vergewaltigung?

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

vergewaltigung?

Beitragvon gast2010 » Mi. 11.08.2010, 22:41

hallo
ich ahbe mal eine frage
ist es schon eine vergewaltigung,wenn der täter keine Körperliche gewalt anwendet,sondern den willen des opfers bricht,sodass es im endeffekt alles mit sich amchen lässt,da es sowieso keinen ausweg mehr sieht?

fakt ist:
-der täter hat das opfer vorher schon sexuell missbraucht,ein mehrmaloges Nein nicht beachtet.
-das opfer war ein kind (unter14),und konnte somit die situation wahrscheinlioch sowieso nicht richtig einschätzen.

lg
gast2010
 

Re: vergewaltigung?

Beitragvon gast2010 » Do. 12.08.2010, 22:42

Ich ahb es ein bisschen blöd ausgedrückt ich meinte es so,das der täter den widestand des opfers bricht.
meint ihr,das zöählt schon zur vergwaltigung?
gast2010
 

Re: vergewaltigung?

Beitragvon senta » Fr. 13.08.2010, 00:06

ja, meiner Meinung nach ja,
Vergewaltigung oder sexuelle Nötigung allemal (ich bin aber kein Jurist)

möchtest Du etwas loswerden?
wir hören Dir gern zu
senta
 

Re: vergewaltigung?

Beitragvon gast2010 » Fr. 13.08.2010, 10:25

hmm,nein ich gkaube,ich möchte im moment icht viel zu der tat shcreiben.
nur soviel:
ja es geht um mich,und ich bin deswegen auch bei einer psychologin.
hmm diese frage musste ich halt klären,ob es eine vergewaltigung war oder nicht,wie hat mich das belastet.
meine psychologin,die ja die ganze geschcihte mit all ihren details,und die sachen die er sagtekennt,meint sie finde schon das es eine vergewaltigung war,da er meinen widerstand gebrochen hat,indem er gewisse sachen tat und sie meint,es war alles täterstrategie,ich konnte dann nicht mehr wirklich kalr denken,und habe den "rest"einfach passieren lassen,war fast wie ferngesteuert...
würde mich ganz doll über weitere antworten freuen
gast2010
 

Re: vergewaltigung?

Beitragvon planb » Fr. 13.08.2010, 10:37

Wie ist dein Verhältinis zu deiner Psychologin? Glaubst du ihr, wenn sie sagt, dass es eine Vergewaltigung war?
planb
 

Re: vergewaltigung?

Beitragvon gast2010 » Fr. 13.08.2010, 11:13

@ planB
was meinst du mit deiner frage?
also ich verstehe mich gut mit ihr,sie ist eine voll liebe.
aber was meinst du damit?
auserdem geht es mit nicht wirklich direkt um das juristische,sondern einfach,wie ihr ihr die sache seht..
gast2010
 

Re: vergewaltigung?

Beitragvon planb » Fr. 13.08.2010, 11:18

Naja ich dachte, wenn du dir hier sozusagen eine zweite Meinung einholst, bist du im Zweifel, ob sie Recht hat. War nicht böse oder so gemeint.
planb
 

Re: vergewaltigung?

Beitragvon gast2010 » Fr. 13.08.2010, 11:26

es ist einfach so,das ihre meinung nicht juristisch war sondern ihre meinung,da ich erstens ein kind war,und mit 13 kann man solche situationen nicht einschätzen bzw solche entscheidungen treffen,und zweitens hab ich ihr gesagt das mir ab einem gewissen punkt alles egal war,da sie die hintergründe kennt,das verhalten von mir und ihm meine sie er habe ganZ strategisch meinen widerstand gebrochen um zu bekommen was er will.
das ist in ihren augen eine vergewaltigung,da das nicht wirklich was mit wollen zutun hat,und er ja täterstrategisch vorging,sehr wahrscheinlich sehr bewusst...
gast2010
 

Re: vergewaltigung?

Beitragvon planb » Fr. 13.08.2010, 11:34

Achso.

Willst du was gegen den Arsc* tun?
planb
 

Re: vergewaltigung?

Beitragvon gast2010 » Fr. 13.08.2010, 11:51

hmm nein,nein ich glaube nicht.
ich ahbe dazu keine kraft
ich wollte nur klären wie ihr die sache seht.
weil manche sagen,zugestimmt ist zugestimmt,aber ist es nicht ein unterschied,ob man zustimmt weil man etwas wirlich will oder eben deswegen weil der wiederstand gebrochen wurde,man eh keinen anderen ausweg sieht,und gefahr lüäuft,wenn man nicht endlich tut was er will,das er sich noch andere dinge einfallen lässt.
@PLANB
wie siehst du das denn ?
gast2010
 

Re: vergewaltigung?

Beitragvon planb » Fr. 13.08.2010, 11:54

Ich denke auch, dass, wenn es nicht dein freier Wille war und er dich manipuliert und unter Druck gesetzt hat, eine Art von Vergewaltigung ist.
planb
 

Re: vergewaltigung?

Beitragvon gast2010 » Fr. 13.08.2010, 12:00

ok vllt kann ich dazu sagen,das er davor mehrmals meine granzen überschritten hat,ein mehrmaligen nein nicht beachtet hat.so hat er eben irgendwann mein wiederstand gebrochen,auf einmal,ganz plötzlich war mir alles nur noch egal...
gast2010
 

Re: vergewaltigung?

Beitragvon planb » Fr. 13.08.2010, 12:21

Meinst du, du kannst das alles verarbeiten?
planb
 

Re: vergewaltigung?

Beitragvon GAST2010 » Fr. 13.08.2010, 12:35

ich hoffe es..
ich werde wahrscheinlich eine therapie machen müssen.
zumal dies leider nicht die einigste aktion war....
GAST2010
 

Re: vergewaltigung?

Beitragvon Atisha » Fr. 13.08.2010, 12:47

also ich finde bei sexuellen Sachen muß man immer ganz vorsichtig sein und man merkt doch ob der andere will und Lust hat oder nicht. Alles andere finde ich ganz niederträchtig und verletzend. Wenn ein mehrmaliges Nein nicht akzeptiert wurde, dann ist das schon ganz mieß und widerwärtig. Also es ist dann für dich doch auch egal als was du es bezeichnest. Du solltest da ganz deinem damaligen Gefühl glauben, vertrauen und es hätte auch geschützt werden müssen.
Atisha
 

Nächste

Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste