DIS oder DSNNS?

Thematik dieses Forums: Dissoziationen wie Depersonalisation, Derealisation und andere dissoziative Zustände sowie Traumata und ihre möglichen Folgen, so wie u.a. auch die Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), die akute Belastungsreaktion oder die Dissoziative Identitätsstörung (DIS) bzw. Multiple Persönlichkeitsstörung (MPS).

DIS oder DSNNS?

Beitragvon Sweet16 » Fr. 25.04.2014, 08:22

Hallo,
ich würde euch gerne mal nach euren Meinungen und Erfahrungen fragen. Also ich bin der Meinung, das dissoziative Identitätstörung nicht auf mich zu trifft, aber ich möchte dazu ein bisschen mehr wissen, bevor ich meinen Therapeut mal nach der Diagnose frage, weil ich hab da irgendwie Angst vor.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann gehört dazu ja, dass man ganz oft Zeitlücken hat und manchmal dann auch gar nicht weiß, was man gemacht hat oder sich auch ganz anders benimmt. :?:
Bei mir ist das so, das ich nur ganz ganz selten Zeitlücken habe und trotzdem eigentlich immer weiß "wer" da gerade was gemacht hat. Irgendwie intuitiv. Eigentlich bin da auch nur ich und dann noch 2 kleine. :!:
Wenn man eine DIS hat, dann ist es doch auch so, das die dann plötzlich ganz anders sprechen. :?:
Das ist bei mir auch eher nicht. Also mein Therapeut sagt man merkt schon das ich mich ein bisschen anders verhalte, aber nicht so krass das es jemand merken würde der das nicht weiß. :!:
Und außerdem sind die bei mir nicht einfach da sondern nur wenn mein Therapeut die gezielt anspricht. :!:
Also habe ich also gedacht, das dissoziative Identitässtörung nicht auf mich zutrifft.
Aber dann sollte letztens die Kleine etwas aufschreiben und ich hab irgendwie erwartet meine Handschrift zu sehen, aber auf einmal war da eine kindliche Handschrift und eine Zeichnung daneben, die auch aussieht wie von einem Kind. :shock: (Also ich hab das auch so halb mitbekommen wie das entstanden ist, aber nur so wie im Traum eher)
Kann sowas auch sein, wenn man keine dissoziative Identitätsstörung hat? Ist das dann dieses DSNNS (hab mal ein bisschen gegoogelet). :?:
Danke schonmal für eure Hilfe!
Sweet16
 

Re: DIS oder DSNNS?

Beitragvon Angelika » Fr. 25.04.2014, 16:59

Ich mag jetzt nix Falsches schreiben,aber was Du mit der Persönlichkeit beschreibst,die auf einmal Bilder gemalt hat...könnte eher nach MPS aussehen.
Ich habe selbst dissotiative Identitätsstörung,was eher bedeutet,dass man kein Ich-Gefühl hat oder es sehr oft nicht oder nur vernebelt wahrnehmen kann.
Ich rutsche aber auch oft in eine viel jüngere Persönlichkeit,die erst 4 oder 12 Jahre alt ist.
Das passiert einfach und ich kann das nicht kontrollieren.
Frag am Besten bei Denjenigen nach,die Dir solche Diagnosen ausgestellt haben,warum sie das taten und worauf sie sich beziehen.
So erhällst Du mehr Klarheit und kannst besser an Dir arbeiten.
Angelika
 


Zurück zu Dissoziationen, Trauma/PTBS und MPS/DIS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron