das Schweigen brechen**trigger**

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

Re: das Schweigen brechen**trigger**

Beitragvon Wölfchen » Mo. 04.02.2013, 01:20

Hi,
dass kann dir passieren...ich habe es so gemacht,dass ich erst die Kapitel überflogen habe und geschaut habe,was mir vom Titel her zusagt.
Vor allem habe ich es dann gelesen,wenn ich wußte ich habe die Zeit evtl Flashbacks zu verarbeiten....
Letzendlich kann uns ja auch im Alltag einiges "triggern" z.B. Gerüche usw. ich habe es für mich als Chance zur positiven Entwicklung gesehen-du kannst mir aber gerne über PN schreiben wovor du die meiste Angst hast und ich kann dir Kapitel empfehlen :troest: ok :wink:
Wölfchen
 

Re: das Schweigen brechen**trigger**

Beitragvon einfachich » Mo. 04.02.2013, 15:40

wenn ich ehrlich bin sitzte ich hier grade mit runter geklappter kinnlade.....
was deine mutter da von sich gegeben hat ist das letzte....
ich selber habe nie die erfahrung des mb machen müssen und kann daher nicht wirklich mitreden....
ich kann dir nur sagen, dass ich dich irgendwie verstehen kann, dass du den kontakt zu deiner mutter nicht einfach brechen kannst.....wie du schon geschrieben hast "sie ist deine mutter"....
aber dann denke ich auch wieder.....eine mutter würde zu ihren kind stehen udn nicht soetwas sagen. so jemand hat es nicht verdient auch nur mutter genannt zu werden.
ich weiss nicht wie ich reagieren würde....
aber ich möchte dir ganz viel kraft wünschen....das erlebte irgendwann so gut verarbeitet zu haben, dass du ein relativ normales leben leben kannst....
und denke bitte immer daran....wichtig ist was DU denkst udn fühlst...und nicht was andere denken. Dir soll es gut gehen....andere müssen sich selber um ihr leben kümmern....
alles gute für dich....
einfachich
 

Re: das Schweigen brechen**trigger**

Beitragvon Butterfly13 » Di. 26.03.2013, 23:16

Also, ich habe schon viele Reaktionen gelesen. Die, die du beschrieben habe kenne ich nur aus einem Buch. Ich habe auch schon oft gehört, dass Frauen den Täter schützen (sofern es ein Täter ist), aber, dass auch eine Frau noch sagt, das ist ganz normal - das haut mich jetzt schon ein wenig um.

Wie alt ist deine Mutter, wenn ich fragen darf?

Ich denke, wenn eine beginnt, das Schweigen zu brechen, dann hat sie die Türe geöffnet - es ist schwierig, diese wieder zu zu machen. Im Buch von Ellen Bass - Trotz allem (das ich auch sehr empfehlen kann - wie auch schon einige hier) steht auch was darüber, wenn eine beginnt, ihr Schweigen zu brechen.

Wünsche dir viel Kraft.

Kann nur sagen, bei mir hat der Prozess auch begonnen - mir ist es schon sehr lange bewusst und die Geschichte ist nicht neu für mich. Aber, dass ich mich damit intensiver auseinander setze, dass ist neu für mich.
Butterfly13
 

Re: das Schweigen brechen**trigger**

Beitragvon Andreas1963MH » Mi. 27.03.2013, 07:46

Was soll man jetzt antworten, ich selber hatte Mühe überhaupt den Text zu lesen. Die Gefühle waren kaum auszuhalten - purer Hass

Ich wünsche Dir, das es eine Zeit gibt
wo du glüchlich bist
in der Du einfach lebst ohne diese Gedanken
ohne die Emotionen und Gefühle
frei und glücklich in Harmonie

verzeihen - nein
vergessen - nein
aber ich glaube daran das dein Leben ein Sinn hat auser Schmerz und Pain
es gibt da draussen ein Engel
der wartet auf Dich
Du wirst ihn finden und glücklich sein!
Andreas1963MH
 

Vorherige

Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste