Re: Ist das nur harmlose Schlafwandlerei oder was soll das?

Thematik dieses Forums: Dissoziationen wie Depersonalisation, Derealisation und andere dissoziative Zustände sowie Traumata und ihre möglichen Folgen, so wie u.a. auch die Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), die akute Belastungsreaktion oder die Dissoziative Identitätsstörung (DIS) bzw. Multiple Persönlichkeitsstörung (MPS).

Re: Ist das nur harmlose Schlafwandlerei oder was soll das?

Beitragvon Fear » Do. 16.09.2004, 21:27

Da dies mein erstes Thema ist stell ich mich gleich ein wenig vor, ich bin 16 und bin ansonsten eigentlich der, der die Probleme anderer löst, nur was meine eigegnen angeht tue ich mich schwer...

Ich hatte vor ungefähr nem Jahr mehrere Male das unschöne Erlebnis eines Morgens aufzuwachen und meine Arme und Hände voller oberflächlicher Schnitte zu sehen. Bevor jemand fragt, ich hab keine Drogen genommen gehabt oder was getrunken. Es hat dann plötzlich auch einfach wieder aufgehört und ich dachte damit hätte ich den Schwachsinn hinter mir, aber nein. Heute morgen wache ich auf und stelle fest, dass auf meinem Schreibtisch eine seltsame Zeichnung liegt, die des Zeichenstils zwar von mir ist, ich mich aber nicht erinnern könnte sie gemalt zu haben...

Ist das nur harmlose Schlafwandlerei oder was soll das Ganze?



hmm tut mir leid das ich dir das jetzt sage aber hmm das könte schtzphren sein weil mir ist nichts beaknt das man im schlafwandeln solch komplexe vorgänge machen kann

sry biin kein fach man
kenne aber eineige schitzphrene menschen sie dachten voher auch schlaf gewandelt zu haben

fals du mehr wissen wilst darüber icq mich an nummer is im profil

mfg fear :shock:


Anmerkung von Tiefenkoller (Admin): Das Ursprungsposting wurde auf Wunsch des Verfassers hin gelöscht.
Fear
 

Beitragvon Fischli » Do. 16.09.2004, 23:03

Also ich würde Dir dringend empfehlen das mal abklären zu lassen. Ich bin da auch kein Profi, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass FALLS es eine körperliche Ursache gibt, dass man dann möglichst schnell was tun sollte. Mit Schizophrenie kenne ich mich auch nicht aus. Also eigentlich gar nicht. Aber bevor was schlimmeres passiert...

P.S. Ob Du gefährlich bist? Weiß nicht. Aber ich denke ob Du gefährlich für Dich oder für andere bist, das sind zwei Sachen. Mag sein, dass Du für Dich gefährlich bist. Also in diesen Phasen - wodurch die auch immer ausgelöst werden. Aber deswegen biste noch lange nicht zwangsläufig gegenüber anderen gefährlich.
Fischli
 

Re: Ist das nur harmlose Schlafwandlerei oder was soll das?

Beitragvon Laurinchen » Mo. 21.06.2010, 15:37

Also ich kenne das problem....

Ich habe so etwas auch nur ein bisschen anders ich habe amnesie zustände kann mich aufeinmal nicht mehr erinnern was in die letzten stunden, Tage oder sogar Wochen getan habe!
Ich habe darüber eine nervenzusammenbruch erlitten war in einer Klinik und meine Diagbose: Dissoziative ZUstände ließ dir das mal bei Wikipedia durch oder geh zu einem Therapeuten, ich weiß die können nicht viel dagegen tun, denn sie wissen nicht wie sich so etwas anfühlt aber ein versuch ist es wert!!!

Meine Ärzte haben gesagt es wäre eine Schutzfunktion des Körpers/der Seele die man sich über jahre aneignet und man kann nicht garantieren das es jemals wieder weg geht.

Aber sei beruhigt du bist nicht die einzige die so etwas hat.
Falls du fragen hast 261244034 meine icq nummer

lg
Laurinchen
Laurinchen
 

Re: Ist das nur harmlose Schlafwandlerei oder was soll das?

Beitragvon Kuschel666 » Mi. 23.06.2010, 07:34

hallo,
es stimmt. du bist nicht alleine damit. und ich weiß wie belastend das ist. es geht mir selber so, das ich vor allem nachts sachen mache, von denen ich am nächsten tag nichts weiß. das ich extrem beleidigende sms oder mails schreibe. ist halt wie ein zweites ich, was sich nicht kontrollieren lässt. nur mir passiert das auch ab und zu am tage. von den sachen die ich dann mache weiß ich aber nichts mehr oder kann mich nur schemenhaft erinnern. meine therapeutin glaubt nicht daran das es etwas mit schlafwandeln zu tun hat. aber egal, sondern eher in richtung DIS geht.
du solltest auf alle fälle mit einem therpeuten drüber reden. und vielleicht findet er ja raus was es bei dir ist und kann dir helfen.
Kuschel666
 


Zurück zu Dissoziationen, Trauma/PTBS und MPS/DIS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron