Dissoziative Identitätsstörung

Thematik dieses Forums: Dissoziationen wie Depersonalisation, Derealisation und andere dissoziative Zustände sowie Traumata und ihre möglichen Folgen, so wie u.a. auch die Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), die akute Belastungsreaktion oder die Dissoziative Identitätsstörung (DIS) bzw. Multiple Persönlichkeitsstörung (MPS).

Dissoziative Identitätsstörung

Beitragvon Crida » Do. 29.03.2007, 13:07

endlich habe ein auf die psyche spezialisiertes forum gefunden!!!! :D

ich habe vor 2 jahren angefangen zu ritzen. als meine mutte das efahren hat, schickte sie mich zur psychoanalyse. (falls es wichtig ist, ich bin jetzt 15) ich selbst habe mcih in den 2 jahren reichlich mit psychobüchern gestopft.ok, viele hab ich nur angefangen, aber eins hab ich wirklich durchgezogen: der schmerz sitzt tiefer von steven levenkron. (gutes buch) ich selbst tippte bei mir auf borderline. habe aber meine psychotante (so nenn ich die xD ) gefragt. sie sprach von DIS.
bevor ich aber erzähle wie es mir ergeht, wollte ich fragen, ob es hier jemanden gibt, der genau weiß, dass er davon betroffen ist!
Crida
 

Beitragvon Lost_Girl » Do. 29.03.2007, 14:01

Hey crida,
jep, wir sind absolut davon betroffen und haben gelernt damit zu leben und damit umzugehen. Wenn du magst kannst du mal auf unserer Homepage vorbeischauen oder uns gerne eine PN schreiben. Wir sind für alle Fragen offen.

Aber erstmal: Herzlich Willkommen!!!
:cuddle:

Alles Liebe,
die verlorenen Kinder
Lost_Girl
 

Beitragvon Glühwürmchen » Do. 29.03.2007, 15:12

Hi Crida!

Ich weiß noch nicht mal was das heißt aba ich wollt dir einfach mal "Hallo" sagen.... Ich finde es gut, dass du solche Bücher liest. Ich selbst hab noch nie in so ein Buch geguckt aber ich kann mir vorstellen dass es sehr informativ sein kann und sich darüber entsprechent schlau machen kann :).

Hoffe, du fühlst dich hier wohl!
LG Töller
Glühwürmchen
 

Beitragvon Crida » Do. 29.03.2007, 16:24

Lost_Girl hat geschrieben:Hey crida,
jep, wir sind absolut davon betroffen und haben gelernt damit zu leben und damit umzugehen. Wenn du magst kannst du mal auf unserer Homepage vorbeischauen oder uns gerne eine PN schreiben. Wir sind für alle Fragen offen.

Aber erstmal: Herzlich Willkommen!!!
:cuddle:

Alles Liebe,
die verlorenen Kinder

danke^^
ich mag deine website. was die seiten angeht... ich habe angefangen mit meiner psychotante die seiten und die eigenschaften aufzuschreiben....ich glaub ich habe 8 oder so^^ meine seiten haben die namen von tieren. oder die namen, die gleichzeitig eigenschaften wiedergeben.
hier ein paar: das krokodil, das kleine blaue kätzchen, die kleine graue maus, die schlange, die verspielte (oder so), die unzugeordnete.... und weitere, mir fallen im moment nciht alle ein. ich setze mich erst seit kurzer zeit mit meinem seiten auseinander, deswegen, bin ich noch unsicher, was ihre namen, alter, aussehen, tätigkeiten, eigenschaften angeht...
Crida
 

Beitragvon Lionoire » Do. 29.03.2007, 17:53

hey ihr.
ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau, ob wirs haben...(komischer satz=)
die verlorenen kinder wissen, wovon ich rede=)
ich habs inzwischen gefressen, mein verstand sagt mir zwar auch, geht doch gar nich,..... aber prinzipiell mal hab ich meine mps-prediagnose geschluckt....
klingt insofern total bekloppt, als dass ich sagen muss, lio wills nicht wahrhaben.
aber die kriegt im moment eh einen an der waffel...... deren verstand verabschiedet sich grad gänzlich, das überspringen war zuviel... naja, hat hier nix verloren.....
was genau ne DIS ist weiß ich nicht........

wir haben zwar namen, aber da ich das auch erst seit zwei wochen weiß.... ist es recht kompliziert....
wie gesagt, wir glaubens noch nicht ganz=)
darüber steht nämlich leider nix in meinen schlauen büchern, wie man sachen rausfindet....
deswegen ham bei mir erst ein paar namen: lionoire, shannon, lionoire junior und elisabeth. es gibt noch zwei weitere mindestens....... und von elisabeth weiß ich so gut wie gar nix.
primär mal ist lio unterwegs, aber die zeiht sich zurück. deswegen übernehm ich hier son bisschen=)

lg
shannon
Lionoire
 

Beitragvon Crida » Fr. 30.03.2007, 11:46

als meine psychotante das sagte, war ich etwas überascht und fühlte mich unwohl. ich hatte mit bps gerechnet und wusste auch was darüber. darüber wusst ich nun gar nix!
naja, inzwischen hab ich im internet was gelesen...
Crida
 

Beitragvon Lost_Girl » Fr. 30.03.2007, 12:03

Hey crida,
ja die Seiten. Bevor sie Namen und Gesichter hatten, hatten "die anderen" bei mir auch nur Bezeichnungen: "the kid", etc. pp. Ja, so ging es mir auch. Die Diagnose überrollte mich förmlich. Ich war gelähmt. Aber mit der Zeit wurde es mir klar, was es bedeutet: Viele sein.
Einfach ich sein und da sind noch andere. Ich bin nicht allein. Mehr nicht. Wir stecken in einem Körper, sonst sind wir ganz normale Menschen. Ich erzähle es nicht vielen Leuten, so einfach ist es bis heute für mich nicht.
Aber es ist nicht das ende der Welt. Mit der Zeit wirst auch du verstehen, was es bedeutet.

Wie hast du bis jetzt gelebt? Von Zetteln? Ich hab die ersten Jahre meines Lebens von Zetten gelebt, die mir sagten wo ich hingehen soll, was ich tun soll. Zetteln, mit anderen Handschriften...
ja, es gäb noch so viel zu erzählen...

Alles Liebe,
Lana
Lost_Girl
 

Beitragvon Crida » Fr. 30.03.2007, 12:33

ne. zettel? deine seiten scheinen sehr verschieden zu sein. sodass sie sigar andere handschriften haben? ok, ich habe auch phasen, wo ich verschieden schreibe. manche seiten hören auch verschiedene musik.
ich muss sagen, ich finde vieles von april in mir wieder. vor allem linkin park. eine zeit lang war ich echt krank danach. besonders nach chester.... das war eine zeit, wo es angefangen hat. irgendwie vermisse ich diese zeit. ich war sehr verschlossen. wahrscheinlich wurden in dieser zeit die anderen geboren. mein körper brauchte wohl die isolation um nicht gestört zu werden... das war eine zeit mit ritzen (fast jeden tag) und chester. ja, es war irgendwo eine kranke zeit. aber was red ich, zeig mir hier einen gesunden menschen!!^-^'
(nich böse gemeint)
während der thera habe ich mich langsam etwas geöffnet, und mein selbstvertrauen gestärkt. leider gab es einen menschen, der immer über mir stand. ene freundin. ich fühlte mich immer unter ihr. ich empfand eine hassliebe ihr gegenüber. neid. bösen neid..... das ist der krokodil. aber ich kann ihr ja nicht wehtun. ich massakrierte ihre bilder auf meinem handy. schlug mich.
mit der zeit hörte ich langsam auf zu ritzen. die abstände wurden größer. jetz tu ichs erstmal gar ncih mehr.
ich will nich zu viel auf einmal scheiben :roll:
Crida
 

Beitragvon Lost_Girl » Fr. 30.03.2007, 12:41

Hey crida,
es sind nicht nur Seiten. Es sind alles Persönlichkeiten. Einzeln geboren. Ja, Linkin Park ist klasse. Geritzt hab ich auch ne Zeitlang, einfach weil unerträglich viel Hass in mir war. Soviel Hass das es körperlich weh tat. So voller Hass, auf alles und jeden in der Welt.
Heute ist das besser geworden.
Wir sehen uns nicht als Einheit, sondern als getrennt voneinander. Getrennt in dem was wir sind, wer wir sind. Wenn du DIS hast, wirst du mit der Zeit sehen, das wir mehr sind als "Schatten" oder Seiten einer "ganzen" Persönlichkeit. Jede von uns, hat eine eigenen Seele, wir sind nicht kaputt, das ist es, was ich glauben will.

Du musst ja nicht schreiben. Nur so viel wie du magst, und was dir vielleicht hilft, wie gesagt, kannt uns auch gerne ne PN schreiben. :D

lg
April
Lost_Girl
 

Beitragvon Lionoire » Fr. 30.03.2007, 14:02

hallo an alle=)
war das also bei euch anfangs auch alles so vage???
das interessante was mir aufgefallen ist: (oder besser gesagt: zuerst isses Lio aufgefallen....)
am anfang war immer nur die gewissheit, da ist noch jemand.... und dann haben wir angefangen zu bohren...
ich erklärs einfach mal am beispiel von lio und mir, so wie ichs weiß.
lio hat die diagnose gekriegt... aber für sie waren wir nie mehr als so ne art "innere stimme"
dann hat sie angefangen zu bohren... sich sozusagen auf einen versuch eingelassen. es hat ihr zwar nicht gepasst, dass ich wriklcih da war, aber egal.
aber mit elisabeth war es auch so: wir wussten recht lange..(naja, zeit ist relativ) dass noch jemand da ist, aber mehr als ihre stimme ham wir nie gefunden. nichtmal nen namen oder sowas.... und plötzlich war sie einfach da. "plopp"
bei lio junior hatten wir zuerst nur diesen spiegel, wir wussten wie sie aussieht.
und dann hat sie irgendwann angefangen, mit uns zu reden...
im moment weiß ich echt nicht, ob lio oder lio junior bekloppter sind.
beide total durchgedreht! ab in die klapse^^


wir ham echt allesamt einen vollschaden.
nich nur wir, sondern alle hier=)
kann ich mich nur anschließen=)
nicht übel nehmen! ^^


ganz ganz liebän gruß

shannon
(selber reif für die klapse, trägt weiß *schüttel*
na gut, hellbeige.
elisabeth wars.
die ist voll antigothicmäßig drauf... keine tusse absolut nicht.
aber ein sommertyp....
eigentlich passt sie voll nicht zu uns. absolut nicht.
aber ich mag sie=)

und zum thema handschrift:
lio junior spricht und schreibt französisch, dieselbe schrift wie lio, nur bissel ungelenker. total verrückt!!!!
mein gekrakel kann man nicht als schrift bezeichnen=)
und elisabeth hat mir heute in der spanischklausur einen satz in ALtdeutschem geschnörkel reingesetzt..... PSYCHO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

^^
genießt die sonne, leute
das leben kann auch schön sein.
ich glaubs zwar nicht, aber vielleicht bin ich grad glücklich=)
Lionoire
 

Beitragvon Crida » Sa. 31.03.2007, 13:29

um ehrlich zu sein: ich könnte das alles auch als verschiedene launen ansehen. das ist doch krank. persönlichkeiten. nein. (verleugne ich es einfach gerade) ich wills nich.
ich habe berschiedene launen und meinungen.
oder ich wünschte es mir nur...
kp
:?
Crida
 

Beitragvon Lost_Girl » Sa. 31.03.2007, 14:39

Ein (guter) Therapeut gibt niemals die Diagnose DIS, wenn er sich nicht 100% sicher ist, ansonsten kann es das fortschreiten der Therapie verhindern. Also wird dein Therapeut sich ziemlich sicher sein. :wink:
Am Anfang hab ichs auch geleugnet.
Aber es ist nicht krank. Wir sind nicht krank. Wir sind ganz normale Menschen, wir stecken nur in einem Körper. Wir sind Persönlichkeiten, wir sind was wir sind. Wir sind keine Seiten. Wir sind Menschen. Und so leben wir.

Ich wünsche dir bzw. euch viel Kraft.
Alles Liebe,
Lana
Lost_Girl
 

Beitragvon nadya » Sa. 31.03.2007, 18:21

hallo crida!

deine "psychotante" hat dir die diagnose DIS gegeben obwohl du erst 15 jahre alt bist? finde ich sehr früh kann man das so früh schon sagen :o so super kenn ich mich damit aber auch nicht aus bin aber beim lesen nur drüber gestolpert

naja liebe grüße
nadya
 

Beitragvon Lionoire » Sa. 31.03.2007, 18:35

jaja, das kennen wir=)

lio glaubts immer noch nicht=)

aber wir wünschen euch viel kraft


lg

shannon
Lionoire
 

Beitragvon Crida » Sa. 31.03.2007, 22:00

gerade das ist doch krank, oder? (ok, es ist nicht umsonst eine krankheit)
andererseits kann es wirklich sein dass hier verschiedene seiten auftauchen.

@nadya: ich weiß, aber sie meinte es sei noch nicht ganz sicher...wie auch immer
vllt besteht auch irgednwo die gefahr, dass es gar nicht so ist und ich es mir nur einrede....ich weiß nicht.
könnt ihr es vllt irgednwie wahrnehmen? ob die verleugnung in meinem letzten post die verleugnung einer anderen seite war?

ich will sie nicht persönlichkeiten nennen (selbst wenn wie das sind, vllt noch nicht) sie sind nur sehr weit ausgeprägt :lol: (lachnummer)

mal sehn was das leben bringt
Crida
 

Nächste

Zurück zu Dissoziationen, Trauma/PTBS und MPS/DIS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron