Zurück zu Dissoziationen, Trauma/PTBS und MPS/DIS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste