Vergessen / Selbstschutz

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

Vergessen / Selbstschutz

Beitragvon eSmoky » Sa. 21.07.2012, 18:22

Wenn ein kleines Kind Vergewaltigt wird oder sonst einer Gewalttat über sich ergehen lassen hat, kann es sein, das die Seele des kleinen Kindes einen Schutz auf baut und diese gewallt vergisst, es aber in im Kind all die Jahre schlummert und mit dem Alter aus bricht. Ich meine das das Kind sich weder an dessen Kindheit erinnern kann und Seelisch Krank ist ? Wisst ihr was ich Fragen will?
eSmoky
 

Re: Vergessen / Selbstschutz

Beitragvon splitter » Sa. 21.07.2012, 19:42

Hallo,

ja ich weiß was du fragen willst.
Ich lese gern von dir, es könnte sein, daß da ähnliche Erfahrungen bestehen-jetzt nicht mal nur mißbrauchsbezogen-alles was weh tut denke ich, wird gespeichert und geht so schnell nicht verloren-also bewußt schon-aber es nagt schon an dem Menschen-und kommt immer wieder hoch.

LG

splitter
splitter
 

Re: Vergessen / Selbstschutz

Beitragvon eSmoky » Sa. 21.07.2012, 19:56

wie finde ich heraus was geschehen ist, ich bin mir sicher das ich als Kind, abgesehen von den Schlägen mit den Teppichklopfer, Negatives erfahren habe. Ich weiss das da etwas sehr schreckliches für mich passiert war und denke das mein Vater da eine grosse Rolle spielt.
eSmoky
 

Re: Vergessen / Selbstschutz

Beitragvon lieselotte » Sa. 21.07.2012, 20:13

eSmoky hat geschrieben:wie finde ich heraus was geschehen ist, ich bin mir sicher das ich als Kind, abgesehen von den Schlägen mit den Teppichklopfer, Negatives erfahren habe. Ich weiss das da etwas sehr schreckliches für mich passiert war und denke das mein Vater da eine grosse Rolle spielt.


Ein Therapeut sollte über die Vermutung bescheid wissen. Anders wird es nicht gehen.
Ein solcher Weg ist lang und schmerzhaft. Grade der Durchbruch zum Ursprung der Geschichte wird sehr viel Kraft kosten und an den Nerven zerren.
Ich wünsch Dir viel Erfolg.
lieselotte
 

Re: Vergessen / Selbstschutz

Beitragvon eSmoky » So. 22.07.2012, 09:58

Irgend etwas muss mit mir passiert sein, ich habe gestern Abend erfahren, das meine Wahrheit meiner Vergangenheit nicht stimmt, ich hatte ein völlig anderes Bild vom geschehen, was eigentlich nicht normal ist. Das nützt aber nun hier nichts, aber was ich brauche wäre ein Link wo ich mich mit dem Thema Trauma beschäftigen kann. Mit meiner Psychologin habe ich erst in 4 Wochen einen Termin und muss vorher für Fragen geklärt haben.

Wo ihr mir hier aber helfen könnt ist die Frage, könnt ihr euch an eure Konfirmation, erste Freundin und dergleichen Erinnern ? Ich anscheinend nicht !
eSmoky
 


Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast