Immer nur Gewalt

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

Immer nur Gewalt

Beitragvon Jessy » Fr. 26.04.2013, 10:09

Ja mit gewalt kenne ich mich sehr gut aus. Nicht nur dass ich mir selbst jegliche art von gewalt angetan habe, was schon extrem traurig ist, sondern ich habe auch gewalt durch meine eigene famile, nämlich meiner wundervollen Mutter erhalten. Uns sie beließ es nicht nur bei körperlicher Gewalt. Nein. Sie wusste eher gesagt weiß, wie sie mich auch mit emotionaler Gewalt verletzten kann. Ich weiß noch, wie ich immer versucht habe, dem allem zu entfliehen. Ich habe während sie mich schlug an was schönes gedacht, in der hoffnung es würde weniger wehtun und erträglicher sein. Ich habe es immer schön brav über mich ergehen lassen, weil es nichts nützte mich zu wehren. Wie hätte ich mich mit meinen Händen, mit den Händen eines 5 jährigen Mädchens wehren können... und als ich älter wurde, schlug sie mich immer noch und ich wehrte mich immer noch nicht. Ich wollte immer nur, dass es schnell vorbei ist. Was anderes blieb mir nicht. Ich wollte das sie aufhört, verdammt nochmal aufhört! Sie schlug mich nicht nur, einmal ich war 7 oder 8 jahre alt, da habe ich mit ihr ein zimmer aufgeräumt mit irgendwelchen gartensachen. Keine ahnung was der auslöser war, aber sie schlug immer wieder zu immer und immer wieder sie trat mich, presste mich gegen die wand schlug immer weiter zu. Und dann ging sie und schimpfte weiter und ich saß in dieser ecke. Ich habe mich immer ganz fest zusammengerissen nicht zu weinen. Dann kam die zeit mit der ich selbst verletzte, sie fasste mich nicht mehr an. Ab diesem zeitpunkt war es vorbei. endlich vorbei. Aber dann fing etwas an, was viel schlimmer war, als die schläge meiner mutter. Seit dieser zeit wendete sie emotionale gewalt an. Und ich war dann selbst die körperliche ausführende gewalt. Ich wusste sie würde mich nicht mehr anfassen, wenn ich mich selbst verletzten könnte. Und es stimmte. Sie schlug mich nicht mehr. Aber das war auch nicht gerade besser wenn man ehrlich ist. Meine mutter schlug mich, aber sie brachte mich selten zum bluten. Wenn ich mich verletzte, war immer alles voller blut und die verletzungen waren nach dem abheilen immer noch sichtbare erinnerungen. Eine beule, ein blauer fleck verschwand, ein schnitt nicht. Aber es gab wohl einen entscheidenen unterschied. Das meine mutter mich schlug gefiel mir absolut nicht - das ich mich selbst verletzte gefiel mir sehr wohl. Noch heute und ich bin 21 jahre alt, noch heute weiß sie es wie sie mich fertig machen kann. Jeden tag aufs neue beweist sie mir das. :(
Jessy
 

Re: Immer nur Gewalt

Beitragvon senta » Di. 07.05.2013, 13:26

liebe Jessi,
ich glaube ganz wichtig wäre Distanz zu deiner Mutter

siehst du sie denn jeden Tag???

versuch doch wenigstens räumlich eine größtmögliche Entfernung zwischen euch zu bringen

Kannst du in einen anderen Ort ziehen, oder ihr zumindest den Zutritt zu deiner Wohnung verwehren?

Du bist nun 21 Jahre alt, du hast ein Recht darauf, dir dein eigenes Leben aufzubauen und dein Glück zu finden, ohne deine Mutter, ohne Gewalt.
senta
 


Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste