fehlende erinnerung..

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

fehlende erinnerung..

Beitragvon sterbenderschwan » Mi. 01.05.2013, 19:44

ich habe mal eine frage kennt es jemand von euch das er ein ereignis total vergessen hat?
mein problem ist nämlich das ich unter svv leide aber während meines klinikaufenthaltes wurde einmal ziemlich starke blutergüsse an meinem buahc gesehen und ich weiß nicht wo die herkommen..
ich war bei einem gerichtsmediziner und der hat festgestellt das es mit fremdeinwirkung geschehen ist und das macht mir total angst!
meine therapeutin meinte es wäre ein normaler prozess das mein körper so ein anscheinend schlimmes ereigniss verdrängt um sich nciht zu schaden..
trotdzem frage ich mcih ständig was so schlimmes passiert ist das mein kopf mich nicht auf diese erinnerung zugreifen lässt..
hat jemand schon mal so eine ähnliche erfahrung gemacht also das er soetwas verdrängt hat?
sterbenderschwan
 

Re: fehlende erinnerung..

Beitragvon Vanilla » Mi. 01.05.2013, 22:31

Die Psyche lässt oft Erinnerungen nicht zu, um sich zu schützen
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: fehlende erinnerung..

Beitragvon Imagine » Do. 09.05.2013, 16:22

Hallo sterbenderschwan,

meine Antwort kommt vielleicht ein bisschen spät, aber vielleicht hilft es dir ja dennoch.

Ich kenn so etwas auch. Ich kann auch auf manche Erinnerungen (noch) nicht zugreifen. Es muss irgendwas geschehen sein, nur weiß ich eben nicht was.
Ein großer Grund zur Sorge ist es meiner Meinung nach allerdings nicht. Wie Vanilla schon gesagt hat, es ist ein Schutzmechanismus der Psyche, dass so etwas vergessen bzw. verdrängt wird, weil deine Psyche damit im Moment nicht auch noch klarkommen würde. Ich versteh, dass dir das Angst macht, dass du nicht weiß, was passiert ist, aber deine Psyche weiß schon, wieso sie es tut.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße,
Imagine
Imagine
 


Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron