vergewaltigung?

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

Re: vergewaltigung?

Beitragvon gast2010 » Sa. 21.08.2010, 17:59

ja das weis ich was das heist aber ich weis nciht genau was das ist.
durch die internet séiten werd ich nciht wirklich schlauer...
gast2010
 

Re: vergewaltigung?

Beitragvon Taler » So. 22.08.2010, 19:19

mir is schlagartig grottenschlecht :cry:
tut mir so leid, was dir widerfahren is !!!










(sinnloser kommentar von mir, und passt grad nicht, ich weiß)
Taler
 

Re: vergewaltigung?

Beitragvon senta » So. 22.08.2010, 19:36

Du nervst nicht Gast2010,

bleib, wenn es Dir gut tut einfach mal was aufzuschreiben,
hier können Dich auf jeden Fall viele sehr gut verstehen,
da einige ähnliches durchmachen mußten.

Vielleicht bringt es Dir ja auch ein wenig, Beiträge zu lesen von jemandem, dem Ähnliches passiert ist?
Wenn Du möchtest, melde Dich gern an und spiel auch ein bißchen mit uns im Spielethread,
das ist für mich in ganz schwarzen Momenten eine gute Ablenkung.

:opti:
senta
 

Re: vergewaltigung?

Beitragvon baby3377 » Fr. 03.09.2010, 23:25

Oh Gott....hab mich jetzt mal getraut hier rein zu gehen und genauer zu lesen.
Ich kann Gast 2010 nur zu gut verstehen und es bringt mich in Gedanken Jahre zurück.
Ich bin jetzt 33 Jahre und bei mir fing alles mit 4-5 Jahren an.Ich glaub mit 11 J. hab ich das erste mal wirklich wahr genommen das da irgendwas nicht richtig ist.Aber das hinterfragen???Zu viel Angst,zu viel Drohungen!!!Und erst jetzt fange ich an richtig zu begreifen.Und auch mir sind in all den Jahren immer wieder ähnliche Dinge passiert.Und ich frag mich immer noch wieso wehre ich mich nicht,warum läßt man das mit sich machen?Ich bin doch erwachsen und weiß was falsch ist und was ich nicht will!!!Aber ich war immer nur wie gelähmt.
Jetzt als Erwachsene sprach man von Vergewaltigung.Das was in meiner Kindheit und Jugend ( mit 15 J.hörte es endlich auf )
war,sprach man immer nur von Mißbrauch.
Wenn ich ehrlich bin habe ich mich mit den Unterschieden der zwei "Begiffe"nie beschäftigt.Für mich persönlich klingt das eine nur weniger hart.Die Folgen und die schwere der Tat bleiben doch die gleichen!!!
Und wir müssen egal wie man es nennt den "Fehler"anderer ein Leben lang ausbaden!

Ich finde auch es ist schwierig seine eigenen Grenzen wieder zu finden,denn man hat(ich jedenfalls)nie die Chance gehabt
zu lernen was das überhaupt heißt,bedeutet und wo sie sind.
Ich stehe jetzt gerade mal am Anfang es langsam zu lernen.
Obwohl ich wußte das es falsch ist und ich es nicht wollte, war ich nicht in der Lage mich dagegen zur Wehr zu setzen (das letzte Erlebnis letztes Jahr März).
Und ich bin eine Erwachsene Frau,aber wenn ich bedrängt werde falle ich ins kindliche Muster zurück.
Vielleicht gehört es aber auch zu meinem SvV ?
Ich war gewohnt das es die einzige Art von Zuwendung ist die mir zustand.Und noch heut habe ich das Gefühl da mit machen zu müssen,weil es der einzige Weg ist Nähe zu erfahren.Ich glaube ich hab es nicht anders verdient so behandelt zu werden.Ist ja das was mich von klein auf begleitet.
War ja mein Papa und ich hab ihn geliebt.Ich hab ihm alles geglaubt und hab alles gemacht.Und wollte doch nur das er mich auch lieb hat.Ich dachte so ist es halt zwischen Eltern und Kinder.Jetzt weiß ich es natürlich besser.Aber mein Verhalten und suche nach Liebe hat sich leider nicht verändert.Leider brauch ich sehr viel Aufmerksamkeit und meine Terapheutin meint
das mich genau das so angreifbar macht für solche Menschen.Und weil ich das nicht mehr sein will geh ich fast nicht mehr raus und vermeide es dahin zu gehen wo Leute sein könnten.
Man sucht sich genau solche Menschen aus oder würd von Ihnen ausgesucht,weil sie spüren da kann man es versuchen.Vielleicht sendet man auch unbewußt falsche Signale,weil man die Aufmerksam so sehr will und braucht???Und plötzlich findet man sich in Situationen wieder die man doch garnicht will aber dennoch "mit macht" und da wegen alter Gewohneiten nicht mehr raus kommt.Irgendwie total verrückt,man weiß es und ist doch ganz hilflos!!!
Ach ich weiß auch nicht hab gerade so viele Gedanken im Kopf....Sorry wenns etwas wirr ist
baby3377
 

Re: vergewaltigung?

Beitragvon Gastmaedchen » Mi. 08.09.2010, 17:59

Hallo,

Ich bin froh, dass du diese Frage stellst, weil ich in mir drinn auch schon sehr lange eine Antwort suche.

Ich war gerade 13 geworden.
Wenn ich etwas nicht wollte hat er es immer und immer wieder probiert und wenn ich definitif nicht wollte bekam er schlechte Laune und war mies drauf ,
Manipulation
Unter Druck
er war aelter als ich
bis ich irgentwann auf automatik stellte und einfach da war; ohne etwas zu sagen.
Mein koerper fuhlt sich immernoch schmutzig an manchmal mit abdruecken und Dreck

Ich frage mich ob ich selber Schuld bin
Gastmaedchen
 

Re: vergewaltigung?

Beitragvon baby3377 » Mi. 08.09.2010, 19:29

Wir müssen jetzt lernen Nein sagen zu können!!!Aber ganz ehrlich als Kind gegen einen Erwachsenen oder wesentlich älteren nein zu sagen bringt bei solchen Menschen rein gar nichts.Und es ist immer so leicht gesagt man muß "NEIN"
sagen...
Und wegen der Schuldfrage!Auch ich stell mir noch heut diese Frage.Und ich spring zwischen den Antworten "Ja"- "Nein" hin und her.Einerseits denke ich nein ich war doch viel zu klein,zu jung das verstehen zu können...Aber dann bin ich überzeugt davon selbst Schuld daran zu sein...Rede mir dann immer selber zu das ich doch mit Sicherheit dies und das hätte dagegen tun können!!!Ich kann die Schuldfrage leider auch nicht wirklich beantworten :|
baby3377
 

Re: vergewaltigung?

Beitragvon Gastmaedchen » Di. 14.09.2010, 18:16

Also ich habe etwas nachgedacht....

Wenn beispeilsweise ein aelterer Jugendlicher ein 5 Jaehriges Maedchen unter Druck setzt und manipuliert, bis es alles ueber sich ergehen laesst wuerde niemand sagen : es ist die Schuld des Maedchens, es haette ja NEIN sagen koennen ..... weil es ja noch so klein ist.


Ab welchem Alter ist man denn nihct mehr zu klein?
Das ist doch bei jedem unterschiedlich...
Gastmaedchen
 

Re: vergewaltigung?

Beitragvon baby3377 » Di. 14.09.2010, 18:25

Hm,ich glaub das Alter ist im Grunde egal.Ob man "klein"oder "groß"ist,wenn dich jemand so bearbeitet und manipuliert wirst du so oder so nichts dagegen tun.Mir ist im letzten Jahr genau sowas passiert und ich war einfach nur wie gelähmt und konnte weder was sagen noch mich dagegen wehren.Vielleicht lag es auch an meiner Vergangenheit?Aber ob nun mit oder ohne
Vorbelastung die wennigsten Frauen,Mädchen zetzen sich bei sowas zur wehr.
baby3377
 

Re: vergewaltigung?

Beitragvon Leo » Mi. 15.09.2010, 10:40

Das hat was mit Grenze ziehen zu tun. Wenn ein Mensch es nicht gelernt hat Grenzen zu setzen werden diese menschen immer wieder aus genutzt. Meine verlobte hat es nach 5 jahren nun gelernt und auch sie war ein Opfer. Ich finde das solche menschen, die anderen menschen weh tun an den Eiern aufgehängt werden sollen bis das scheiss ding reisst.... sry regt mich richtig auf.
Leo
 

Re: vergewaltigung?

Beitragvon baby3377 » Mi. 15.09.2010, 13:40

Mein Papa war in Teraphie deswegen und dennoch ist er der Meinung er hat all die Jahre nichts verkehrt gemacht.Und bei meinen anderen ähnlichen negativen Erlebnisen waren die Männer der Meinung es sei ok sich eine Frau/Mädchen zu nehmen wie sie es wollen.Huuu,ich brauch erstmal frische Luft....
baby3377
 

Re: vergewaltigung?

Beitragvon Gastmaedchen » Mi. 15.09.2010, 15:12

An Alle nochmal:

Wenn man solange nein sagt, bis man nicht mehr kann ( aus welchen Gruenden auch immer) bis man seelisch nicht mehr in der Verfassung ist nein zu sagen

ist man dass, was in Folge dessen passiert, selbst Schuld oder nicht?

Ich brauch ein nein oder ein ja, sonst kann ich das erlebte nicht richtig verabeiten.
Gastmaedchen
 

Re: vergewaltigung?

Beitragvon Leo » Mi. 15.09.2010, 15:23

Nein , man ist dann nicht Schuld wenn der Wille gebrochen wird.
Leo
 

Re: vergewaltigung?

Beitragvon baby3377 » Mi. 15.09.2010, 15:56

Gastmaedchen hat geschrieben:An Alle nochmal:

Wenn man solange nein sagt, bis man nicht mehr kann ( aus welchen Gruenden auch immer) bis man seelisch nicht mehr in der Verfassung ist nein zu sagen

ist man dass, was in Folge dessen passiert, selbst Schuld oder nicht?

Ich brauch ein nein oder ein ja, sonst kann ich das erlebte nicht richtig verabeiten.


NEIN Gastmaedchen du bist und hast keine Schuld !!! Lass dir das von niemanden einreden und tue dies auch bitte,bitte selbst nicht !!!
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das du das alles schnell verarbeiten wirst
baby3377
 

Re: vergewaltigung?

Beitragvon Gastmaedchen » Mo. 04.10.2010, 19:27

Danke!
Das ist Balsam fuer meine Seele
Gastmaedchen
 

Re: vergewaltigung?

Beitragvon gast2010 » Mi. 06.10.2010, 18:32

hallo ihr
war ja nun lange nicht mehr hier
auich ich ahbe die shculdfrage sehr oft eben weil es bei mir auch so war das ich dauernd nein zu anderen dingen gesagt hab und er sich immer wieder was neues einfallen lies und ich dann iwann meinte ja mach....
im endeffekt fühle ich mich trotzdem vergewaltigt,weil es manipulation war und er merken müssen das ich nciht will.
ich werde jetzt eine therapie machen und das rate ich dir Gastmädchen in jedem fall auch,ansonsten wird es dich wahrscheinlich kaputt amchen galub mir ich spreche aus erfahrung
lg
gast2010
 

Vorherige

Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron