Bin zusammengeklappt... (trigger)

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

Bin zusammengeklappt... (trigger)

Beitragvon Sternenfee1103 » Mi. 17.07.2013, 20:05

Hallo !



Ich bin Neu hier 43 in 2. Ehe glücklich verheiratet 1 Tochter sie ist 20 Jahre alt lebe mit 2 Katern in BW
Bin froh das ich dieses Forum gefunden habe und trotzdem fällt es mir sehr schwer darüber zu schreiben ich wurde als Kind mehrer Jahre von meinem Vater missbraucht... An die Details kann ich mich nicht erinnern....ich weiß schon lange das in meiner Kindheit was schlimmes vorgefallen ist kam aber nicht dran... Hab immer wieder unerklärliche Angstzustände und Panikattacken leide sei Jahren unter einem Reizdarm was meine Lebensqualität sehr einschränkt...das es mein Vater war weiß ich erst seit letztem Jahr Februar da war er für 4 Wochen im Pflegeheim ( er hat seit 13Jahren Parkinson ) weil meine Mutter in Kur war...

Ich müsste mich um die Wäsche kümmern und ihn besuchen leider musste ich fast täglich hin weil er total ausgetickt ist und einmal war es ganz schlimm er ist gestürzt in seinem Zimmer ich hab versucht ihn zum Bett zu ziehen was mir auch gelang und hab geklingelt das die Schwester kommt als sie kam haben wir ihn auf das Bett gesetzt er war fix und fertig und innerhalb von ein paar Sekunden ist er aufgesprungen und auf die Schwester los gegangen und hat ihr den Arm umgedreht.....


Ich bin dazwischen und hatte Mühe die Schwester zu befreien er hat getobt und geschrien das sie ihm alle an die Wäsche wollen und Sex mit ihm wollen... Als er dann aus unerklärlichen Gründen auf mich los wollte ging sowas wie ein Vorhang auf und ich konnte sehen das er es war hab nur nch gezittert und bin aus dem Zimmer gerrant ins Auto gesetzt und geheult....


Und was hab ich dann gemacht ???? Weiter funktioniert und mich geekelt die verpinkelten Sachen zu waschen
Die Verdränung hat weiter funktioniert bis vor 4 Wochen da verging kein Tag ohne mehrfach Durchfall und Panikattacken tagsüber konnte ich mch kaum noch auf den Beinen halten vor zittern und Schwäche ....
Und 2 Tage vor unserm Urlaub bin ich morgens umgekippt und war bewusstlos....

Als ich wieder zu mir kam hatte ich einen Heulkrampf und hab mich endlch überwunden meinem Mann alles zu erzählen er hat mich verstanden und steht absolut hinter mir !! Wir konnten in Urlaub fliegen und in der Türkei ging es mir auch besser !! Jetzt sind wir seit 2 Wochen zurück letze Woche war ich beim Psychiater hat mich viel Überwindung gekostet er war sehr nett hat mir Opipramin verschrieben und abends nehm ich trimipramin es geht mir besser aber nicht toll .....


Vor 4 Wochen war meine Einstellung ich kann es meiner Mutter nicht sagen wie soll sie weiter leben und ihn pflegen ?? Im Moment bin ich der Meinung ich muss es ihr sagen weil ich keinen Bock mehr habe mich hat auch niemand beschützt .....

Ich weiß allerdings nicht wie sie reagiert.... Ob sie mir glaubt , ob sie es gewusst hat ? Ich will meinen Vater nicht mehr sehen aber wie soll ich das erklären ???? Mein Mann hat in 2 Wochen Geburtstag und mein Vater 4 Wochen später Krieg das k*tzen wenn ich dran Denk ....

Danke fürs lesen
Lg Sternenfee
Sternenfee1103
 

Re: Bin zusammengeklappt... (trigger)

Beitragvon Vanilla » Do. 18.07.2013, 09:17

Hallo, schön dass du uns gefunden hast :)
Ich wurde ab ca 12, eher früher, auch von meinem Erzeuger mehrmals missbraucht.
Hatte dann so starke Depressionen, dass ich mit 12 alleine zum Hausarzt bin, der mir etwas verschrieben hat.
Zu Beginn meiner Ausbildung mit 17, bin ich ausgezogen.

Hatte dann lange Jahre immer wieder psychische Probleme, bis es mir mit Ende 20 so extrem schlecht ging,
dass ich mit Anfang 30 eine Psychotherapie begonnen habe, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.
Erst war ich 4 Monate stationär in der Psychosomatik, dann mehrere Jahre ambulant weiter.
Das hat mir auch langfristig sehr geholfen.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Bin zusammengeklappt... (trigger)

Beitragvon Sternenfee1103 » Do. 18.07.2013, 11:46

Das tut mir sehr leid für dich ! Es ist sehr schwierig damit zu leben es kam mir vor 20 Jahren schon mal bruchstückhaft hoch ca.9 Monate nach der GebUrt meiner Tochter damal hab ich gedacht der Stiefbruder meines Erzeugers war es.... Davon weiß meine Mutter hat aber auch komisch reagiert... Danach hab ich weiter gelebt war immer wieder krank und wusste nie genau warum.... War immer da wenn sie Hilfe gebraucht haben ...

Letztes Jahr September hatte meine Mutter einen völligen Zusammenbruch sie hatte einen Hörsturz bin mit ihr ins Krankenhaus sie wollten sie gleich da behalten das ging aber nicht weil Er ja ein absoluter Pflegefall ist...


Dann kam alles ganz anders in der Nacht rief sie mich an Blutdruck 220 Schmerzen am Herz mein Mann und ich sofort ins Auto und hin gerast... Mein Mann blieb bei ihm und ich ins Herzentrum sie hatte Gott sei Dank kein Herzinfarkt und dann ging mein Stress los ich hab sofort einen Pflegeplatz für ihn gebraucht was schier unmöglich war aber ich hab es geschafft !! Diese Wochen haben mich soviel Energie gekostet aber was blieb mir übrig außer zu funktionieren ????

Heute könnte ich es nicht mehr keine Kraft richte Frühstück Räume ab und hab das Gefühl ich brech zusammen... Brauch im Moment einfach Ruhe sie versteht es nur bedingt klar sie weiß auch nicht um was es geht.... Und Er steht seit 13 Jahren im Mittelpunkt wegen dem Parkinson er erzählt nur wirres Zeug was keinen Sinn ergibt kann das alles nicht mehr ertragen....


Werde überlegen mit ihr zu reden weiß nicht ob es gut ist aber so wie es jetzt ist geht es auch nicht


Lg Sternenfee
Sternenfee1103
 

Re: Bin zusammengeklappt... (trigger)

Beitragvon Vanilla » Do. 18.07.2013, 16:56

Ich hoffe das Gespräch mit deiner Mutter verläuft gut.
Natürlich könnte es sein, dass sie dir nicht glaubt, oder das jedenfalls sagt.
Mütter wissen es fast immer, auch meine wusste es.
Was hat sie denn gesagt, als du dachtest, es war dein Stiefbruder?

Da du so viele körperliche Probleme + auch Angst hast, würde ich dir dringend empfehlen,
eine Therapie zu beginnen.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29


Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron