Termin in einer Beratungsstelle für missbrauchsopfer

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

Termin in einer Beratungsstelle für missbrauchsopfer

Beitragvon tdaeu » Fr. 30.11.2012, 00:37

Heute war ich ganz mutig *stolz sei*
bin im internet auf eine Beratungsstelle von profamilia gestoßen und hab dort angerufen. hab am Montag einene Termin bei denen. zur beratung wegen meiner PTBS und den ganzen Folgen des jahrelangen missbrauchs.
ich bin total aufgeregt und hab vorallem viel angst..
war jemand von euch schon mal in einer beratungsstelle für MIssbrauchsopfer? :?:
tdaeu
 

Re: Termin in einer Beratungsstelle für missbrauchsopfer

Beitragvon GLaDOS » Fr. 30.11.2012, 15:54

tdaeu hat geschrieben:Heute war ich ganz mutig *stolz sei*
:respekt:

tdaeu hat geschrieben:war jemand von euch schon mal in einer beratungsstelle für MIssbrauchsopfer?
Nein war ich nicht, aber ich wuensche dir fuer Mo. alles gute, und hoffe das du dich dort gut aufgehoben fuehlst.

Liebe Gruesse...
GLaDOS
 

Re: Termin in einer Beratungsstelle für missbrauchsopfer

Beitragvon tdaeu » Fr. 30.11.2012, 16:14

danke
ich hoffe auch, dass es gut wird...
aber ich habe total ANGST!!!!!!!!!
tdaeu
 

Re: Termin in einer Beratungsstelle für missbrauchsopfer

Beitragvon GLaDOS » Fr. 30.11.2012, 20:31

Das du Angst hast kann ich verstehen. Mir geht es vor solchen Termin aehnlich :roll: , aber ich bin immer total zufrieden wenn ich sie hinter mich gebracht habe.
GLaDOS
 

Re: Termin in einer Beratungsstelle für missbrauchsopfer

Beitragvon Seelenschmerz » Fr. 30.11.2012, 21:29

tdaeu hat geschrieben:Heute war ich ganz mutig *stolz sei*

Das kannst Du auch
:respekt:

tdaeu hat geschrieben:war jemand von euch schon mal in einer beratungsstelle für MIssbrauchsopfer?

Ja, ich war schon einmal in solch einer Beratungsstelle. Und auch ich hatte panische Angst vor diesen Termin.
Aber das geschulte Personal dort nahm mir recht schnell diese Angst.

Wünsch Dir für Montag alles erdenklich Gute und werde Daumen drücken.
Seelenschmerz
 


Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste