meine geschichte

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

Re: meine geschichte

Beitragvon Fatima » Mi. 06.11.2013, 21:09

Hey, ich bin zwar noch jünger und eine Frau aber ich habe auch solche Erfahrungen machen müssen. Wenn der eigene Körper missbraucht wurde ist es schwieriger einen Bezug zum Körper aufzubauen, wirklich zu spüren: "das bin ich" und vor allem ist es schwieriger sich wohl in seinem Körper zu fühlen, schließlich ist er nicht makellos sondern eben missbraucht. Ich finde es übrigens gut, dass du Sport machst! Eventuell willst du auch gar keinen Rat von jemandem der 10 Jahre jünger ist als du aber vielleicht hilft es dir wenn du erst mal anfängst an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Menschen ohne selbstbewusstsein, ja wie soll ich es nett formulieren... gehen schnell mal unter, sind weniger Attraktiv.. Ich glaube, dass nur wenn man mit sich selber im Reinen ist überhaupt die Möglichkeit besteht jemanden zu finden der einen wirklich lieben kann... Vielleicht setzt du dir auch manchmal zu hohe Ziele? Damit meine ich, vielleicht solltest du in einem Club oder einer Bar oder sonst wo nicht daran denken, dass du jetzt recht zügig die Frau fürs Leben finden musst, sondern erst mal nur mit dem Ziel los ziehen eine nette Unterhaltung mit einer netten Frau zu führen.. Du hast geschrieben, dass du eigentlich recht zufrieden mit dir selber bist, das ist viel Wert und ich finde du darfst das ganz offen zeigen.. Achte mehr auf deine positiven Eigenschaften, denn die hast du ganz sicher!
Fatima
 

Re: meine geschichte

Beitragvon wolke82 » Do. 07.11.2013, 20:10

vielen dank. und ich finde es toll wenn mir wer tipps gibt. auch wenn jemand viel jünger ist. ich habe allerdings kein problem mit meinem körper und meiner sexuallität zumindest nicht was das spüren angeht. nur ich habe kein vertrauen in mich was nähe angeht und auch nicht in andere. als beispiel merke ich nicht wann ich ne frau küssen sollte oder sie berühren. mit berühren meine ich auch so normal anfassen. also nichts sexuelles sondern einfach nur körperkontakt. das können andere irgendwie ich nicht,. auch weil ich immer denke das will die nicht und das ist respektlos andere einfach anzufassen oder anzusprechen.
wolke82
 

Vorherige

Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste