habe eine frage

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

habe eine frage

Beitragvon Wese » Di. 13.08.2013, 05:50

Hallo liebe forenmitglieder,
Nach langem hin und herüberlegen stell ich hier meine Frage. Ich hoffe dass dadurch nicht etwas schlimmes passierz, habe ziemlich große Angst das zu schreiben.
Ich hatte hier schon einmal geschrien, dass ich vermute als Kind sexuell Missbraucht worden zu sein. Mittlerweile habe ich daran keine Zweifel mehr, die Symptome und auffälligkeiten unter denen ich seit meiner Kindheit leide sind absolut eindeutig, habe das auch von mehreren Therapeuten bestätigt bekommen. Und ich habe an einige Situationen erinnerungen, was zumindest meinen onkel betrifft.
Vielleicht versteht ihr meinem Wunsch zu erfahren wie viel wirklich passiert, da ich mittlerweile meine ganze Hoffnung auf eine Besserung meiner psychischen Erkrankungen darin setze diese traumatas aufzuarbeiten. Bin seit so vielen Jahren in Therapie, aber irgendwie wird das alles nicht besser.
Wahrscheinlich gibt es hier auch viele die froh wären, nicht zu wissen, was ihnen angetan worden ist, ich hoffe ihr verachtet mich nicht für meinen Wunsch. Ehrlich gesagt würde ich auch gerne die Täter anzeigen, was ja ohne wirkliche beweise keinen Sinn hat. Was mich zu meiner eigentlichen Frage bringt. Ich weiß, dass mein Vater kinderpornographische Filme von mir und meinem Bruder gemacht hat, da meine Schwester ihn gesehen hat, wie er sich diese angeschaut hat. Möglicherweise hat er diese Filme ja auch verkauft und sie sind im Internet gelandet. Glaubt ihr, man könnte sie mit einem Gesichtserkennungsprogramm finden? Also ich meine, ob das die Polizei macht... Ich hab total Angst mich an die zu wenden. Ich habe schon sehr lange diesen Wunsch, es würde vielleicht einige Probleme lösen. Wisst ihr vielleicht an wen ich mich wenden könnte und ob dann etwas schlimmes passieren könnte, zum Beispiel, dass mir die Polizei einfach von Grund auf nicht glaubt?
Ich bin über jede Antwort sehr dankbar und hoffe, dass ihr mir glauben schenkt.
Liebe grüße
Das Wesen
Wese
 

Re: habe eine frage

Beitragvon MajorSamCater » Di. 13.08.2013, 07:38

Ich würd dir gern ein paar Worte sagen:

Also die Polizei wird sicherlich nicht darüber werten, ob etwas passiert ist oder nicht. Die Frage ist, wieviel Aufwand betrieben wird, um vermeintliches Material zu sichern. Auch hinsichtlich einer evtl. Verjährung (?).

Außerdem solltest du wissen, dass wenn die Polizei eingeschaltet wurde, da keine Rückkehr mehr möglich ist. Es wird eine Anzeige gemacht, und die wird dann verfolgt. Eine Rücknahme ist nicht mehr möglich. Beweismittel werden dann evtl., sollten sich keine Aufnahmen finden, Zeugenaussagen sein.

Willst du das überhaupt sehen oder davon wissen? Kannst du mit dem Wissen umgehen? Wenn deine Erinnerungen verschüttet sind, wird das sicher (noch) seinen Grund haben.

Ich glaube nicht, dass eine andere Stelle dir helfen könnte (selbst, dass die Polizei diese Möglichkeit auffährt, halte ich für fraglich). Ich denke, jedes Unternehmen, dass solche Videos suchen würde, würde mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen müssen.

Grüße
MajorSamCater
MajorSamCater
 

Re: habe eine frage

Beitragvon Wese » Di. 13.08.2013, 10:57

Guten Morgen,
Danke für deine Antwort, dann werde ich wohl hoffendlich endlich diese Idee los. War gut, dass ich erst hier gefragt hab, vor solchen konsequentzen hatte ich Angst. Naja, dann muss man eben weiter im dunkeln tappen...
Also noch mal vielen dank
Liebe grüße Wesen
Wese
 

Re: habe eine frage

Beitragvon Vanilla » Di. 13.08.2013, 12:44

Hast du mit deiner Therapeutin mal darueber gesprochen?
Was sagt sie dazu?
Es ist leider wirklich so. Wenn du eine Anzeige machst, beginnt sich das ganze Rad zu drehen, ist nicht mehr
aufzuhalten. Auch du wirst befragt.
Andererseits, sollten Kinderschaender unbedingt bestraft werden.
Eine schwere Entscheidung fuer dich.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: habe eine frage

Beitragvon iyuraeel » Di. 13.08.2013, 15:12

Hallo Wese,

Glaubt ihr, man könnte sie mit einem Gesichtserkennungsprogramm finden?

Nein, das ist ziemlich sicher nicht möglich.

Für deinen Willen zu wissen was war wird dich hier niemand verachten, keine Sorge :)
Ich wuerde allerdings auch alles mit deiner Thera besprechen bevor du irgendwelche Schritte
unternimmst die dich danach vielleicht überfordern würden und einer erfolgreichen Therapie
entgegen wirken könnten.
iyuraeel
 

Re: habe eine frage

Beitragvon Wese » Di. 13.08.2013, 16:00

Danke ihr beiden,
Ihr habt vollkommen Recht, ich muss wirklich mit meiner thera reden, es fällt mir nur sehr schwer die ganzen Dinge anzusprechen. Ich glaube, sie weis gar nicht wie sehr ich darunter leide so wenig zu wissen und auch unter den direkten Folge. Das ist irgendwie aber auch ein Teufelskreis, wenn ich ihr sage, wie schlecht es mir wirklich geht, wird sie die Themen nicht bearbeiten wollen um mich nicht noch mehr zu destabilisieren. Aber wie schon gesagt hab ich dieses große Bedürfniss das endlich alles aufzuarbeiten. Und ich habe Angst aus der Einrichtung zu fliegen, weil ich mich eben während meinen abstürzen nicht an die regeln halten kann (ich bin im Moment in einer therapeutischen Reha). Eine ziemlich verzwickte Situation...
Naja, aber zumindest das mit der Polizei kann ich ja mal versuchen anzusprechen.
Ich danke euch, dass ihr mich nicht verachtet und mich ernst genommen habt.
Wünsche euch noch einen schönen Tag
Wese
 

Re: habe eine frage

Beitragvon iyuraeel » Di. 13.08.2013, 16:25

Deine Thera ist da um dir zu helfen.
Wenn du ihr sagst was dich belastet dann wird sie da sicherlich irgendwie drauf eingehen.
Ob sie das Thema dann direkt mit dir aufarbeiten möchte wird sie dann entscheiden, aber
ich denke, sie wird zumindest versuchen dir Hilfestellungen zu geben um momentan damit
umgehen zu können.

Wünsche dir viel Erfolg dabei :)
iyuraeel
 

Re: habe eine frage

Beitragvon Vanilla » Di. 13.08.2013, 16:55

Warum sollten dich hier jemand verachten? Dir wurde schlimmes angetan + es ist bewundernswert, dass du versuchst,
das Trauma aufzuarbeiten. :knutroe:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: habe eine frage

Beitragvon Wölfchen » Mi. 21.08.2013, 22:56

Hallo,

da kann ich Vanilla nur zustimmen.
Wünsch dir ganz viel Kraft den richtigen Weg für dich zu finden :troest:
Wölfchen
 


Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron