Versuchter Sex mit Kleinkind

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

Versuchter Sex mit Kleinkind

Beitragvon Auriol » Mo. 19.08.2013, 18:31

Hallo
Ich habe mich hier angemeldet, um ein paar Meinungen zu lesen.
Wir sind eine kleine Familie mit einer gut 3 jährigen Tochter. Sie ist eigentlich ganz normal von ihrem Verhalten, eher ein braves und freundliches Kind. Sie geht seid Februar in einen Kindergarten, vorher war sie bei einer Tagesmutter an den Tagen, wo ich gearbeitet habe.
Im Frühjahr diesen Jahres erzählte sie mir plötzlich, ohne das es irgendwelche Anzeichen gegeben hat, das der Sohn dieser Tagesmutter versucht hat ihr den Penis in die Mumu zu stecken. Ich war natürlich schockiert und wollte es nicht glauben. der sohn ist gute 13 jahre alt und sie ging auch, wie gesagt, seid februar in kindergarten. es mußte also irgendwann im winter gewesen sein.
ich bin dann zur polizei gegangen und habe mich informiert, was ich mit dieser aussage anfangen sollte. sie war ja grade erst 3, aber woher sollte sie wissen, das der penis da unten rein gehört.
die nahmen das ganze sehr ernst und ich mußte alles zu protokoll geben, was mein kind mir erzählte. auch zu einer gynäkologischen untersuchung wurden wir geschickt, die konnten aber natürlich keine verletzungen mehr feststellen.
das ganze verfahren wurde nun leider eingestellt, weil der junge zur tatzeit noch nicht straffähig war. unser kind spricht ab und zu noch von dem erlebnis, ist bei dem thema eher wütend auf den jungen. er darf das nicht und schimpft gegen ihn.
wir selbst haben lange suchen müßen, bis wir endlich eine psychologische beratungsstelle gefunden hatten, wo wir uns beraten lassen konnten, wie wir auf ihre sexuell ausgerichteten fragen antworten.

nun aber zum problem was ich selbst habe. ich komme mit dem ganzen gar nicht klar. meine nerven liegen immernoch blank, ein magengeschwür kündigt sich mitlerweile an. aber irgendwie bekommt man nicht richtig hilfe. ich habe bei mehreren telefonnummern angerufen, die uns der kindergynäkologe gegeben hat, ich habe google benutzt um was zu finden, ich habe das gespräch im freundes und verwandtenkreis gesucht. aber irgendwie ist es ein tabuthema.

was kann ich machen, damit ich wieder aus dem ganzen rauskomme? eigentlich müßte es doch unserem kind schlecht gehen und nicht mir. mein mann hat mit der ganzen sache abgeschlossen. er sagt, das die 2 sich nicht wieder sehen werden und das es vorbei ist. ja es ist vorbei, der schaden aber da.

was sagt ihr dazu?
Auriol
 

Re: Versuchter Sex mit Kleinkind

Beitragvon GLaDOS » Mo. 19.08.2013, 20:34

Hallo,

ich verstehe warum dieser Vorfall dich so belastet, würde mir sich nicht anders gehen, kann deine Empfindungen also gut nachvollziehen. Man will seine Kinder ja beschützen. Ich finde es auch sehr gut, dass du zur Polizei bist...auch wenn es im Endeffekt leider nichts gebracht hat.

Es tut mir leid, dass du in deinem Umfeld auf so wenig Verständnis stößt. Umso mehr hoffe ich das du dich hier austauschen kannst, um über deine Gedanken zu sprechen, und damit irgendwann abschließen zu können.

Wie geht es deiner Tochter sonst...zeigt sie ausser ihrer Wut noch andere Reaktionen auf das Geschehene?

LG GLaDOS
GLaDOS
 

Re: Versuchter Sex mit Kleinkind

Beitragvon Auriol » Mo. 19.08.2013, 21:34

der geht es, dem äußeren anschein nach, sehr gut. sie spricht ab und an davon. die polizei sagte uns, das wir sie am besten damit in ruhe lassen, auch keinen psychologen hinzuholen, außer wir würden merken, das sie es doch braucht. nach ein paar jahren hätte sie das ganze vergessen.

sie hinterfragt halt immer wieder dinge, wie warum papa seinen penis nicht bei ihr reinsteckt und ob sein penis auch groß werden kann. es sind so fragen, die eine normale 3 jährige eigentlich nicht stellen sollte.
Auriol
 

Re: Versuchter Sex mit Kleinkind

Beitragvon MajorSamCater » Di. 20.08.2013, 08:02

Also Auriol ich finde die Empfehlung der Polizei nicht nachvollziehbar. Da gehen die doch ein Stück übere ihre Kompetenzen hinaus. Nur weil deine Tochter klein ist, bedeutet das nicht, dass sie das vergessen wird. Gerade wenn du Bedenken hast, hinsichtlich ihrer Fragen, solltest du psychologische Hilfe für DICH und DEINE TOCHTER in Anspurch nehmen.

Grüße
MajorSamCater
MajorSamCater
 

Re: Versuchter Sex mit Kleinkind

Beitragvon GLaDOS » Di. 20.08.2013, 08:16

Die Fragen deiner Tochter sollten nicht ignoriert werden...ich würde mir auch Hilfe holen, um mit ihr das zu verarbeiten. Was kann es schaden jemanden zur Beratung hinzuzuziehen?
GLaDOS
 

Re: Versuchter Sex mit Kleinkind

Beitragvon iyuraeel » Di. 20.08.2013, 08:16

Ich stimme Sam da zu.
Wenn du glaubst, die Fragen seien nicht normal oder sonst irgendwelche Zweifel hast, dass
sie sich normal entwickelt, dann würde ich die Meinung einer Therapeutin / Psychologin einholen,
die können dann immer noch sagen, dass es nicht notwendig sei, wenn dem so ist.

eigentlich müßte es doch unserem kind schlecht gehen und nicht mir.

Das sehe ich nicht so, als Elternteil weiß man einfach viel mehr und macht sich auch viel
mehr Sorgen. Das Kind kann das ganze Geschehen vielleicht noch gar nicht so richtig einordnen
(obwohl es ja zu wissen scheint, dass es nicht richtig war, hm)?

Wäre es eine Möglichkeit die Eltern des 13jährigen zu benachrichtigen? Vielleicht geht es dir damit besser?
iyuraeel
 

Re: Versuchter Sex mit Kleinkind

Beitragvon Auriol » Di. 20.08.2013, 08:40

mein mann und ich waren bei einem psychologen. der hat uns tips gegeben, wie wir richtig auf ihre fragen antworten können und sollen. er wollte aber nicht, das wir mir kind kommen.

die eltern des 13 jährigen wissen bescheid. sie mußten ja zum verhör und alles. sie haben sogar anzeige gegen uns gestellt wegen verleumdung und übler nachrede. :( kamen aber nicht mit durch, weil ich automatisch alles richtig gemacht habe bei der polizei. ich habe nicht gesagt "er war es", sondern "mein kind hat gesagt das er das und das gemacht hat". ansonsten hätten wir auch noch eine klage am hals. eine zeitlang hatten wir übelsten telefonterror. ich weiß nicht, wie oft sie hier festnetz und handy angerufen haben. das hat aufgehört, nachdem sie ärger mit der kripobeamtin bekommen hat.
das verfahren wurde halt eingestellt, da er erst 13 war zur tatzeit.

ich werde nochmal mit meinem mann in ruhe sprechen und überlegen, was wir nun weiter machen.
Auriol
 

Re: Versuchter Sex mit Kleinkind

Beitragvon Mirai » Di. 20.08.2013, 23:58

Alles Gute für dich und deine Tochter, Auriol.
Ich hoffe, sie wird es verarbeiten können, sodass sie nicht darunter leiden muss. :cuddle:

Dass die Eltern des 13-Jährigen Anzeige gegen euch erstattet haben, finde ich einfach nur schwach!
Man sollte als Eltern auch dazu stehen, was der Sohn angestellt hat und sich nicht selbst in die Opferrolle drängen.
Mirai
 

Re: Versuchter Sex mit Kleinkind

Beitragvon effloresco » Mi. 21.08.2013, 10:28

Hallo Auriol,
es ist schrecklich, was da passiert ist, und es tut mir wirklich leid für dich und deine Familie.

Ich denke nicht, dass deine Tochter das einfach vergessen wird, immerhin redet sie immer noch darüber, obwohl es im Winter geschehen ist. Wichtig ist nun, dass sie es vernünftig verarbeitet. Sonst kocht das ganze möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt in ihrem Leben wieder auf. Ich finde den Rat des Psychologen gut, auf ihre Fragen einzugehen. Ich denke, die Fragen darüber helfen ihr beim Verarbeiten. Sie muss das Erlebte ja auch irgendwie einordnen können... sonst fühlt sie sich womöglich "verwirrt zurückgelassen". Und wen soll sie schon fragen, außer ihre Eltern?

Eine 3-jährige kann schon mal Fragen über Geschlechter stellen bzw die Unterschiede zwischen Mann und Frau. Das ist für das Alter nichts Ungewöhnliches. Das Ungewöhnliche ist nun nur dieses Erlebnis, das sie hatte.
Früher oder später wird sie zu einem Schluss damit kommen, denke ich. Ob nun mit oder ohne Psychologe, ist egal. Ich finde es jedenfalls gut, dass ihr jemanden zur Beratung hinzugezogen habt.

Ich kann sehr gut verstehen, dass dich das ganze auch fertig macht... wie geht es dir nun damit? Inwiefern nimmt dich das ganze so mit?

Naja, zu dem Verhalten der anderen Familie... :roll: Ich glaube, da sind sich alle einig. Völlig daneben. Vermutlich wollten die mit der Anklage nur noch was für sich raushauen.
effloresco
 

Re: Versuchter Sex mit Kleinkind

Beitragvon Auriol » Mi. 21.08.2013, 19:54

ich finde fragen über die verschiedenen geschlechter jetzt auch nicht schlimm. auch wenn 2 kinder im kleinen alter "doktorspiele" machen und mal nachschauen, was der/die andere so hat ist völlig normal.
aber unnormal finde ich, wenns kind den papa fragt "wird dein penis auch groß?". das sollte ein kind in dem alter noch nicht so genau wissen.

warum es mich so mitnimmt weiß ich nicht genau. ich kenne die familie des jungen 2 jahre. ich war mit ihr als tagesmutter absolut zufrieden, mein kind hat sie geliebt. mein kind habe ich da völlig sicher gesehen. jetzt ist eine allgemeine unsicherheit da. was passiert im kindergarten? was ist wenn sie in die schule geht. was ist, wenn sie nochmal sowas erleben muß?

die familie des jungen wurde erst "blöd" als sie sich an einen anwalt zwecks beratung gewand haben. ich vermute, das der sie angestachelt hat. :roll: ich hab die infos immer von der kripobeamtin bekommen. sie hat sich wirklich gut gekümmert und war sehr einfühlsam.
Auriol
 

Re: Versuchter Sex mit Kleinkind

Beitragvon effloresco » Mi. 21.08.2013, 22:30

Auriol hat geschrieben:als sie sich an einen anwalt zwecks beratung gewand haben

Das habe ich mir fast gedacht. Irgendwie sträuben sich mir auch alle Nackenhaare bei dem Gedanken, dass er keine Bestrafung bekommt... 13 Jahre hin oder her.

Ich kann nachvollziehen, warum du dich so fühlst. Vertrauensbruch und Sorge vor der Zukunft/um die Tochter sind vermutlich gar keine Ausdrücke... Ich weiß gerade nicht so recht, was ich dir raten kann. Du kannst ja nicht immer wie ein Helikopter um sie herum schwirren, auch wenn du wahrscheinlich gerne würdest. Es ist ja auch nur zu natürlich, dass du sie beschützen willst...

Ehrlich gesagt muss wahrscheinlich einiges an Wasser den Jordan hinunterfließen; die Lage muss sich beruhigen. Konntest du ansonsten mal den Psychologen fragen, ob er Tipps für dich hat? Du musst ja auch irgendwie damit fertig werden können.
effloresco
 

Re: Versuchter Sex mit Kleinkind

Beitragvon Auriol » Do. 22.08.2013, 11:16

wir sind beide (zum glück) keine helikoptereltern. :lol: trotzdem bleibt mir ab und an ein flaues gefühl im magen.

der psychologe ist irgendwie nicht so richtig drauf eingegangen im gespräch. er meinte, das es sich irgendwann beruhigen wird und ich versuchen soll, zu ruhe zu kommen. ist halt leicht gesagt.

ich habe die woche mit dem familiengericht telefoniert. die staatsanwaltschaft hatte mir gesagt, das die nun zuständig sind und die akte dorthin gegangen ist. ist sie zwar, aber die machen nichts, wie eine pampige frau am telefon erklärte. nachdem ich aber auch pampig wurde :D hat sie mir gesagt, das das jugendamt nun prüft, ob der junge eine art aufsicht bekommt und was schief gelaufen ist. da das jugendamt auch ein auge auf tagesmütter hat und diese vermittelt, hoffe ich von ganzem herzen, das sie nie nie wieder ein kind zugeteilt bekommt.
Auriol
 

Re: Versuchter Sex mit Kleinkind

Beitragvon effloresco » Fr. 23.08.2013, 20:01

Auriol hat geschrieben:trotzdem bleibt mir ab und an ein flaues gefühl im magen

Naja, in der Situation kann ich dein flaues Gefühl auf jeden Fall nachvollziehen...!

Auriol hat geschrieben:das es sich irgendwann beruhigen wird und ich versuchen soll, zu ruhe zu kommen. ist halt leicht gesagt.

Mit der Zeit wird sich die Situation auch von allein etwas beruhigen. Es ist durchaus richtig, dass man alles erstmal Sacken lassen soll. Trotzdem kann ich dein Bedürfnis nach Hilfe verstehen und wenn du fühlst, dass du welche brauchst, solltest du welche annehmen! Vergiss dich selbst in der ganzen Situation nicht.

Also gibt es vielleicht doch Konsequenzen für den Jungen. Es ist doch gut, dass die Sache nicht ganz ad acta gelegt wird. Und dass die Tagesmutter überprüft wird, auch. Und das nicht nur, weil sie die Aufsicht für Kinder hat und nicht ihr Sohn...
effloresco
 

Re: Versuchter Sex mit Kleinkind

Beitragvon Auriol » Fr. 23.08.2013, 20:06

ja, das jugendamt geht hin und schaut sich das an. aber ich glaube nicht, das sie wirklich was machen. die tagesmutter hatte einen sehr guten ruf und dann komm ich und behaubte solche dinge! ich vermute schon, das sie wieder arbeiten darf. :cry:

auf jeden fall werde ich mal eine freundin in ein paar wochen am jugendamt anrufen lassen und fragen, ob die tagesmutter plätze anbietet. :coolguy:
Auriol
 

Re: Versuchter Sex mit Kleinkind

Beitragvon effloresco » Fr. 23.08.2013, 20:14

Naja, so einen Vorwurf werden die vom Jugendamt doch hoffentlich überprüfen und Ernst nehmen...

Auriol hat geschrieben:auf jeden fall werde ich mal eine freundin in ein paar wochen am jugendamt anrufen lassen und fragen, ob die tagesmutter plätze anbietet

Klingt doch gut :D
effloresco
 

Nächste

Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste