bilder...

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

Beitragvon Dante! » Mo. 11.10.2004, 22:18

was soll man da noch zu sagen...?
ja da fehlen die worte...
vorallem weil man das schon kennt...
mut zusprechen und zu sagen das schaffst du klingt ehr verspottend...
zu sagen ich weiß wies dir geht wär auch nicht ganz richtig...
ja da fehlen die worte daher kann ich nur anbieten da zu sein

die tränen...!
Dante!
 

Beitragvon flügellos » Di. 12.10.2004, 12:38

gestern wollte ich reden...ich hab es nicht geschafft...wie so oft...ich weiß das ich reden muss...es geht nicht...blockade... :cry:

ich hab angst vorm allein sein...ich will nicht allein im bett liegen an die decke starren bis ich schlafe...ich weiß das ich dann cutte...so wie gestern... :cry:

schreiben ist viel einfacher und nicht mal das geht so wirklich...
:cry:

ich weiß nicht wie ich daraus komme...wenigstens baut mich das wetter ein wenig auf... :?

:shock:
Zuletzt geändert von flügellos am Di. 12.10.2004, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
flügellos
 

Beitragvon Kassandra » Di. 12.10.2004, 16:10

Du kommst zum Beispiel da raus im dem du dir hielfe suchst! ich weiß selbst hört sich einfacher an als es ist.

Es muss dir nicht Leid tun das du gestern nicht reden konntest. Bei mir ist es manchmal auch so man will rden aber kann nicht reden! Bei mir ist es am meisten die Angst was mich dran hinter. Warum kanns du manchmal nicht rden?
Kassandra
 

Beitragvon flügellos » Di. 12.10.2004, 16:23

erstmal hilfe annehmen...erstmal erzählen können...es würd ja schon helfen wenn jemand da wär nicht fragt...nur zuhört...ich weiß es würden einige tun...nur erstmal reden...
angst...einfach nur angst...das dann keiner mehr da ist...dann wenn alle denken ach jetzt gehts ihr wieder gut...jetzt hat sie ja mal drüber geredet...jetzt kann ich gehn... :?
ich falle und ich weiß nicht wohin...irgendwie kann mich keiner halten...
flügellos
 

Beitragvon Devilkind » Di. 12.10.2004, 16:53

Ich glaube nicht, das einer gehen würde.

Ich kann zumindest von mir behaupten, dass ich net gehen werde. Außer du willst es. :kiss: :cuddle:
Devilkind
 

Beitragvon Demon » Di. 12.10.2004, 16:54

So wie Freitag Nacht ... einfach nur dasitzen und warten ... Nichtz tun und doch da sein ... Einfach nur eine Hand hinhalten falls was ist ...
So etwa? :kiss:
Demon
 

Beitragvon Lingenia » Di. 12.10.2004, 17:22

ach caro......ich kann nichts sagen, was dich auch nur ein kleines Stück weiter helfen würde......kann nichts ausdrücken...... :cry: ......will dich halten, dir die Hand geben, dich hochziehen......kann es nicht......komme selbst nicht mehr hoch......

wenn du tot bist, muss ich auch sterben oder versuchen mit einem Toten zu reden :( und das geht nicht......wir wollten uns lebendig unterhalten (das muss niemand verstehen, nur caro und ich)

:cry: Ich kann echt nichts sagen.....sorry....bin so leer :cry:
*DichInArmNehmUndNieWiederLosLasse*
Ich hab dich so lieb
Lingenia
 

Beitragvon flügellos » Mi. 13.10.2004, 09:50

pass auf...jeder krabbelt ein stück hoch und nimmt den anderen mit...

ich versteh dich irgendwie zu gut...soll nicht negativ gemeint sein...

ich hab dich sooo lieb!!!!!
*mitmachundnnichtmehrweglass*
:cuddle:
flügellos
 

Beitragvon Demon » Mi. 13.10.2004, 14:18

Wenigstens 2 die sich nicht loslassen ... Find ich süß ... *schmunzelt* ... Aber wieso können sich nicht alle so helfen wie ihr? ... Das wäre viel einfacher, weil einer den anderen respektieren würde ...

D.

:respekt:
Demon
 

Beitragvon -ce- » Do. 14.10.2004, 19:31

hallo caro

Was Du da erleiden mußtest, ist so ziemlich das übelste an Erniedrigung und Verwundung, was man einem Menschen,
Kinde dazu, antun kann. Für meine Begriffe ist das noch niederträchtiger und zerstörerischer als ein "lapidarer" Mord,
denn da braucht das Opfer mit der Schmach wenigstens nicht weiterzuleben, alleingelassen damit zumeist,
resp. allmählich an den Folgen zugrunde zu gehen.

Wirklich verstehen kann das sowieso keiner, dem solches nicht widerfahren ist, wenn, was für uns schlechthin
nur beliebige Dinge sind, bei Dir immer wieder die gleichen scheußliche Erinnerungen wachrufen.

So gesehen wirst Du mit dieser schlimmen Sache immer allein sein, so viele Dir auch gern beistehen wollten,
resp. Dich von diesen Gedanken wegbringen.

Was ich nicht verstehe ist, da Du doch zu einer Therapie gehst, wieso dieses Thema nicht als dringlichstes zuerst
durchgesprochen wird, denn dann wären Deine Schilderungen (der Folgen, nicht in der Sache, meine ich)
vielleicht doch weniger pessimistisch.

Dann ist da noch Dein Selbsthaß. Wie einige hier schon - Du selbst schriebst so auch - festgestellt haben,
hat ein Kind gar nicht die Erfahrung, mit derart massiver Gewalt zurechtzukommen, noch nicht einmal,
sich zu wehren.

In fremdländischen Kulturen (für diesen Bezug wären hier Gänsefüßchen angebracht) passiert einer Frau - wenn noch
Kind, dann müssen Fremde dieses gleich wegführen aus dem Ort -, daß sie nicht etwa bemitleidet wird, statt dessen
verachtet, weil sie zum Opfer geworden ist, "Schande" über die Familie gebracht hat, von den Dorfbewohnern
wie auch von der eigenen Familie wird sie darob gehaßt. Bei Negervölkern und Islamiten ist das so.
Während diese ansonsten Rivalitäten nach dem Auge-um-Auge-Prinzip mittels der Blutrache austragen, würde
keinem ihrer Brüder einfallen, den Vergewaltiger mal herzunehmen.

Dieses ist in unserem Europäischen Kulturkreis nicht in dem Maße ausgebildet. Aber da springst Du nun
selbst ein, statt den Vorzug zu genießen, daß Dich wenigstens die Gesellschaft (m.E.) nun nicht dafür haßt,
willst Du Dir immer selbst ein Bein stellen, indem Du dich dann eben selber hassen dürfen willst. Warum?

Ich möchte mal 10 Jahre in die Zukunft schauen. Dann wirst Du - sehr wahrscheinlich - einen Weg gefunden
haben, Deinen Frieden mit der Sache zu machen, wirst Dich zum Leben aufgerafft haben. Und darum meine ich,
warte nicht, bis irgendwer Dich da vielleicht mal rauszieht. Tue es selber ... und fang heute damit an!

Nachdem Du so viel Niedertracht erfahren mußtest, denke doch einfach mal: Jetzt ist es genug! Noch mehr davon
brauchst Du nicht; jetzt können andere sich da mal ihre Kelle voll abholen! Statt dessen sieh zu, woher
jetzt Du mal eine Portion Glück herbekommen kannst.

Und noch was:

Zitat: "pass auf...jeder krabbelt ein stück hoch und nimmt den anderen mit..."

ist das schönste, das ich seit langer Zeit gelesen habe. Und es ist so gut und so richtig!

Alles liebe, ... und bleibe hier,
-ce-
Zuletzt geändert von -ce- am Mi. 20.10.2004, 18:29, insgesamt 2-mal geändert.
-ce-
 

Beitragvon flügellos » Mi. 20.10.2004, 14:48

ähm...ja...ich hab mich dazu durchgerungen...ich fang heut in der thera an darüber zu REDEN....
:? wollt nur bescheid sagen...weil naja...mir wirds dann wohl nicht soooo gut gehn dannach... :shock:

hab euch lieb!!!!!!!
Zuletzt geändert von flügellos am Mi. 06.04.2005, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
flügellos
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 20.10.2004, 16:57

ich meld mich, bin bei dir scheiße muss raus, bis heut abend :cuddle:
Lingenia
 

Beitragvon Kassandra » Mi. 20.10.2004, 20:02

caro hat geschrieben:______ich hab mich dazu durchgerungen...ich fang heut in der thera an darüber zu REDEN....
:? wollt nur bescheid sagen...weil naja...mir wirds dann wohl nicht soooo gut gehn dannach... :shock:

hab euch lieb!!!!!!!


ein dickes :respekt: an dich finde ich super von dir das du ne Thera machen willst. Noch mal :respekt:
Kassandra
 

Beitragvon Ninnghizhidda » Mi. 20.10.2004, 21:29

von mir auch find ich super dass du den mut gefasst hast es dir endlich von der seele zu reden...
und selbst wenn es dir danach nicht gut geht musst du es als langfristigen verarbeitungsprozess sehn dessen leid kurz und erfolg langfristig ist!
Ich bin mir sicher dass dus schaffst.
fuehl dich gedrueckt,
Ninn
Ninnghizhidda
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 20.10.2004, 21:50

sorry, war in der Schule am PC und die Stunde war aus......
Ähem ja jetzt kann ich mich nur noch den anderen anschließen, hab dir ja auch schon in den Briefen geschrieben, dass ich stolz auf dich bin......ich bin da.....hab dich so lieb :troest: :troest: :troest:
:kiss: :cuddle: :kiss:
Lingenia
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste