Offizielle Anerkennung!!

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

Offizielle Anerkennung!!

Beitragvon Minchen » Di. 26.01.2010, 22:18

Hallo Ihr Lieben,

ich hab es wirklich hinter mir, ich kann es noch gar nicht so wirklich glauben!!

Ich hatte letzte Woche meinen Termin beim Landschaftsverband wegen meiner Anhörung in meinem Verfahren nach dem Opferschutzgesetz!! UND ICH HABE ES GESCHAFFT!!

ES hat mich irre viel Kraft gekostet, allein schon der Weg dorthin, ich hatte alles so gut geplant und dann ist mein schöner Plan in die Hose gegangen und ich war schon vorher völlig hinüber! Aber der Sachbearbeiter war unglaublich nett und ist super auf mich eingegangen. Er hat sich viel Zeit genommen und mich mein Tempo vorgeben lassen! Ich habe meine Aussage gemacht und der Sachbearbeiter hat abschließend gesagt, daß er meine Geschichte für absolut glaubwürdig hält und nach einigem hin und her (ich bekomme die Durchschrift und muss diese unterschrieben zurückschicken, dann schreibt der SB einen Bericht und dann muss ich zum Amtsarzt oder es wird nach Aktenlage entschieden) wird er meinen Antrag anerkennen!!!

Ich bin so glücklich und stolz auf mich, auch wenn das Hochgefühl nicht lange hält, ich genieße es solange es da ist!!

ES ist ein kleines bisschen eine Befreiung, jetzt ist es offiziell, das kann mir keiner mehr nehmen!! Wenn mir schon keiner die Traumafolgen mehr nehmen kann......


Ich grüß Euch ganz lieb
Minchen
Minchen
 

Re: Offizielle Anerkennung!!

Beitragvon blawo » Mi. 27.01.2010, 00:43

huhu minchen,

du kannst sehr, sehr stolz auf dich sein...und ich bin es auch :cuddle:

Es ist eine befreiung und versuche, dir dieses gefühl zu bewahren und festzuhalten...und wenn es nicht mehr da sein sollte, versuche dich an dieses befreiende, glückliche gefühl zu erinnern, um daraus dann neue kraft zu schöpfen...

ich drück dich
blawo
blawo
 

Re: Offizielle Anerkennung!!

Beitragvon Mulle » Mi. 27.01.2010, 12:45

ich freue mich mit dir! bewahre dir dieses gefühl noch lange.
es ist eine grosse leistung, die du erbracht hast!!!
Mulle
 

Re: Offizielle Anerkennung!!

Beitragvon Vanilla » Mi. 27.01.2010, 13:11

Hallo Minchen,
ich freue mich mit dir! Das hat dich viel Kraft gekostet und du kannst stolz auf dich sein.
Dieses Gefühl gibt dir hoffentlich Kraft, die Traumafolgen besser zu bewältigen.
LG, Vanilla
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Offizielle Anerkennung!!

Beitragvon Minchen » Do. 28.01.2010, 21:57

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die lieben Antworten!!! Leider ist es im Moment als ob jetzt alles zusammenbricht. Ich breche zusammen. Es ist als hätte ich diese Hochphase nach dem Termin gar nicht gegeben. Im Moment bricht alles über mir zusammen. Ich fühle mich so schlecht, ich bin schlecht. Ich bin ein schlechter Mensch. Ich bin ungerecht, bin gemein, böse, faul, aggressiv, einfach schlecht! Ich bin wie gelähmt kann mich kaum noch bewegen, möchte nur noch weinen. Ich weiß, ich bin selber schuld, es ist ja nicht so als würde ich mir das jeden Tag sagen, ich bin ja einsichtig. Aber das ändert ja nichts...
Wie kann man so leben? Mit diesem kranken Kopf? Mit diesen Gedanken immerzu. Ich bin so engstirnig, so hart zu allen. Ich sehe alles super eng, bin mit allen und allem total streng und fühle mich total schnell verletzt. Ich bin immer so schnell verletzt und das tut so weh!! Ich will nur noch weinen.............

Die Klinik hat gestern angerufen. Voraussichtlich kann ich erst mitte oder ende Juni kommen. Das mach ich nicht, ich kann nicht so lange warten. Ich finde das so ungerecht.

Ich will dieses Leben nicht, mich hat nie einer gefragt ob ich dieses Leben so will. Alles in meinem Leben wird immer von anderen bestimmt.

Da lass ich mich endlich darauf ein Hilfe anzunehmen und mir helfen zu lassen, da bestimmt jemand anders das ich erst in 1 1/2 Jahren diese Hilfe erhalten soll. Die von der Krankenkasse entscheiden, das ich mit all den Bildern in meinem Kopf zwei Jahre lang leben muss!!! Was glauben die eigentlich. Ich werde immer fetter und fetter, kann mich kaum noch bewegen, aber zwei Jahre sind doch da nchts....

Und ich dooofe Kuh, ich hab ich immer das Gefühl, ich darf nicht alles rauslassen, halte mich immer zurück und wenn ich dann allein bin fange ich an zu schreien weil all das so weh tut in mir drin.

*ICH BIN SO SCHEIßE....*

Kann mir bitte mal einer einen Freibrief geben das ich mich hier vom Acker machen kann....
Ich will nicht mehr! Und ich kann auch nicht mehr, das einzige was ich noch kann ist fressen und das ist ja nicht gerade viel sondern ziemlich scheiße......

Ich kann echt nicht mehr, so schnell kann sich alles ändern....

Minchen
Minchen
 

Re: Offizielle Anerkennung!!

Beitragvon Vanilla » Do. 28.01.2010, 23:07

Liebes Minchen,
mir fehlen im Moment echt die Worte und ich würde dir sooo gern helfen.
Es ist furchtbar für dich, dass du noch so lange auf die Klinik warten musst
Leider weiß ich keine Alternative, wie du die Zeit überbrücken könntest.
Wenn du magst, fühl dich mal lieb in den Arm genommen, mehr Trost kann ich leider nicht geben :cuddle:
LG, Vanilla
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Offizielle Anerkennung!!

Beitragvon Minchen » Fr. 29.01.2010, 00:39

Liebe Vanilla,

ich danke Dir für die lieben Worte, im Moment bin ich einfach nur fertig, kann nur noch weinen.
Ich danke Dir für die tröstenden Worte und die Umarmung!

Minchen
Minchen
 

Re: Offizielle Anerkennung!!

Beitragvon planb » Fr. 29.01.2010, 08:24

Ich drück dir die Daumen, dass du durchhälst bis Ende Juni. Du kannst das schaffen. Versprich dir allerdings nich zuviel von der Klinik. Meine Erfahrung war, dass ich mit vielen Wünschen hineingegangen bin, aber nicht wirklich viel erreicht habe. Ich denke mal, dass liegt daran, dass man seine Ängste nur langsam loswird.
planb
 

Re: Offizielle Anerkennung!!

Beitragvon Solveigh25 » Fr. 29.01.2010, 09:32

Klinik ist wirklich nur ein Schritt auf dem Weg der Besserung. Bei mir hat die Klinik manches in Sachen Verhalten (Selbstverletzung z.B.) gebracht und mir geholfen, meine Symptome besser zu verstehen. Aber VIEL wichtiger war, die Sache jetzt bei einem Therapeuten meines Vertrauens mal auf den Punkt zu bringen und darüber zu reden. Das hast Du gemacht, Minchen! Das war ein RIESENschritt und viel mutiger als alles, was Du in der Klinik machen kannst! Es hat mit dem richtigen Leben und mit Bewältigung zu tun! Klinik war für mich a uch eine wichtige Zeit, aber eben nicht so sehr wie die Anwendung dessen, was ich gelernt habe, im Leben "draußen". Ich war 4x in Kliniken und kann Dir sagen, dass es übertrieben ist, zu viel dahinein zu setzen.
Du bist sehr stark und wir hier halten Dich bis Juni auch!
Deine Gefühle kann ich gut nachvollziehen. Ich habe eine BS-Diagnose. Neulich, nach Jahren und Jahren des Schweigens, habe ich über die Ursachen meiner Störung gesprochen und einer Person, die mir sehr nahe stand (war in der Therapie natürlich nicht dabei), offen gesagt, dass es sich um Missbrauch handelte, teilweise. Und ich habe die Szenen geschildert. Ich fühle mich erst mal richtig stark, dann kam ein rasanter Einbruch. Ich fühlte mich, als müsse ich mir die Zunge aus dem Mund schneiden, die Kehle durchschlitzen und was weiß ich. Es war GRAUSIG. Aber es war nötig. Es war eine Art "Verrat" einer Sache, die nicht gesagt werden durfte, da Tabu, aber es war ein PARTEI-Ergreifen für MICH MICH, mich als Kind! Und jetzt noch, als Erwachsene. Plötzlich fühle ich mich viel stärker und nicht mehr so, als bestimmten ständig alle anderen über mich. Es bestimmt keiner über Dich, wenn Du es nicht zulässt. Aber das ist ein mühsamer Weg! Ich denke an Dich, ich erkenne mich in Deinen Worten gut wieder!
Solveigh25
 

Re: Offizielle Anerkennung!!

Beitragvon hipcarmen » Fr. 29.01.2010, 13:56

Eine längere Wartezeit ist immer sehr schwierig - versuche einfach die Zeit so gut es geht positiv zu nutzen! Ich weiß, wie einfach sich das schreibt und wie schwer es ist, das umzusetzen, aber du kannst stolz auf dich sein, den ersten wichtigen Schritt getan zu haben. Der Weg zeigt jetzt nach oben, es geht aufwärts. Wünsche dir viel Kraft, damit du bis zur Klink durchhältst.
hipcarmen
 

Re: Offizielle Anerkennung!!

Beitragvon blawo » Fr. 29.01.2010, 17:49

liebes minchen,

oj je, nun ist ja genau das eingetreten, was du schon befürchtet hast und in solchen momenten kann man wohl gute und schöne momente gefühlsmäßig nicht wieder "abrufen", um aus ihnen kraft zu ziehen...so ist es bei mir jedenfalls... und du bist jetzt auch in ein ganz tiefes loch gestürzt ...oh man :kiss:
Ja, es wäre schon klasse, wenn man sich aufgrund solch pos. gedanken quasi "am eigen zopf" wieder aus dem abgrund herausziehen könnte...

Ist der landschaftsverband denn jetzt auch der kostenträger für deinen klinikaufenthalt? Falls ja, dann verstehe ich nicht, dass sie dich nicht auf eine absolute prioritäten-liste setzen und quasi als notfall einstufen. Falls nein, dann kann sich der landschaftsverband vllt. mit dem kostenträger in verbindung setzen und auf seine entscheidung und die dringende, unverzügliche notwendigkeit eines klinikaufenthaltes hinweisen und druck machen.

Meine freundin ist seit mitte dez. im landeskrankenhaus (träger landschaftsverband westfalen-lippe) in dortmund. Nach einem anruf, aufnahmegespräch 2 tage später hat sie dann knapp eine woche später den termin zur stat. aufnahme bekommen.

minchen hat geschrieben:

"...ES hat mich irre viel Kraft gekostet, allein schon der Weg dorthin, ich hatte alles so gut geplant und dann ist mein schöner Plan in die Hose gegangen und ich war schon vorher völlig hinüber! Aber der Sachbearbeiter war unglaublich nett und ist super auf mich eingegangen. Er hat sich viel Zeit genommen und mich mein Tempo vorgeben lassen! Ich habe meine Aussage gemacht und der Sachbearbeiter hat abschließend gesagt, daß er meine Geschichte für absolut glaubwürdig hält und nach einigem hin und her (ich bekomme die Durchschrift und muss diese unterschrieben zurückschicken, dann schreibt der SB einen Bericht und dann muss ich zum Amtsarzt oder es wird nach Aktenlage entschieden) wird er meinen Antrag anerkennen!!!..."

Um himmels willen, ich kann mir gut vorstellen, wie es dir die zeit vor der "Anhörung" ging...allein schon dieses wort macht angst und bringt unsicherheit...man kommt sich vor, als wäre man täter und nicht opfer...

minchen, du liebe...du bist schon so weit gekommen, hast so vieles geschafft...vor allem, aus der opferrolle zu schlüpfen. klar, irgendwie bleibt man immer opfer...aber du bist einen weg gegangen, den die wenigsten gehen bzw. durchhalten...DU kannst soooo stolz auf dich sein. Sage dir das einfach mal öfter zwischendurch, vllt. zaubert der gedanke ein lächeln in dein gesicht und einen moment sonnenschein in dein herz.

Ich drück dich ganz feste :cuddle:
blawo
blawo
 

Re: Offizielle Anerkennung!!

Beitragvon Minchen » Sa. 30.01.2010, 11:04

Ihr Lieben,

vielen Dank für die lieben Worte. Vor lauter Rührung kann ich gar nicht klar denken. Ich spüre Mitgefühl und ich kann es zulassen. Ich weine. :oops: Ich kann gar nicht viel sagen. Danke

Minchen
Minchen
 

Re: Offizielle Anerkennung!!

Beitragvon Solveigh25 » Mo. 01.02.2010, 08:41

Hi Minchen, wir begleiten Dich einfach bis zur Klinik hier alle, auch täglich! Im übrigen war die Idee von Blawo doch wirklich gut! Verfolge mal diesen Weg: vielleicht kann man dich vor dem Hintergrund tatsächlich als Notfall eher aufnehmen! Ich bin mal auf 1 Woche in eine Klinik gekommen, weil der Arzt Druck gemacht hat!
Solveigh25
 

Re: Offizielle Anerkennung!!

Beitragvon Minchen » Mi. 03.02.2010, 23:40

Liebe Blawo,

vielen Dank für die lieben Worte. Ich hab ein wenig Zeit gebraucht um antworten zu können. Es hat mich sehr gerührt und ich brauchte Zeit um diese annehmen zu können. Ich hab sie wieder und wieder gelesen und ganz langsam haben sie mich erreicht. DANKE DANKE

Ich bin selber sehr froh, das ich die Anhörung hinter mir habe. Aber wenn ich vorher gewußt hätte was dann hinterher auf mich zukommt an Albträumen, Flashbacks, und, und... dann weiß ich nicht ob ich es gemacht hätte. Und wenn meine Aussage getippt ist muss ich es noch mal lesen und unterschreiben. Ich hab mir schon überlegt, es nicht zu lesen sondern nur zu unterschreiben. Ich glaube nicht das ich das in so kurzer Zeit noch mal aushalte.
Aber meine "Ex-Noch-Therapeutin" war ganz toll, ich konnte kommen wann auch immer ich es gebraucht hab, wir haben telefoniert und auch Mails geschrieben. Die ist echt Gold wert!! Und im Oktober kann ich dann mit meiner neuen Therapie beginnen!!! Das ist doch mal ein Ziel!!

Leider ist der Landschaftsverband nicht Kostenträger meiner Reha, die brauchen noch ein bisschen. Solange muss ich mit der Rentenversicherung vorlieb nehmen. Das stresst mich. Im Moment tägl. Telefonate mit der Rentenversicherung. Mal sehen was dabei rauskommt.

Liebe Solveigh,

es ist echt lieb, das Du/Ihr mich den Weg bis zur Reha begleiten wollt, aber Ihr habt keine Ahnung worauf Ihr Euch da einlasst! Mittlerweile bin ich so weit das ich mir selber sowas von auf die Nerven gehe!!
Es ist wirlich zum weglaufen!!

Danke für Eure Unterstützung! Ich weiß gar nicht womit ich das hier verdient habe!!

Liebe Grüße
Minchen
Minchen
 

Re: Offizielle Anerkennung!!

Beitragvon blawo » Do. 04.02.2010, 00:08

hey, du liebe,

jetzt werfe mal alle deine selbstzweifel über bord...du bist du, und wir alle lieben dich, so wie du bist und versuchen, dir zu helfen...

"...Danke für Eure Unterstützung! Ich weiß gar nicht womit ich das hier verdient habe!!..."

...einfach, weil du du bist und ich dich (wie viele andere hier wohl auch) sehr gerne habe. Ich weiss sehr wohl, wie schwer es ist, so etwas anzunehmen...versuche es, ist absolut ernst und ehrlich gemeint
blawo
 

Nächste

Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron