Zeig mir den Weg

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

Zeig mir den Weg

Beitragvon Squa » Sa. 03.01.2009, 05:11

Hallo, an alle die das lesen, ich bin in diesem Forum, weil ich einfach nicht weiter weiß und nicht weiß mit wem ich reden soll... Vllt hört ihr mir ja zu

erst einmal kurz zu meiner Geschichte... Naja, ich würde sagen alles fing damit an, dass ich vor fünf Jahren vergewaltigt wurde und das mehrmals von einem Mitschüler (ich war damals vierzehn). Ich ging noch auf die Realschule und habe das ganze bis zu meinem Abschluss und meinem Wechsel aufs Gymnasim vollkommen verdrängt, weil ich so unglaubliche angst hatte und mir selber für alles die Schuld gegeben habe. Nur vor meinem damaligen Freund konnte ich meine blauen Augen usw nicht verstecken (der mich auch immer zu einer Anzeige bewegen wollte, aber ich hatte einfach zu sehr angst, weil ein Mitschüler von mir das getan hatte und nacher sein kleiner Bruder mit einem MEsser bedroht wurde...) Jedenfalls ging ich dann aufs Gymansium und der Absturz kam... Selbtmordversuche, ritzen usw.... Natürlich habe ich dann auch psychologische Hilfe bekommen. Leider war meine Therapie eine neue Art der Konfrontationstherapie, die mich jedes Mal an den Ort der Vergewaltigung zurückbrachte und ich alles immer wieder spürte und fühlte: Die Erniedrigung, den Schmerz, die Angst. Auf jedenfall könnt ihr euch vllt vorstellen, dass es mir danach wesentlich schlimmer ging, sodass mein Exfreund und ich meinten es könne so nciht weitergehen. Durch meine ständigen Zusammenbrüche und Selbstmordgedanken habe ich dann das Schuljahr nicht geschafft, das soll keine Entschludigng sein, ich war selber schuld, aber naja... Ich das Jahr dann wiederholt und trotz meiner vierhundert Fehlstunden nen Schnitt von 2,3 geschafft... Aber in diesem Jahr hatte ich wieder einen vollkommenen Zusammenbruch. Mein Freund, mit dem ich alles durchlebt und durchgestanden habe hat mich verlassen und ist dabei immer noch mein bester Freund geblieben... In der Schule wurde ich nur noch fertig gemacht und ich konnte `(kann) nur schlafen wenn es hell draußen ist.Naja kurz gesagt ich bekomme mein Leben nciht auf die Reihe, war länger nciht mehr in der schule und habe dann vor den weihnachtsferien von einem Freund erfahren, dass ihc von der Schule geflogen bin `(keine Nachicht von der Schule, nix) Seit zwei Tagen hat mein Ex auch noch ne Neue und ich will einfach nur noch Schlafen, nciht mehr da sein, weg sein. Meine Eltern wissen noch ncihts von dem Ganzen und es ist meine größte Angst, dass sie es erfahren. DAs ist momentan und eigentlich schon immer das Schlimmste... Naja meine Eltern fahren zwei wochen weg und ich bin alleine... Ich denke in den zwei wochen wird sich entscheiden, ob ich weiterlebe und mich dem ganzen Stelle oder endlich schlafen kann...
ich weiß nciht was ich machen soll, ich bracuhe hilfe am Besten stationär.
Aber ich habe furchtbare Angst vor therapeuten und es dauert eh ewig bis meinen einen klinikaufenthalt bekommt...
letzte Woche hat mich shcon der krankenwagen eingesammelt, weil irgendwelche Leute gesehen habe, wie ich zu sehr blute... naja das Ganze wurd dann geklebt, ich hab ne Infsion bekommen und das wars.
Es tut mir leid, dass das jetzt so viel und so Konfus war, aber ihc musste es mir einfach mal von der Seele schreiben

Vielen Dank fürs zuhören, Vllt. könnt ihr ja nachvollziehen was ich denke, oder iwas dazu sagen
LG
Squa
 

Beitragvon Amon » Sa. 03.01.2009, 15:25

Hallo Squa!

Es ist schwer für mich Worte zu finden, die das mildern können, was du erlebt hast. Ich denke das ist unmöglich.

Da ich hier Moderator bin, muss ich deine "Ankündigung" sehr ernst nehmen. Das ist immer unschön, denn mir ging es auch schon sehr sehr dreckig im Leben und ich hatte auch Gedanken einfach aus diesen Leben zu treten. Sicherlich hilft dir das nicht weiter, wenn ich von mir spreche. Weil du ganz einfach, andere Erfahrungen gemacht hast und diese anders erlebt hast.

Ich bin in einer moralischen Zwickmühle und das war ich auch schon in anderen Situationen, in denen Suizid angekündigt wurde.

Ich kann dich nur bitten, dir Hilfe zu suchen, in eine Klinik zu gehen und würde mir wünschen wenn du später sagen würdest, es hat sich gelohnt noch mal zu kämpfen. Denn nicht jeder Tag ist identisch und nicht jeder Moment ist Gleiches Erleben.

Das Leben ist ein Geschenk und du hast nur dieses eine Leben!

:cuddle: :troest:

Alles Liebe und alles Gute
Amon
Amon
 

Re: Zeig mir den Weg

Beitragvon planb » Sa. 03.01.2009, 16:15

Squa hat geschrieben:ich weiß nciht was ich machen soll, ich bracuhe hilfe am Besten stationär.
Aber ich habe furchtbare Angst vor therapeuten


Warum hast du Angst vor Therapeuten?

Wenns dir ganz dreckig geht, kannst du dich auch selber in die Psychiatrie einweisen.
Zuletzt geändert von planb am Sa. 03.01.2009, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
planb
 

Danke und Antwort

Beitragvon Squa » Sa. 03.01.2009, 16:50

Erst einmal danke dass ihr mir so schnell geantwortet habt. Zu der Frage, warum ich angst vor Therapeuten habe, naja meine Erfahrung, die ich bisher gemacht habe, sind ja wie beschrieben nicht gerade die Besten gewesen und haben mich mehr in den Selbstmord gedrängt als mein Leben trotz der Sache weiterführen zu können. Und ich habe Ansgt, dass ich mih dann gar nciht mehr unter Kontrolle habe....
Ein Danke noch mal an Amon, ich hoffe, dass ich es schaffen werde, oder sagen wir mal ich hoffe, dass ich mich fürs Leben entscheide, aber das kann ich nicht genau sagen. Es geht da nciht m irgendeine Kurzschlussreaktion, sondern um genaue Überlegungen...
Noch mal vielen Dank, würde mich über einen weiteren Austausch freuen, ich habe gemerkt, dass es hilft sowas zu lesen...

Liebe Grüße xxx
Squa
 

Beitragvon planb » Sa. 03.01.2009, 17:07

Eine Konfrontationstherapie mußt du nicht noch mal machen, sag einfach dem Psychologen, dass das dich zu sehr belastet. Aber leicht ist auch jede andere Therapie nicht. Am Ende müßte es dir aber besser gehen.
planb
 

Beitragvon lost_soul » Mo. 05.01.2009, 00:46

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du in einer Klinik abgewiesen wirst, wenn du klarstellst, dass du dir sonst was antun könntest. Sowas müssen die Leute da einfach ernst nehmen. Mag sein, dass bei dem anderen Vorfall nichts passiert ist, aber ich glaube, viele Ärzte machen einfach die Augen zu, versorgen die physischen Wunden und dabei bleibt's dann. Trau dich, dir Hilfe zu suchen. Es muss ja nicht gleich darum gehen, eine Therapie zu beginnen, erstmal sollte im Vordergrund stehen, dass du am Leben bleibst, um es direkt auszudrücken.
lost_soul
 

Ich muss dir recht geben

Beitragvon Squa » Mo. 05.01.2009, 02:15

Naja, ohne das jetzt alles schlecht zu reden im Krankenhaus, aber als ich da so saß, mitten in meinem Heimatdorf, die Polizei und nachher der Krankenwagen anrückte, dachte ich schon die würden zumindestens nen Psyhologen zu mir schicken... aber naja
Die einzige Klinik, die ich kenne wollte mich schon mal einweisen, aber da ichin Herdecke so schlechte Erfahrungen gemacht habe , möchte ich da nicht mehr hin...
Bin gerade mal wieder betrunken und denke weniger rational über dumme Dinge nach...
Es ist toll in diesem Forum zu sein, wenn es einem dreckig geht :kiss:
Liebste Grüße an alle Leser und vor allen Dingen beantwortet

verdammt ich will Hilfe.....
Squa
 

Verbesserung

Beitragvon Squa » Mo. 05.01.2009, 02:59

Wie gesagt, sorry bin betrunken

also nochmal
Vielen Dank an alle Leser und vor allen denjenigen die Anworten

nochmal sorry

:cry: :cry: :cry:
Squa
 

Beitragvon lost_soul » Mo. 05.01.2009, 12:13

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn du solche Situationen, in denen du irrational irgendwas Dummes anstellen könntest, vermeiden willst, solltest du vielleicht aufpassen, wie viel du trinkst.. damit du nicht die Kontrolle verlierst. Ist wirklich nicht böse gemeint, ist natürlich deine Sache. Naja, gibt's nicht in der Umgebung noch ein anderes Krankenhaus? Kann verstehen, dass du lieber nicht da hin willst, wo du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Und ja, es ist schon sehr seltsam, dass man dir bei einem solchen Aufgebot an Polizei etc. keine weitere Hilfe anbietet. Aber lass dich nicht unterkriegen. Wie gesagt, die in der Klinik oder auch jeder normale Hausarzt müssen dir helfen.
lost_soul
 

AHHHHH

Beitragvon Squa » Mi. 07.01.2009, 23:31

Habe gerade total den Ausraster... heute Morgen/Mittag war mein Ex hier und wir hatten Sex und jetzt ist er bei seiner neuen und macht sonstwas :cry: :cry: :cry:
Ich halte den Gedanken gerade überhaupt nicht aus
Verdamm, das brauche ihc gerade wirklich nicht :(
ich weiß nciht was ihc sagen soll
außer
AHHHHHHHHHHHHHH
Squa
 

Beitragvon lost_soul » Do. 08.01.2009, 00:00

Mal ganz ehrlich, was zieht der Typ denn für eine Nummer ab? Hat ne Freundin und schläft gleichzeitig mit dir? Das ist weder ihr noch dir gegenüber fair. Ich dachte, er sei dein bester Freund.. aber bester Freund und Sex gleichzeitig, das hört sich irgendwie inkompatibel an. Vielleicht wäre ein bisschen Abstand zu ihm gar nicht schlecht, womöglich wird dann ihm auch mal klar, was er will. Aber an deiner Stelle würde ich nicht zulassen, dass er seine Spielchen mit mir treibt.
lost_soul
 

Beitragvon TickTack » Do. 08.01.2009, 01:05

Echt ne scheiß Situation für dich... Denkst du, das mit dem Abstand wäre machbar/gut? Ich hoffe, die Situation wird ertäglich für dich, weil sowas echt weh tun kann, das tut mir leid für dich :(
TickTack
 

Re: Zeig mir den Weg

Beitragvon Squa » Sa. 10.01.2009, 20:37

Danke für eure schnellen Antworten und sorry, dass ich erst jetzt antworte...
Das Problem ist halt, dass ich meinen Ex unglaublich liebe, weil ich ohne ihn schon längst gestorben wäre. Ich war gestern den ganzen Tag mit ihm Skifahren und nachher noch bei mir und er hat wieder an mir "rumgefummelt".
Das dumme ist, dass ich das so schön finde... Ich kann nciht glauben, dass er seine neue liebt, oder auch nur in sie verliebt ist... aber naja egal xconfusedx Hab ihn heute darauf angesprochen und er meinte, dass er erst reden will, wenn er seine Hausarbeit abgeben muss `(Dienstag). Hab total Angst, dass er mi in diesem Gespräch sagt, dass das mit ns beiden so nciht weitergehen kann und so. Ist rein theoretisch betrachtet natürlich blöd, dass ihc da Angst vor habe, abr ich liebe ihn und solange er ncoh mit mir rummacht während er eine Neue hat, rechne ich mir wenigstens noch chancen aus...Ich hasse es so, dass ich ihn liebe!
Aber naja zum Abstand nehmen, das sit schwierig wir sehen uns alleine wegen unserer Hobbys schon mindestens drei mal die Woche und ich möchte ihn ehrlich gesagt auch cniht missen und weiß nciht, ob ich dann noch leben könnte...
ach, alles scheiße
Vor allen Dinge fühle ich mich auch noch schldig der anderen gegenüber, weil er bei mir damals genau das gleiche abgeogen hatte. Aber ich kann das nciht beenden, meine Gefühle für ihn sind einfach zu stark...
Ich weiß, es klingt jetzt so, als wäre er total das Arsch, aber das ist er nciht, ganz im Gegenteil°!°!°!°!°!

Danke fürs Lesen
Squa
 

Re: Zeig mir den Weg

Beitragvon TickTack » Sa. 10.01.2009, 21:00

Hi.
Wie fest ist die Sache zwischen ihm und seiner neuen Freundin? Ist er sich sicher? Weil naja, klingt alles ein bisschen unentschlossen, was er macht...
Dass du dir Chancen ausrechnest, kann ich verstehen und auch, dass du die Situation vllt. noch ein bisschen so beibehalten möchtest. Ohne dir was vorschreiben zu wollen, aber pass auf, dass du dich nicht allzu verletztbar machst... Denn je schöner es wieder wird oder weitergeht, umso mehr tut es weh, wenn er es dann doch beendet (was ich dir natürlich nicht wünsche).
Dein schlechtes Gewissen kann ich nachvollziehen, aber es ist echt ne schwere Situation für dich, weil du ihn liebst und naja, da wird man von Gefühlen geleitet und kann sich schlecht dagegen wehren...
Ich wünsch dir, dass euer Gespräch gut verläuft und das dabei raus kommt, was du dir wünschst.
TickTack
 

Re: Zeig mir den Weg

Beitragvon Squa » So. 11.01.2009, 14:31

Ich denke nicht, dass das besonders fest zwischen den beiden ist. Er hat gestern bei ihr geschlafen und mich gerade auf dem Rückweg angerufen.Er meinte, er wäre nicht in sie verliebt und hätte bisher nur freundschaftliche Gefühle für sie... Sex hatten die beiden auch noch nicht, was eigentlich merkwürdig für ihn ist.
Ich hoffe einfach ermerkt, dass das zwischen den beiden nur Freundschaft ist. Ich verlange ja noch nicht einmal, dass er wieder mit mir zusammen kommt, sondern einfach, dass er keine neue hat nd mit mir weiter ne Affäre....
Mal schauen was unser Telefonat gleich ergiebt.

Es ist unglaublich toll alles jemanden erzählen zu können
Vielen Dank und sehr liebe Grüße
Squa
Squa
 

Nächste

Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste