suche DIS angehörige - bin Uno

Thematik dieses Forums: Dissoziationen wie Depersonalisation, Derealisation und andere dissoziative Zustände sowie Traumata und ihre möglichen Folgen, so wie u.a. auch die Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), die akute Belastungsreaktion oder die Dissoziative Identitätsstörung (DIS) bzw. Multiple Persönlichkeitsstörung (MPS).

suche DIS angehörige - bin Uno

Beitragvon Lola-14 » Di. 12.08.2014, 17:26

Hi ihr, die ich noch nicht kenne.

bin neu hier und erhoffe mir über dieses Forum Kontakt zu anderen Uno´s zu bekommen.

Meine Frau ist DIS diagnostiziert und wenn das Leben ohne Wissen schon eine Herausforderung war,
so gibt es ja jetzt vielleicht ein Chance der Kommunikation mit Menschen die auch betroffen sind
oder eben mit denen die nicht betroffen sind aber in Partnerschaft leben und vielleicht Lösungen
näher sind als ich um dem Partner richtig zu begegnen, zu verstehen wer wann wo in der Führungs-
rolle ist und seine eigene Wut besser zu kanalisieren.

Seid ihr auch betreut oder macht ihr das intuitiv und situativ.

Ich kann mir auch vorstellen das auf einer Chatebene zu machen wenn man das Gefühl hat einander helfen zu können um nicht alle Details einem Forum zur Verfügung zu stellen.

Ich weiss nicht was der richtige Weg ist. Also hier der kurze Abriss unserer Geschichte.

Sie 39, ich 56.
5 Kinder im Haus davon ein Enkel
8 Jahre zusammen davon 5 verheiratet
kennen gelernt im Internet.
Sie sagte mir von Anfang an sie sein nicht alleine in ihr.
Hab´s belächelt und die Liebe zählen lassen.
Hab aber auch keinen kritischen Moment kennen gelernt also alles easy.
(heute weiß ich das ich mich immer nur mit einer Person traf, evtl auch mal mit 2 anderen aber aus heutiger Sicht waren das die "freundlichen")
Sie stellt keine Gefahr für die Kinder dar, hat sich also relativ gut im Griff.
sie domptiert 8 Personen die wahrscheinlich in 2 Schüben entstanden.
Liebe vorhanden, aber auch Wut.
Sexualität 3,5 Jahre so gut wie tot. Die Person die ich liebte (Lola 14) erschien nicht mehr.
Jetzt ist sie wieder bei mir. (aber ich bin unsicher ob sie nicht geschickt wurde mich ruhig zu stellen)

Probleme: Wer ist wann da, wie kann ich kritische Situation überbrücken, gibt es Schlüsselreize Personen zu unterdrücken oder dominieren zu lassen? Kann man das von aussen steuern?

Hauptproblem:
Lügenkonstrukte die uns den Hals kosten, zumindest vermute ich das es Lügen sind.
Kein Bewusstsein für partnerschaftliches Verhalten
Jede Person ist bei ihrem Erscheinen dominant, und ich habe das Gefühl es zielt gegen mich als Mann.

Mein persönliches Empfinden:
Ich komme mir vor wie in einem schlechten Film und bin ziemlich runter mit den Nerven. Ich habe Jahre an Ihrem Bett verbracht und komme mir heute vor als hätte sie nicht mitbekommen was Menschen um sie herum geleistet und gelitten haben und sich danach sehnen wieder eine vermeintliche Normalität zu erlangen.

Das könnte ich jetzt die Nacht lang erweitern, aber als Steckbrief sollte das mal gut sein.

ich freue mich auf eure Nachricht(en)

Lola 14
Lola-14
Neues Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: Di. 12.08.2014, 10:52
Wohnort: Grossraum Aachen Mönchengladbach

Zurück zu Dissoziationen, Trauma/PTBS und MPS/DIS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron