PTBS und DIS

Thematik dieses Forums: Dissoziationen wie Depersonalisation, Derealisation und andere dissoziative Zustände sowie Traumata und ihre möglichen Folgen, so wie u.a. auch die Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), die akute Belastungsreaktion oder die Dissoziative Identitätsstörung (DIS) bzw. Multiple Persönlichkeitsstörung (MPS).

PTBS und DIS

Beitragvon DreamDolphin » Di. 19.06.2012, 16:18

Irgendwie fühle ich mich im Moment schon von den Abkürzungen geflasht

Also mal zu mir

ich habe beide Diagnosen bzw. eine komplexe dissozative Störung, da bei mir nicht nur die Anteile Wechsel passieren sondern ich auch oft völlige Errinnungslücken habe, mich von aussen betrachte , Körperteile nicht mehr spüre - also als wenns ie nicht zu mir gehören würden

Die Diagnose hab ich mit dem V.a. vor 2 Jahren bekommen, aber informiert hat mich nie so richtig jemand darüber bzw. anscheinend ist es nie jemanden aufgefallen das ich auch verschiedene Persönlichkeitsanteile habe

d.h. es gibt 3, eine 8 jährige Momo, eine 12 jährige Angie und eine 14 jährige Vicky
Geht die Spannung zu hoch z.B: durch Trigger - kann es passieren - das ich "zwitsche"
Manchmal wissen es die Persönlichkeiten und arbeiten zusammen, manchmal hab ich Aussetzer und ich weiss nicht das ich "gezwitscht" bin

Zudem hab ich noch Depressionen und eine Borderline Persönlkeitsstörung( + Essstörung) als Diagnose
Alles aufgrund meiner Kindheitserfahrung wie sexMissbrauch, emotionaler und körperlicher Missbrauch
Leider ging auch meine erste Ehe so weiter wie meine Kindheit und ich wurde von 2 Soldaten bei der Bundeswehr vergewaltigt!

Ich bin erst 2010 zusammengebrochen und in die KLinik gegangen, vorher plätscherte meine Therapie so dahin, vorallem weil die Therapeutin die ichhatte einfach nicht die richtige für mich war!
Aber seit Januar hab icheine tolle Frau die mir hilft und michunterstützt

Trotzdem hab cih das Gefühl das im MOment alles über mich hereinstürzt
DreamDolphin
 

Re: PTBS und DIS

Beitragvon sternenstaub » Di. 19.06.2012, 16:52

Liebe Flaemmchen,

mir fehlen gerade etwas die Worte was du alles erleben musstest.

Vielen Dank für deine Offenheit

Übrigens eine sehr schöne Signatur

Alles Gute
Sternenstaub
sternenstaub
 

Re: PTBS und DIS

Beitragvon Amy » Di. 19.06.2012, 17:04

Hallo Flaemmchen,

das ist doch toll, dass du jetzt eine Therapeutin gefunden hast, wo du das Gefühl hast, dass sie dir wirklich helfen kann. Ich kann total verstehen, dass man solche Symptome entwickelt, wenn man solche schlimmen Dinge erlebt hat wie du. Ich wünsche dir das Beste,
Amy
Amy
 

Re: PTBS und DIS

Beitragvon Seelenschmerz » Di. 19.06.2012, 17:07

Liebes Flämmchen mir fehlen momentan die Worte, obwohl einige Teile mich wiederspiegeln.
Ich werde mich zu gegebener Zeit ausführlicher zurück melden.

LG Seelenschmerz
Seelenschmerz
 

Re: PTBS und DIS

Beitragvon DreamDolphin » Mi. 20.06.2012, 06:20

danke ihr Lieben

ich habe lange dran gezweifelt , gedacht ich hätte mir das eingebildet -aber es nicht so...es ist wirklich passiert und die Quittung hab ich nun aufgrund meiner psychischen Probleme

*seufz*

es ist alles so anstrengend, aber ich versuche zu kämpfen, auch für meine Familie
DreamDolphin
 

Re: PTBS und DIS

Beitragvon splitter » Mi. 27.06.2012, 16:29

Hallo flämmchen :)

kenne deine Gefühle :troest:
ich weiß das, ich kenn das.
alles Liebe für dich und daß du dich hier wohlfühlst (oder ihr und euch whatever)

Lg

splitter
splitter
 

Re: PTBS und DIS

Beitragvon DreamDolphin » Mi. 27.06.2012, 17:39

danke das tut gut zu hören das ich nicht alleine bin und das jemand meine Gefühle zu verstehen kann

im Moment ist es einfach nur ein Chaos.....

Und ich bin einfach nur fertig, jeder Tag ist megaanstrengend :?
DreamDolphin
 


Zurück zu Dissoziationen, Trauma/PTBS und MPS/DIS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste