Das Schweigen brechen BITTE UM HILFE

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

Das Schweigen brechen BITTE UM HILFE

Beitragvon DieGlori » Mo. 24.06.2013, 21:33

Liebe Frauen,

auch ich wurde mehrere Jahre missbraucht.

Heute, nach langer Zeit des Schweigens, bin ich der Meinung, dass es wichtig und richtig ist, das Schweigen zu brechen!

Für mich bedeutet das Reden eine Art des Freimachens.
Befreiung vom Opferstatus auf der einen Seite; andererseits sehe ich aber auch den Mehrwert, sexuellen Kindesmissbrauch immer wieder zu thematisieren, um die Gesellschaft zu sensibilisieren und um darauf aufmerksam zu machen, dass Kindesmissbrauch leider die traurige Normalität unseres Daseins ist. Daher beschäftige ich mich in meiner Bachelorarbeit mit diesem Thema. Ich bin Fotografie-Studentin an der FH Dortmund und suche für mein Abschlussprojekt betroffene Frauen, die ebenfalls der Meinung sind, dass das Schweigen ein Ende haben muss und sich in diesem Zuge für ein (anonymes) Portrait (Foto, event. auch Interview) zur Verfügung stellen möchten.

Bitte meldet euch per Mail:
brichdeinschweigen@gmail.com

Viele Grüße
Glori
DieGlori
 

Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste