Ich hab es heute getan... ich war in der Beratungsstelle!!!!

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

Ich hab es heute getan... ich war in der Beratungsstelle!!!!

Beitragvon tdaeu » Mo. 03.12.2012, 23:49

Ich habe einen ersten klitze kleinen Erfolg erziehlt...war heute bei einer Beratungsstelle von Pro Familia.... hat mich verdammt viel überwindung gekostet. Dann war der Gesprächsparnter auch noch ein Mann... hat die sache für mich nicht gerade leichter gemacht, aber er war ganz ok. ich hab während dem ganzen Gespräch nur gezittert... und war irgendwie voll fertig. aber er meinte dann, dass er mir einen Therapieplatz besorgen wird - bei einem ambulanten Therapeuten und dass ich dann endlich meine Vergangenheit aufarbeiten kann. mit jemandem der darin viel erfahrung hat.
Und dann hat er den Satz gesagt, der mir echt gut getan hat. ER meinte so: Wir schaffen das schon Frau D*****, wir helfen ihnen dabei, ihre Geschichte wiederzubekommen. Es soll nicht länger eine Geschichte mit diesem Mann sein, es soll wieder ihre eigenen werden, die nur ihnen gehört.
Dieser Satz tat so unendlich gut.
Naja aber er hat noch einen anderen Satz gesagt, dieser macht mir echt zu schaffen... er meinte so 12 Jahre Missbrauch - das ist mehr als ihr halbes Leben frau D*****!!!
und verdammt das stimmt - erst in drei Jahren wird der missbrauch mein halbes Leben her sein..... und in vier Jahren hab ich länger gelebt, als mein Matyrium gedauert hat...
das ist eine traurige Tatsache......sie macht mich irgendwie so traurig - aber sie bestärkt mich auch darin, dass ich jetzt erst recht auf die Jagt nach MEINER Geschichte gehen muss!!!!
tdaeu
 

Re: Ich hab es heute getan... ich war in der Beratungsstelle

Beitragvon Christine » Di. 04.12.2012, 01:15

Ganz großen :respekt: dass du den Mut aufgebracht hast, zu dieser Beratungsstelle zu gehen. Freut mich sehr für dich, dass es ein kleiner Erfolg war :) Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es jetzt auch gut für dich weitergeht!
Diese lange Zeit zu verarbeiten, ist bestimmt nicht einfach. Mehr als dein halbes Leben... Das ist schwer vorstellbar. Unendlich lang.
Aber andererseits - die Zeit arbeitet für dich... In drei Jahren ist es dein halbes Leben, in 39 Jahren ist es "nur noch" ein Fünftel von deinem Leben. Prägen wird sowas einen wohl für immer.
Aber ich wünsche dir sehr, dass du trotzdem nach vorne sehen kannst und, wie der Mann bei der Beratungsstelle sagte, deine eigene Geschichte bekommen kannst :cuddle:
Christine
 

Re: Ich hab es heute getan... ich war in der Beratungsstelle

Beitragvon GLaDOS » Di. 04.12.2012, 16:17

Du kannst unheimlich stolz auf dich sein, dass du diesen Schritt gemacht hast.

Wuensche dir viel Mut, und Erfolg fuer deine weiteren Schritte.
GLaDOS
 

Re: Ich hab es heute getan... ich war in der Beratungsstelle

Beitragvon tdaeu » Mi. 05.12.2012, 21:25

danke
ich glaube auch, dass das mein erster Schritt auf einem guten Weg war.
:oops:
tdaeu
 


Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste