Brauche Hilfe wegen meinen Gewaltphantasien

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

Brauche Hilfe wegen meinen Gewaltphantasien

Beitragvon fezzoletti » So. 13.06.2010, 23:11

Hallo zusammen,

*könnte manche triggern* *Habe keine Details über meine Phantasien im Text*










ich schreib hier unter anderem auch, um meine Gedanken zu sortieren und um evtl. Hilfe oder Anregungen zur Selbsthilfe zu bekommen.

Am Samstag abend, also gestern, dachte ich echt mit mir stimmt was nicht. Ich hatte früher innere Impule, die eine Gewalttat ausführen sollten, mit Risperidon habe ich das jetzt sehr gut im Griff, sie sind verschwunden. Jetzt habe ich ein neues, bzw. altes Problem. Ich bin 34 und mit ca. 18 Jahren, vor meiner Psychose habe ich Tiere im Gewaltrausch kaputt gemacht. Genau diese Gedanken und die dazugehörigen Gefühle hat mein anderes Ich jetzt auch.

Mein anderes ich will ich jetzt erstmal beschreiben. Ich habe so den Eindruck, dass ich zwei Persönlichkeiten in mir habe. Die eine normale, friedliche, nach außen gewandte und die eine böse, schlimme, versteckte, für (im Moment) niemand sichtbare andere.

Meine Angst ist, das nicht heute, nicht morgen, nicht übermorgen, sondern in ein paar Jahren, was schreckliches passiert und ich dann in der Forensik lande. Darum will ich etwas dagegen tun. Ich habe ende diesen Monats einen Termin bei meinem Psychiater und werde mit ihm darüber reden.

Was mich annervt, ist das diese Gewaltphantasien nur gegen schwächere Menschen/Tiere und auch Gegenständen gerichtet ist. Darunter Menschen die ich sehr liebe. Ich habe im Moment äußerst hochgradige Bedenken darüber, was ist, wenn meine Freundin und ich mal Kinder haben (sollten).

Jedenfalls keine Angst, meine lieben Mitleser, ich habe mich unter Kontrolle, ich lasse das andere Ich nicht raus, es fällt mir aber schwer. :(

Habt ihr noch Ideen was ich machen könnte? Oder gibt es so Menschen wie mich überhaupt? Ich mein, ich lese manchmal in den Medien, das psychisch Kranke ihre ganze Familie abschlachten, ich denk mir das diese kranken Täter sich eben keine Hilfe geholt haben, so wie ich es vor habe, bzw. vielleicht konnte/kann ihnen keiner helfen, außer einsperren? Keine Ahnung.

Heute ist jedenfalls wieder ein guter Tag, keinerlei Gewaltphantasien. Gottseidank. Aber ich bin trotzdem beunruhigt und nehme die Sache sehr ernst.

Meine Freundin meinte (ja, ich hab mit ihr darüber gesprochen), das es Aggressions-Gruppen gibt. Ich denke ich brauche ine Therapie. Aber gibt es sowas überhaupt? Und wie läßt sich das mit meiner Teilzeit Arbeit vereinbaren? Wie sprech ich mit meinem Chef darüber, falls ich doch stationär brauch und er mich für 1-2 Monate freistellen muss?

Wie nennt sich sowas überhaupt, was ich habe? Danke.
fezzoletti
 

Re: Brauche Hilfe wegen meinen Gewaltphantasien

Beitragvon kratzetatze » So. 13.06.2010, 23:57

Hallo noch mal.

Lieber Fezzoletti, das was ich dir in der PN geschriben habe, kann man mit deinen Erlebnissen und Gedanken nicht vergleichen. Ich wollte nur sagen, wie ich es schaffe, mich von meinen Gewaltgedanken zu distanzieren. Und noch mal fragen, ob du zusätzlich zu der ärztlichen Behandlung auch eine Psychotherapie machst, bei der du Techniken lernen kannst im "Hier-und-Jetzt" zu bleiben, sodass deine Fantasien nich überhand nehmen? Man könnte es unter Umständen, glaub ich, auch ambulant machen.

PS: Ich hoffe, ich hab dich nicht getriggert, sorry.
kratzetatze
 

Re: Brauche Hilfe wegen meinen Gewaltphantasien

Beitragvon fezzoletti » Mo. 14.06.2010, 07:03

Nein, getriggert hast du mich nicht.

Ja das mit der ambulanten Therapie wäre wohl die beste Lösung.
fezzoletti
 

Re: Brauche Hilfe wegen meinen Gewaltphantasien

Beitragvon senta » Mo. 14.06.2010, 09:37

Hi Fezzoletti,

daß Du den Termin bei Deinem Arzt gemacht hast, ist schon mal gut!
Hast Du andere Möglichkeiten, Deinen inneren Aufruhr und Deine Aggression irgendwie abzubauen, umzuleiten?
Ich denk da so an Kampfsport, Squash, Rennen, Schlagzeug spielen, Holzhacken,...?

Bist Du denn oft und lange mit Deinen Gedanken allein, vielleicht hast Du zu wenig Ablenkung?
Hört sich echt an, als hättest Du wegen irgendwas noch eine sch... Wut, auf irgendjemand oder irgendwas, wär bestimmt gut, das in einer Therapie rauszufinden!

Was hat Dir denn damals, bei Deinem Psychoseschub gut geholfen, außer den Medis?
Weißt Du das noch?

Ich find auch, Du brauchst jemanden an Deiner Seite, der sich damit auskennt und Dir auch Deine Angst vor Dir selbst nehmen kann!
senta
 

Re: Brauche Hilfe wegen meinen Gewaltphantasien

Beitragvon fezzoletti » Di. 15.06.2010, 06:19

Danke für die Antwort.

Bis jetzt war es immer so, das ich in einer Psychose der friedlichste Mensch war/bin.

War jetzt gestern bei der Notfallamulanz und habe mit einem Arzt gesprochen. Er denkt, wie auch ich jetzt, das ich vom Opfer zum Täter werden könnte. Ich bin als Kind ziemlich krass von anderen Kindern gemobt worden. Das ist immer noch nicht abgeschlossen. Meine Vergangenheit holt mich ein.

Dieser Arzt hat mir jetzt eine Adresse von einer Psychotherapeutin gegeben, dort werd ich mich heute melden und einen Termin ausmachen.

Ich fühle mich jetzt schon viel besser. :)
fezzoletti
 

Re: Brauche Hilfe wegen meinen Gewaltphantasien

Beitragvon fezzoletti » Sa. 19.06.2010, 12:30

Übernächste Woche hab ich einen "Kennlerntermin" bei einer Psychotherapeutin und nächste Woche habe ich ja eh meinen Termin bei meinem Psychiater.

Ich bin momentan gut drauf, hab auch keine Gewaltphantasien mehr. Im Moment jedenfalls nicht. Ich weiß aber das sie wieder kommen.

Danke für euere Antworten.

LG, Andreas.
fezzoletti
 

Re: Brauche Hilfe wegen meinen Gewaltphantasien

Beitragvon kratzetatze » Sa. 19.06.2010, 13:08

Das ging ja recht flott, schöööön.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Aufarbeitung deiner Erfahrungen. :cuddle:
kratzetatze
 

Re: Brauche Hilfe wegen meinen Gewaltphantasien

Beitragvon fezzoletti » So. 20.06.2010, 01:56

Ich habe noch einen Post dazu in meinen Hauptthread gemacht:

viewtopic.php?f=57&t=2250&start=195

Es geht um mein Abilify, wahrscheinlich der Auslöser, bzw. Verstärker.....
fezzoletti
 

Re: Brauche Hilfe wegen meinen Gewaltphantasien

Beitragvon traumfängerin77 » So. 24.10.2010, 11:30

hallo! ich selbst habe gewalterfahrungen gehabt aus der kindheit. ich wurde oft von meinem vater geschlagen.

nun ist es so, dass ich aus angst mich in meinem glauben zurückgezogen hatte und mit gott unter meiner bettdecke gesprochen habe....

ich begann, gutes zu tun, bis hin zur aufopferung und hingabe. (24-std-pflege und sterbebegleitung).

nun sieht es so aus, dass ich oftmals eine stink wut auf egoistische menschen habe oder gemeine menschen, dass ich bilder hab, wie ich jemand (der mich ungerecht behandelt hat) an die wand klatsche oder so. nur, ich weiss , wo es her rührt, ich tue das natürlich nicht.

aber weil ich selbst in meiner kindheit durch mein zimmer geflogen bin , an einen heizkörper gepfeffert bin oder einen schrank auf dem kopf bekam, und dann auch noch abgelehnt wurde.....hab ich oft eine stink wut, jawohl.

und ich wünschte, ich hätte ein aggressionsventil.

ich will damit sagen, dass man schauen muss, wo es her kommt, warum man diese gedanken hat und auch offen darüber reden....das ist schon mal gut.

liebe grüße
traumfängerin77
 


Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron