Was tun bei heftigen Flashbacks bei Regen und in der Dusche?

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

Was tun bei heftigen Flashbacks bei Regen und in der Dusche?

Beitragvon SilentWords » Do. 27.06.2013, 22:03

Hallo. Hab' wieder 'ne Phase, in der ich vermehrt Flashbacks, Heulkrämpfe und Panik/Angstattacken bekomme, wenn es regnet oder ich duschen will.Beides lässt sich ja nicht wirklich umgehen. Wisst ihr, was ich tun kann? Hab' schon verschiedene Dinge probiert, Erinnerungen "wegsperren", Regen "verscheuchen", positive Assoziationen suchen etc, hat aber alles nichts geholfen. Weiß nicht mehr weiter, wird alles immer schlimmer. :(
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Was tun bei heftigen Flashbacks bei Regen und in der Dus

Beitragvon Vanilla » Sa. 29.06.2013, 11:55

Ist es noch immer so schlimm?
Leider kann ich dir keinen Tipp geben. Was ich selbst versuchen wuerde, hast du
schon erfolglos probiert.

Vielleicht koennte es helfen, in T-Shirt oder was du mast unter die Dusche zu gehen?
Und das ist vielleicht zu krass, auch kurz kalt duschen, koennte helfen, die FB zu unterbechen.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29


Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste