meine Ehe

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

meine Ehe

Beitragvon Shadow of fear » Fr. 15.11.2013, 02:04

war größtenteils von Gewalt und Kriminalität geprägt.
Ich habe ihn kennengelernt als ich 15 Jahre alt war,und kam mit 17 mit ihm zusammen.Anfangs war alles ok,ich wurde zwar von etlichen Leuten vor ihm gewarnt,das er kriminell sei und ständig nur Lügen und betrügen würde.Ja erzählt wird viel,dachte ich.Ich sagte den Leuten auch das ich meine eigenen Erfahrungen machen möchte,positive wie auch negative und liess sie reden.Ich hatte ja keine Ahnung.
Mit 18 wurde ich ungewollt schwanger von ihm,wir heirateten und als ich 19 war,kam unsere Tochter zur Welt.
Er war total lieb und fürsorglich,ging geregelter Arbeit nach und alles war gut.Dachte ich!
Bis eines Tages (die kleine war nicht mal ein Jahr alt) der Vermieter klingelte und nach der Miete der letzten beiden Monate fragte.Ich war total überrascht,denn ich hatte auf den Kontoauszügen gesehen das die abgebucht wurden.
Ich holte den Ordner und zeigte es ihm.Da meinte er das aber nichts bei ihm eingegangen wäre.Ich ging dann später zur Bank und fragte nach.Dort wurde mir gesagt das er Rückbuchungen veranlasst hätte und das Geld auch immer sofort wieder mitgenommen hätte. :shock: Die Kontoauszüge,auf denen das zu sehen war,hatte er mir natürlich vorenthalten.Ich ging von der Bank aus sofort zum Vermieter und teilte ihm das mit.Er meinte das er noch 2 Wochen warten würde und uns dann fristlos kündigen würde.Na klasse.Woher nun das Geld nehmen.Ich hätte meinen Papa fragen können,aber ich schämte mich zu sehr.Also wartete ich erstmal bis mein Mann von der Arbeit kam.Nach dem Essen sprach ich ihn dann darauf an und er meinte das es nicht stimmen würde,die Bank hatte mir aber einen Ausdruck mitgegeben,wo das genau drauf zu sehen war.Er rastete total aus und schrie mich an was mir denn einfiele meine Nase in seine Angelegenheiten zu stecken.
Als ich ihm sagte das es auch meine Angelegenheit ist,weil ich und die kleine da mit drin hängen,wurde er sauer und ich fing mir meine erste Ohrfeige.Er ging dann ohne noch ein Wort zu sagen.Als er nach Stunden wiederkam,brachte er einen dicken Strauß Blumen mit und entschuldigte sich 1000 mal.Er trieb das Geld für die ausstehenden Mieten auf und alles war wieder normal.Ich ging wieder arbeiten als die Kleine etwas über ein Jahr alt war und meine Mutter war der Babysitter für die Kleine.Alles war super.Dann wurde ich wieder schwanger.Wir freuten uns alle 3 auf das Baby.Als unser Sohn dann da war,änderte sich auf einmal schlagartig alles wieder.Sein Chef rief eines Tages an und fragte ob mein Mann schon eine neue Krankmeldung hätte,die alte wäre gestern abgelaufen und er hätte sich noch nicht gemeldet.Hääääääääää???? Er fuhr doch jeden Morgen los und kam immer zur gewohnten Zeit nach Hause.Naja an dem Tag nicht,denn ich bekam einen Anruf aus dem Krankenhaus,er wurde da eingeliefert.Er hatte sich bei einem Unfall das Bein gebrochen.Na ganz toll.Ich fuhr sofort hin und sagte aber im ersten Schreck nix von dem Anruf seines Chefs.
Am nächsten Tag rief ich den Chef sofort an und informierte ihn über den Unfall.Somit war erstmal alles ok.Ich wollte mit meinem Mann reden sobald er entlassen wurde.
Dann überschlugen sich die Ereignisse.Täglich standen irgendwelche Leute vor der Tür,die ihr Geld wiederhaben wollten und einige wollten,die Möbel die er ihnen verkauft hatte,abholen.Einer von diesen Leuten hat dann sogar im Hausflur den Kinderwagen in Brand gesteckt.Ich verstand die Welt nicht mehr.Das Konto war auch wieder bis zum Anschlag überzogen.Als mein Mann dann entlassen wurde,stellte ich ihn zur Rede.Das hätte ich besser nicht getan,denn ich bekam die Tracht meines Lebens.Danach sperrte er mich für 8 Tage in den Keller mit der Drohung wenn ich schreie,bringt er mich und die Kinder um.Seine Mutter kümmerte sich um die Kinder und um Einkauf und Haushalt,weil er ihr erzählt hatte,ich wäre einfach abgehauen.Und wehe ich würde mit irgendwem darüber reden.
Als dann sein Gips abgenommen werden sollte,sah ich meine Chance.Ich packte schnell die Kinder und das was ich tragen konnte und ging zur Polizei mit der Bitte uns zu helfen.Nach einem langen Gespräch mit einer sehr netten Polizistin wurde ich dann zu einem Frauenhaus gebracht,wo ich erstmal mit den Kindern bleiben konnte.Von dort aus reichte ich die Scheidung ein.Drei Monate war Ruhe.Dann zog ich in eine kleine Wohnung mit den Kindern.Nach nicht ganz zwei Wochen kam ich vom Einkaufen hatte mich nur gewundert warum die Haustür aufstand,aber dachte ich hatte sie im Streß vielleicht nicht richtig zugemacht und ging sofort in die Küche um die Einkäufe abzustellen.Ich konnte gar nicht so schnell gucken wie er wieder auf mich losging und mich heftig verprügelte.Er hatte uns ausfindig gemacht und war einfach in die Wohnung eingebrochen.Ein Nachbar hörte die Kinder und ihn schreien und kam zu Hilfe.Das rettete mir das Leben.Ich weiß nur noch das ich zitternd auf dem Boden lag und mir alles weh tat.Die Polizei kam und ein Krankenwagen.Aber ich wollte nicht ins Krankenhaus,ich wollte die Kinder nicht allein lassen.Ich biss die Zähne zusammen und kam wieder ins Frauenhaus wo ich die Wohnung kündigte und von dort aus weit weg zog.Ich wurde dann geschieden und habe in der neuen Stadt mit den Kindern ein neues Leben angefangen.
Seitdem hat er nichts mehr von sich hören lassen.Das alles ist nun 20 Jahre her,aber der seelische Schmerz ist noch nicht ganz weg.
Shadow of fear
 

Re: meine Ehe

Beitragvon GLaDOS » Sa. 16.11.2013, 18:25

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll...außer das ich froh bin das du relativ schnell gehandelt hast und von ihm losgekommen bist. Das diese Ereignisse noch 20 Jahre später an dir nagen kann ich mir lebhaft vorstellen. Hat er das Geld verzockt?

Alles liebe...
GLaDOS
 

Re: meine Ehe

Beitragvon Shadow of fear » Mo. 18.11.2013, 09:49

ja er hat sehr viel Geld verzockt,nicht nur das was er verdient hat,er hat auch noch andere Leute um Geld betrogen.Und wie ich letztens gehört habe,macht er das immer noch.Und ist wieder verheiratet und hat wieder 2 Kinder.Solche Leute sollte man zwangskastrieren.Sorry,aber ist doch so
Shadow of fear
 

Re: meine Ehe

Beitragvon Mirai » Mo. 18.11.2013, 10:08

Mich macht es auch fassungslos, wie gewalttätig dein Mann mit dir umgegangen ist. Zum Glück konntest du fliehen, bevor es zu spät war.
Danke, dass du uns davon erzählt hast. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht gerade einfach für dich ist, darüber zu reden, wenn es noch weh tut. :cuddle:
Mirai
 

Re: meine Ehe

Beitragvon Panvie » Mo. 18.11.2013, 12:28

Hallo liebe Shadow,

es ist schwer die Vergangenheit von anderen Menschen nachzuvollziehen, wenn sie so brutal ist, dass sie nur der Mensch selbst kennen kann, der dies erlebt hat. Außer es wird so bildhaft und genau beschrieben wie von dir. Dass du dich daran noch so gut erinnerst, zeigt, dass es extrem prägend gewesen sein muss. Diese Zeit kann dir zwar keiner zurück geben, aber umso mehr bewegt es mich, dass dich dies nun wieder einzuholen droht.

Dir muss vermutlich niemand mehr sagen, dass du damals völlig richtig und schnell gehandelt hast - auch um deiner Kinder Willen. Aber dennoch sollte es nicht unerwähnt bleiben, dass ich großen Respekt vor deinem Mut habe. Auch dazu, dass du die ganze Sache noch mal hier aufgerollt und nicht in dich hinein gefressen hast.

Wie fühlst du dich, nachdem du das alles aufgeschrieben hast?
Würdest du psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, wenn dich die Vergangenheit zu sehr übermannt?
Und: Hat dich diese Erfahrung im Nachhinein für zukünftige Männer geprägt? Also, bist du anders auf neue Bekanntschaften zugegangen?

Liebe Grüße
Panvie
Panvie
 

Re: meine Ehe

Beitragvon Shadow of fear » Fr. 22.11.2013, 10:39

JA Panvie,ich würde mir psychologische Hilfe holen,das ist alles in Arbeit,aber nicht nur deswegen,da gibt es soviele "Baustellen" in mir.Aber die wartelisten der Psychologen sind lang.
Als ich das geschrieben habe,ist die ganze Wut wieder hochgekommen,die ganzen Gefühle.Aber im Nachhinein hat es gut getan es zu schreiben.
Und was den Umgang mit Männern angeht,habe ich nach dem Eheaus 5 Jahre allein gelebt und niemanden an mich rangelassen.Es gab dann einen Mann,den ich mochte und der sich wirklich auch Mühe gegeben hat,aber es ging einfach nicht.Ich wollte nicht von ihm berührt werden,er durfte mich nicht mal in den Arm nehmen.
Ich habe mich einfach nur geekelt und war sicher das er genauso wäre wie mein Exmann,was natürlich völliger Blödsinn war.Aber es ging einfach nicht.Meine Kinder liebten diesen Mann,aber ich eben nicht.Zu groß war die Angst.
Dann lernte ich meinen jetzigen Partner kennen,mit dem ich schon 12 Jahre zusammen bin,aber wir wohnen nicht zusammen und das soll auch so bleiben.Er ist der einzige Mensch der alles von mir weiß.Aber es hat fast 1 Jahr gedauert bis ich das Vertrauen zu ihm hatte,bis ich soweit war,das ich keine Angst mehr hatte.
Er hat mir die Zeit gegeben und hatte sehr viel Geduld mit mir.Wir haben damals 65km auseinander gewohnt und mit ihm übers Internet zu schreiben und zu telefonieren war super und ich war dabei unbefangen,er war ja weit weg.Und wenn wir uns an den Wochenenden gesehen haben,war die Angst wieder da.Wenn er mich mal von hinten angefasst hat ohne das ich ihn gesehen habe,hab ich einen Satz nach vorn gemacht,hat er neben mir gesessen und nur seinen Arm gehoben,bin ich zusammengezuckt.Er hat geahnt,was mit mir los war,hat mich aber nie direkt gefragt,sondern immer nur gesagt,das ich mit ihm über alles reden könnte.
Und nach 3 Monaten habe ich es ihm erzählt.Er war sehr behutsam und hat schnelle Bewegungen vermieden und mich vorgewarnt wenn er hinter mir stand.Er hat mich auch nie zuerst berührt oder in den Arm genommen,er hat mich das machen lassen.Und ich habe mich bei ihm immer sicherer und wohler gefühlt.Nach etwas über einem Jahr ist er in meine Stadt gezogen und wir sahen uns öfter und durch ihn habe ich gelernt das Liebe und Beziehung was anderes ist als Gewalt und Kriminalität.Ich zucke nicht mehr zusammen wenn er mal ne schnelle Bewegung macht.Trotzdem reden wir manchmal über die Zeit vor ihm und ich kann nun auch besser darüber reden.
Mein Problem ist halt nur das soviele Sachen passiert sind in meinem Leben,die voll auf die Psyche gegangen ist,angefangen mit der über 30jährigen Affaire meiner Mutter von der jeder wusste,über den Verlust meines geliebten Opas,als ich 12 war,über die Sachen aus der Ehe,über meine Krankheit usw usw.
Das alles war doch etwas viel
Shadow of fear
 


Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste