Depersonalisation und Risperidon ?

Thematik dieses Forums: Dissoziationen wie Depersonalisation, Derealisation und andere dissoziative Zustände sowie Traumata und ihre möglichen Folgen, so wie u.a. auch die Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), die akute Belastungsreaktion oder die Dissoziative Identitätsstörung (DIS) bzw. Multiple Persönlichkeitsstörung (MPS).

Re: Depersonalisation und Risperidon ?

Beitragvon Mulle » So. 03.01.2010, 17:38

@schmutzkind, lass dich nicht verunsichern. wenn du solche bedenken hast, dann rede nochmal mit deinem arzt darüber. es gibt auch ausweichpräparate. aber du hast eine wahrnehmungsstörung, die du beschreibst und risperdal bewirkt eine regulierung von botenstoffen im gehirn, verhilft dir zurück zur realität zu gelangen und gibt dir auch einen inneren ausgleich.

@roni,
risperdal wird in der altenpsychiatrie eher ungern genommen, da der organismus des alten menschen wesentlich sensibler auf risperdal anspricht. die dosierungen überschreiten täglich nicht mal 1,5 mg. zudem reagieren alte menschen oftmals schnell mit epms- symptomen auf risperdal. somit wird auf seroquel ausgewichwen. das ist im allgemeinen für die ältere generation verträglicher. was wiederum oft von den behandelnden haus- oder fachärzten ausserhalb der klinik abgesetzt wird, da seroquel sehr kostspieleig für das budget ist.
sicher soll risperdal und co. den menschen ausgeglichener, ruhiger und auch angstfrei machen. aber ich weiss nicht ob du erfahrung mit schweren verhaltensstörungen bei pat. mit demenz im fortgeschrittenem stadium (das sind dann die schwierigen alten im heim!) schon erlebt hast. wenn nicht, so möchte ich dich bitten eine pauschalisierung zur geschmeidigkeit in heimen zu unterlassen.
sicher hat risperdal seine zulassung auch für kinder. aber ich habe keine lust über psychische erkrankungen mit verhaltensstörungen bei kinder zu schreiben.
das ist ein anderes thema.
Mulle
 

Re: Depersonalisation und Risperidon ?

Beitragvon Roni » Mo. 04.01.2010, 21:19

Hallo Vanilla,

Vanilla schrieb:
"ich frage mich doch immer wieder, woher du deine angeblichen Weisheiten"

Du hast doch das INet vor deiner Nase wenn du diese Nachricht liest. Ich muss hier keine Beweise erstellen, für die Gegenargumentation werden hier auch keine Beweisführungen dargestellt. Beide Seiten und vielleicht noch andere kannst du lesen, verwerfen, recherchieren, nicht lesen, alles Mögliche, es liegt in deinen Möglichkeiten dich zu Informieren, einseitige Information gabs schon genug und hat immer in die Sackgasse geführt.

Du kannst dich übrigens gern fragen, ist dein Recht und wenn du das ganze "angebliche Weisheiten" taufst kann ich nur darauf schließen, dass dir mit solchen Formulieren auch schon der Mund geschlossen wurde, mit Erfolg, denn ich weiß, dass du gut bist, mehr drauf hast.

Und du kannst mich alles Frage. Ich werde auch antworten so gut es geht. An Krankheiten hatte ich bestimmt an die 30 aus dem IDC10-Katalog, zählt mann die Kinder"krankheiten" mit. Von Autismus über Borderline bis Schizophrenie alles dabei, wenn ich mir die bescheibungen dieser Krankheiten so anschaue. Und mein Beruf tut hier eben nicht zur Sache, behaupte ich mal, möchte ich auch jetzt nicht verraten, hoffe das ist in Ordnung so.

Ein Glückliches neues Jahr wünsch ich dir
Roni
Roni
 

Re: Depersonalisation und Risperidon ?

Beitragvon Vanilla » Mo. 04.01.2010, 21:27

Hallo roni,
nein, mir wurde der Mund nicht geschlossen,
sonst hätte ich nicht auf das Posting von dir reagiert.
LG, Vanilla
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Depersonalisation und Risperidon ?

Beitragvon Roni » Mo. 04.01.2010, 21:40

Hallo Vanilla,
wenn dir der Mund nicht verschlosssen wöre, du noch deine Worte finden könntest, so würdest du mit DEINEN Worten antworten.

Weist du, mir fällt noch auf, und desshalb war dein Posting sogar nicht mal so schlecht. Hier sind doch eine Menge Verrückter im Forum, jeder müsste doch mit einen entsprechendem Posting rechnen. Doch alle hier schreiben gute Sachen, alle sind gute angenehme Leute, für mein Auge, mein Verständnis machen sie alle einen nicht verrückten Eindruck. Na ich denk nochmal drüber nach.

Liebe Grüße
Roni
Roni
 

Re: Depersonalisation und Risperidon ?

Beitragvon Vanilla » Mo. 04.01.2010, 22:06

roni, das waren meine eigenen Worte
und ich habe keine Lust, weiter darüber zu schreiben.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Depersonalisation und Risperidon ?

Beitragvon planb » Di. 05.01.2010, 12:13

Roni hat geschrieben: Hier sind doch eine Menge Verrückter im Forum, jeder müsste doch mit einen entsprechendem Posting rechnen. Doch alle hier schreiben gute Sachen, alle sind gute angenehme Leute, für mein Auge, mein Verständnis machen sie alle einen nicht verrückten Eindruck. Na ich denk nochmal drüber nach.


Ich hab auch manchmal den Eindruck, als würden diese "Verrückten" normalere Ansichten als die sog. gesunden haben.
planb
 

Re: Depersonalisation und Risperidon ?

Beitragvon Schmutzkind » Do. 07.01.2010, 17:49

@ Roni:
Jaja ich weiß selber, was der eigentliche Grund vom Einsatz solcher Medikamente ist ...

http://www.fast-geheim.de/html/videos-w ... geist.html

Aber bekommt man durch eine Gesprächstherapie wieder seine damals gewohnte normale Wahrnehmung zurück ?? Oh fuck ... ich will einfach nur meine Ausbildung fertig machen. Schreibe in 4 Monaten meine ganzen Prüfungen und meine Umwelt wird immer unklarer. Stehe fast vor dem Tod habe ich das Gefühl ... man wird mich zwingen das Zeug zu nehmen. Ärzte sind doch echt die falschesten Kreaturen auf dem Planeten.

das ist alles ne Verschwörungstheorie mit den "Krankheiten" ... es gibt sicher einen Geheimgang, der aber nicht gezeigt wird. Genau damit die Menschen immer mehr dran glauben, dass sie es selbst nicht schaffen können -- so wie ich jetzt verdammt.
Aber was ist schon eine Marionette ohne Strippen ???
Schmutzkind
 

Re: Depersonalisation und Risperidon ?

Beitragvon Roni » Sa. 09.01.2010, 03:09

Hallo Schmutzkind,

hmm, diese Verschwörungstheorien kannst du auch noch durchschauen wenn du wieder auf beiden Beinen stehst, jetzt sollten die dir schnurztpiepe sein, können sie auch. Hast du nun einen Therapeuten? Als Geheimgang fällt mir auf Anhieb Vertrauen ein, so meine Erfahrung, was kann den schon wirklich passieren, hab nachgedacht und mir fiel nicht wirklich was ein, außer, dass ich was verlieren könnte, doch ich wusste nichtgenau was, es gab nichts zu verlieren, ich bin ich und alles was ich habe gehört nicht wirklich zu mir, na kann sein, dss du das nicht verstehst, was solls, dazu brauchts auch Vertrauen, ist schwer.

Bist du denn nun bei einem Theapeuten? Also einen dem du deine Besorgnisse mitteilen kannst und der auch damit umgehen kann, also auf dich ein geht, dich unterstützt und für dich da ist? Gibt genug Gute, die haben das gelernt und sind von Berufswegen für dich da, es ist ihr Job, den sie gern machen.

Dass deine Prüfungen anstehen wusste ich nicht, e ist bei den meisten Menschen das Problem, dass es wichtige Dinge zu erledigen gibt, was dummerweise den Kummer noch oft verstärkt. Doch was kann man tun. Man kan sich nur kümmern, und, Hilfe annehmen.

Alles Gute wünsch ich dir, melde dich
Roni
Roni
 

Re: Depersonalisation und Risperidon ?

Beitragvon Schmutzkind » So. 10.01.2010, 03:18

Nein ich habe keinen Therapeuten. Ich habe niemanden !
Das ist irgendwie auch gut so, denn so kann mich keiner wirklich verletzen.

Und ich weiß nicht ob es anders wäre, wenn ich nichts zu tun hätte.
Ich schreibe am Montag ne Klausur, weswegen ich das Risperidon noch nich nehmen will. Weiß ja schließlich nicht, ob mich das weghaut und ich in meinem jetzigen Zustand klarer denken konnte.
Das ist mein kleiner Teufelkreis.
Ich glaube ich muss den ganzen Scheiß noch die Monate durchstehen, bis die Schule vorbei ist.
... Ratlos, is das mau !

Jut, danke dir Roni und allen anderen hier.
Nur macht man mit solchen Medis keene Scherze wa ?

Aber was ist, wenn ich völlig gesund bin und mir meine Wahrnehmung nur so einrede ??

Ja, das wäre ne gute Frage .... MEINE LETZTE: (für heute)
Was passiert, wenn ein gesunder Mensch Risperidon nimmt ?
Schmutzkind
 

Re: Depersonalisation und Risperidon ?

Beitragvon Mulle » So. 10.01.2010, 13:20

er wird müde.
Mulle
 

Re: Depersonalisation und Risperidon ?

Beitragvon Roni » So. 10.01.2010, 15:55

Hallo Schmutzkind,

Schmutzkind hat geschrieben:Nein ich habe keinen Therapeuten. Ich habe niemanden !
Das ist irgendwie auch gut so, denn so kann mich keiner wirklich verletzen.


Ich kann dir sagen, ein Mensch ohne Menschen bekommt Schwierigkeiten mit sich selber. Es wird immer schwerer ohne Kontakt, Austausch, Nähe, Wärme, Reibung, Konfrontation ... Das geht so vom Tag der Geburt bis ins hohe Alter, dem letzten Tag. Ganz brauchbar sind noch Bewegung, Nahrung, Licht und Kontakt zur Natur.

Die Frage ist doch, wie kann dich ein Mensch wirklich verletzen. Ich rate mal ins Blaue, dir wird keiner einen Finger abschneiden ;-)

So auf die Ferne denke ich, ein Therapeut, ob nun Gesprächts-, Bewegungs- oder sonstwasthearpeut ist das richtige für dich, denn die Gedanken, dass dir jemand weh tun könnte und du desswegen keinen Menschen um dich hast kommen nicht irgendwoher, sind da.

An sonsten hoffe ich du bist schon ordentlich am lernen für die Montagsklausur, wird schon gut gehen.

Viel Erfold wünsch ich dir, meld dich wieder
Roni
Roni
 

Re: Depersonalisation und Risperidon ?

Beitragvon Roni » So. 10.01.2010, 16:54

.... ups, deine Frage. Ist ne gute Frage. Hab mal im Netz die Antwort gefunden: Das selbe! :-) Hab mal kurz bei der EMA geschaut und einen solchen Test nicht gefunden. Gibt immer nur Wirkstoff gegen Placebo an Patienten. Auf PubMed liese sich vielleicht noch was finden, ist eben zu viel an Dokumenten dort.
Roni
 

Re: Depersonalisation und Risperidon ?

Beitragvon senta » So. 10.01.2010, 18:23

@ roni,
Du bist genau der Mensch, vor dem Du warnst, Pseudoratgeber, die mit ihrem Halbwissen nur aus Büchern und internet Menschen in Angst und Unsicherheit treiben und ihnen den Weg zu medizinischer Hilfe so schwer machen.
Krankheit scheint für Dich immer noch verrückt zu bedeuten, das hatten wir ja schon mal.
Du hast die Psychiatrie in den 80ern/90ern verurteilt, dann sei doch froh, daß es heute besser ist.

Mach doch schmutzkind keine Angst.
Übrigends, ich bin auch eine von den Verrückten.

schmutzkind, es könnte ja auch sein, daß Du mit dem Medikament die Prüfungen besser durchstehst, dafür sind sie ja nun mal da, daß sie Dir helfen, die Realität besser wahr zu nehmen und aus zu halten.
Ganz liebe Grüße
und viel Glück :troest:
Zuletzt geändert von senta am So. 10.01.2010, 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
senta
 

Re: Depersonalisation und Risperidon ?

Beitragvon Vanilla » So. 10.01.2010, 18:53

Hi senta,
du sprichst mir mit deinem Beitrag voll aus dem Herzen :!:
Mir selbst haben bisher oft die richtigen Worte gefehlt, habe
mich geärgert + wollte mich nicht im Ton vergreifen.

Hallo Schmutzkind,
lass dich nicht verunsichern, ich habe selbst lange Risperidon
genommen, bekomme nun Seroquel prolong.
Das Risperidon, kann auch Kranke anfangs müde machen, deshalb habe ich es
zur Nacht genommen. Kommt auch auf die Dosierung an.

LG, Vanilla
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Depersonalisation und Risperidon ?

Beitragvon Schmutzkind » So. 10.01.2010, 21:04

Weißt du Vanilla, ich habe einfach nur Angst, dass ich diese Dinger dann immer nehmen muss.
Dass sie abhängig machen
und dass meine Wahrnehmung bei Absetzen des Medikaments noch schlimmer wird als jetzt.
Ich will das nicht, ich will das alles nicht !!
Ich fühl mich wie ein Computerspiel.

Wie lange muss man das nehmen, bis sie nicht mehr müde machen ?
und 2. nach wie viel tagen/wochen wirkt das ?
Schmutzkind
 

VorherigeNächste

Zurück zu Dissoziationen, Trauma/PTBS und MPS/DIS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron