Buchtipp: Matt Ruff

Thematik dieses Forums: Dissoziationen wie Depersonalisation, Derealisation und andere dissoziative Zustände sowie Traumata und ihre möglichen Folgen, so wie u.a. auch die Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), die akute Belastungsreaktion oder die Dissoziative Identitätsstörung (DIS) bzw. Multiple Persönlichkeitsstörung (MPS).

Buchtipp: Matt Ruff

Beitragvon Hannace » Fr. 05.06.2015, 13:42

Hallo zusammen.

ich wollte nach einiger Zeit mal wieder einen Roman lesen der sich mit dem Thema Multiple Persönlichkeitsstörung/dissoziative Identitätsstörung beschäftigt: Matt Ruff - Ich und die Anderen (auf englisch Set this house in order - a romance of soul) ein sehr einfühlsam und anschaulich beschriebener Roman zum Umgang mit der krankheit und ein wenig zur Romantik :D
Ich habe das Buch verschlungen und werde es demnächst bek Zeit nochmal lesen, serh sympathische hauptcharaktere und gute erzählung.
Liebe grüße
Hanna
Da ist ein Monster in meinem Zimmer
Und es starrt mich immer an
Es wird wirklich immer schlimmer
Weil ich nicht selbst entscheiden kann:
Es blockiert mich,
Blamiert mich,
Kontrolliert mich
Und lacht mich aus
Da ist ein Monster in meinem Zimmer
Ich verliere schon die Geduld
Das Monster in meinem Zimmer Ist an allen Schuld
Die Prinzen - Monster
Benutzeravatar
Hannace
Vielschreiber
 
Beiträge: 262
Registriert: Di. 07.04.2015, 15:56

Re: Buchtipp: Matt Ruff

Beitragvon Flora Waldfee » Do. 11.06.2015, 11:08

Ich find das Buch auch klasse, hab es erst vor ein paar Wochen gelesen!
Es hängt das Nest zu hoch, ich kann nicht rein.
Wär`ich ein Vogel, flöge ich hinein
und drumherum und rauf und wieder weiter-
es kann nicht sein.
Dann neh`m ich halt die Leiter.
Benutzeravatar
Flora Waldfee
Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi. 25.03.2015, 17:57
Wohnort: Im Wald

Re: Buchtipp: Matt Ruff

Beitragvon Kafkaesk » Di. 16.06.2015, 20:48

Ich habe das Buch auch gelesen und war zugegeben angenehmst überrascht, besonders über den ersten Teil des Buches der mich auch wirklich beruhigt hat ;)
Es ist einfach eine geniale Arbeit
»Vor Schaden und Unrecht werde ich die Kranken bewahren«
Eid des Hippokrates
Benutzeravatar
Kafkaesk
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Di. 16.06.2015, 19:26


Zurück zu Dissoziationen, Trauma/PTBS und MPS/DIS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron