Was ist passiert ?

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

Was ist passiert ?

Beitragvon destinyhope » Do. 13.06.2013, 23:47

Hallo ihr Lieben :)
Bevor ich mich hier registriert habe, habe ich einige Beiträge gelesen und das hat mich so berührt, dass ich auch etwas schreiben wollte, da auch ich keine konkreten Erinnerungen an ein Ereignis in meiner Kindheit habe.
Als ich 11 Jahre alt war (mittlerweile bin ich 19), war ich mit einer damaligen Klassenkameradin im Schwimmbad. Dort war ein etwa 44 Jähriger Mann (und ich weiß noch heute, fast 9 Jahre später, genau wie er aussah), der mir bereits im Bus immer wieder zu lächelte und auch während des Besuches irgendwie wie immer in unserer Nähe war, aufgefallen. Ich hab mir dabei aber nichts gedacht, ich war ja noch ein Kind. D

Allerdings weiß ich noch, dass er nach dem Schwimmbad Aufenthalt, als wir gerade an der Kasse standen, zu mir kam, seinen Arm über meine Schulter gelegt hatte und gefragt hatte, wo ich denn wohne, und ob er mich nicht mal besuchen kommen kann.
Wieso hat er danach gefragt? Ich verstehe das bis heute nicht...
Ich habe aber noch nie jemandem davon erzählt, weil ich mir, auch heute noch sicher bin, dass mir niemand glauben wird, aber ich habe mich nach diesem Tag schmutzig und benutzt gefühlt, konnte aber nie wirklich zu ordnen, weshalb..
In den letzten Monaten sind die Bilder von diesem Tag immer klarer geworden.. Ich kann zwar nicht sagen was passiert ist und ob das auch real war, aber ich habe das Gefühl, dass dieser Mann mit mir in einer Umkleidekabine war.. Aber mehr weiß ich nicht..

Kurz nach diesem Erlebnis begann ich mich selbst zu verletzten und bekam eine leichte Essstörung Mit 15/16 ging es mir, nach einer Therapie wegen schweren Depressionen, psychisch besser und ich dachte, dass das alles nur so eine Pubertäre Erscheinung gewesen ist. Da sich ja fast jeder mal Selbstverletzt hat undso..
Doch jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.. Ich habe nämlich vor etwa einem halben Jahr wieder damit begonnen mit zu verletzten.. Und jetzt kann ich es nicht auf die Pubertät schieben.


:arrow: Erst nach dem lesen einiger Beiträge hier, wurde mir klar, dass das durch aus normal sein kann, dass man sich nicht erinnert und es verdrängt.. Und im Moment spiele ich mit dem Gedanken mir Hilfe zu holen, um es zu verstehen...
Ich meine es würde alles erklären.. Dass mit dem SVV, die kleine Essstörung.. Meine diversen Ängste und Unsicherheiten.. Ich kann nur schlecht alleine sein, hab auch ein Nachtlicht, weil ich seit einiger Zeit die Dunkelheit nicht ertrage.. Wenn ich unterwegs bin, muss ich immer die Hand von jemanden, denn ich auch kenne :D, halten.. Zudem neige ich zu Platz- und Flugangst.

Ich will wissen war passiert ist.. Aber andererseits macht mir das Ganze auch Angst.. Denn zur Zeit denke ich immer nur: Wenn da was war.. Wie wäre mein Leben dann verlaufen, wenn es nicht passiert wäre? Wenn ich früher etwas gesagt hätte? Wäre ich glücklicher? Freier?..

Wie sollte ich nun vorgehen? Das ganze Ruhen lassen.. Oder doch weiter darüber nach denken?
Aber wie kann ich wissen, ob das, was ich denke real ist oder nicht :?:

Liebe Grüße,
destinyhope
destinyhope
 

Re: Was ist passiert ?

Beitragvon Iniuria » Fr. 14.06.2013, 19:55

Hay,
Was war oder auch nicht kann dir leider niemand sagen.....vielleicht ist es auch besser es nicht zu wissen.
Wenn mehr war ist die völlige Verdrängung ja auch ein Schutzmechanismus. Leider ist es auch sehr schwierig es nicht genau zu wissen....wenigstens ob mehr passiert ist....
Es geht mir ähnlich ich weiß bei einer Sache genau so "wenig/viel" wie du....und es ist immer diese "Was wäre wenn" frage die einen noch mehr belaste. Auf der anderen Seite kann es auch besser sein es nicht genau zu wissen, sich nicht zu erinnern leider ist diese verdrängte erinnerung irgendwo immer da.....und ich weiß nicht inwiefern es so verarbeitet werden kann
Ich würde dir sehr gerne helfen können, kann echt verstehen wie du dich fühlst....leider kann ich das nicht
Tut mir leid....bist du derzeit in therapie? wenn nicht wäre es wahrscheinlich hilfreich.
Liebe Grüße und ganz viel Kraft :troest:
jule
Iniuria
 

Re: Was ist passiert ?

Beitragvon destinyhope » Sa. 15.06.2013, 21:53

Hay Jule,
erst ein Mal ein großes Dankeschön, für deine Antwort!!
Was ist dir denn passiert und wie geht es dir damit?

Ich finde diese Unwissenheit unerträglich.. Aber wie du ja sagst, will man vielleicht lieber nicht wissen, was da war.. :/

Nein zur Zeit mache ich keine Therapie, spiele aber wieder mit dem Gedanken..Bin zur Zeit zumindest erstmal auf der Suche nach einer Selbsthilfegruppe..
Wie sieht es mit dir aus?

Liebe Grüße,
destinyhope
destinyhope
 


Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste