@bout me... -.-

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

Beitragvon Hendy » Mo. 13.12.2004, 21:12

hmm... und was soll ich machen? ich muss das schuljahr irgendwie schaffen... Oo
Hendy
 

Beitragvon Site Admin » Mo. 13.12.2004, 21:23

Da du ja schreibst, dass du den Stoff eigentlich beherrschst, liegt's wohl hauptsächlich tatsächlich an deiner Prüfungsangst, die dich dann wie in einer Art Teufelskreis blockiert...

Wege aus der Prüfungsangst...: http://www.uni-protokolle.de/pruefungsangst.php

Eine andere Seite zum Thema: http://www.stangl-taller.at/ARBEITSBLAE ... ngst.shtml (siehe weiter unten "Lösungen")
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 1622
Registriert: Sa. 14.09.2002, 04:55

Beitragvon Fischli » Mo. 13.12.2004, 21:42

Und wenn Du Dir von nem Profi helfen lassen würdest, dann könnte der Dir sicher ein paar maßgeschneiderte Tipps geben. Ihr habt nicht zufällig nen Schulpsychologen?
Fischli
 

Beitragvon Hendy » Mo. 13.12.2004, 22:10

ne.. (rückständige schule ^^)
Hendy
 

Beitragvon flügellos » Di. 14.12.2004, 12:35

*malinarmnehm*
wie wärs wenn du mal versucht mit einem deiner lehrer zu reden...
nimm dir doch wenn du zu hause bist mal ne auszeit...geh baden...leg dich für ne halbe stunde hin und trink nen tee...keine ahnung...tu irgendwas...geh eine runde spazieren...lenk dich mal von dem ganzen stress ab...
und dann kansst du wieder lernen...hast den kopf frei...
und hör auf zu sagen das du nicht willst...!!! wenn du nicht willst würdest du uns nicht hier um rat fragen...!!! du willst leben...und das weißt du ganz genau...!!!
flügellos
 

Beitragvon Bär » Di. 14.12.2004, 17:06

Hast du evtl einen Lehrer, zu dem du Vertrauen fassen kannst? Oder besser eine Lehrerin? Evtl. den Vertrauenslehrer? Mit denen kann man doch sicher gut darüber reden, oder? Kopf hoch, und ein bäriges- :cuddle:

Marius
Bär
 

Beitragvon Hendy » Di. 14.12.2004, 20:55

lehrer? welcher denn? die hassen mich doch alle :(
vertrauenslehrer? ist zufälligerweise auch mein klassenlehrer.. macht die sache nicht viel einfacher....
Hendy
 

Beitragvon Fischli » Fr. 17.12.2004, 18:23

Der Anfang ist immer schwer ;)
Aber hassen tun die Dich ganz bestimmt nicht...
Fischli
 

Beitragvon Hendy » Fr. 17.12.2004, 21:33

also heute war mal wieder total komischer Tag...
Ich bin ja klassensprecher und heute ist unser Konrektor reingekommen und wollte eben die beiden Klassensprecher meiner Klasse sprechen... Wir sind dann zu ihm ins Büro... Dort hat er uns dann gefragt, ob wir einen (Name hab ich etz ma geändert) Dominik Müller kennen. Naja, der iss eben bei uns in der klasse und fehlt eigt. so gut wie immer... Wir halt ja usw. Und dann meint der Konrex zu uns, dass er grade mit seiner Mutter telefoniert hat (also der mutter vom Dominik ^^) und die hat gemeint, dass der Dominik vor irgendetwas Angst hat... Und naja der Konrex hat uns eben gefragt vor was usw.
aber uns ist partout nichts eingefallen... Unsere klassengemeinschaft ist super und eigt. ist da keiner ausgeschlossen... Er hat seine Freunde usw. Und noten... Naja so gutes Mittelmaß... Also eigt. auch keine Probs.. Lehrer... Naja unsere Deutschlehrerin.. Aber mit der kommt keiner klar...
Vor was hat er Angst?? Diese Frage stell ich mir jetzt seit über 9 Stunden... wovor??
Es macht mich verdammt traurig sowas zu hören... weil ich mir wieder so scheiß hilflos vorkomm...
Hab ihm auf jeden fall grad ne mail geschrieben und naja... hab ihm gesagt, wenn er reden will, kann er sich an mich wenden, sag auch nichts weiter (hab ja heute auch nichts gesagt...) War das richtig?
Diese ganze Geschichte bringt mich zum Nachdenken.. Nicht nur über den Dominik eben.. sondern auch über mich... Und die größte Frage stelle ich mir immer wieder: wer bin ich?
Hendy
 

Beitragvon Fischli » Sa. 18.12.2004, 22:24

Na ja, Mobbing ist oft nicht so einfach zu erkennen. Weißte, das sind manchmal einfach die Summe aus kleinen Ärgereien. Er und seine Freunde, ist das eine Gruppe von Leuten, die eher ein bißchen aushalb der Gemeinschaft stehen?
Ich meine gibt ja nicht viele Möglichkeiten. Entweder sind das die Lehrer, vor denen er Angst hat, die Klasse, andere Schüler, auf die er in den Pausen oder vor / nach der Schule trifft, die Angst zu versagen oder auch was komplett anderes, was vielleicht gar nicht mit der Schule an sich zu tun hat.
Fischli
 

Beitragvon Hendy » So. 19.12.2004, 15:54

hmm... also RAndgruppe... neee... bei uns in der klasse spaltets sich so nach 2 gruppen auf, eine eben die, die die 9. nochmal machen zusammen mit denen vom gymi und dann eben unsere alte klasse... Er kommt vom gymnasium und gehört halt eher so zu der gruppe aus der alten klasse... Aber angst..?!
Ich weiß nicht.. mobbing... irgendwie müsste mir doch da was auffallen... oder nicht..?!
Hendy
 

Beitragvon Fischli » So. 19.12.2004, 16:06

Nicht unbedingt. Wenn Du nur einen winzigen Ausschnitt davon siehst, dann denkst Du Dir nichts dabei, weil das einfach "nur" "normale Ärgereien" sind. Aber es gibt natürlich (s.o.) einen ganzen Stapel anderer Möglichkeiten...
Fischli
 

Beitragvon Hendy » Mi. 23.02.2005, 19:17

eigentlich sollte ich ja alte Threads nich wieda aufwühlen... Aber weils eh schon genug threads von mir gibt hab ichs doch wieda getan o0 (eine logik...)
Nya.. Ich willl den threat fast wie ein Tagebuch führen (auf die Idee hat mich Lin gebracht ;)) Allerdings nicht, weil ich aufhören will zu ritzen (oke, klar will ich das aber das ist nicht der Hauptgrund) sondern weil ich mir mal alles von der Seele reden will...
Wenn ihrs nicht lesen wollt dann lests euch gar nich durch.. Schreibt einfach dass es euch nich interessiert dann hör ich wieda auf...



~Dienstag, 22.o2.2oo5~
Heute wieder Sport gehabt... Scheiße.. Diese dumme sporttante ^^ meint ich sollte mich mehr anstrengen.. Erst als ich sie dann angeschrien hab, hat sie mich in Ruhe gelassen... Warum muss ich denn immer machen was andere von mir verlangen?? Ich will verdammt nochmal nich mitmachen und mich "in die Gruppe einfinden"... Ich würde daran doch nur noch mehr kaput gehen...
Zeugnis bekommen... Steht ne falsche Note drin (5) über die sich meine mum wieder total aufgeführt hat.. Kann doch auch nix dafür :( wenn der mich am 20.1 abfragt und die Note nicht einträgt??
Meine mum iss im Moment sowieso ein Thema für sich... Sie schreit mich sowieso ständig an, weil ich ja nichts kann und sowieso zu blöd bin... Ich kann doch soviel lernen wie ich will und sie schreit wieder.. Ich kann doch auch nichts dafür, dass ich kein 1er Schüler bin :( Ständig Zoff daheim (ich schlafe ab und zu Nachmittags... wieder) und das passt meinen Eltern überhaupt nicht. Solln se doch froh sein, dass ich im Moment überhaupt wieder regelmäßig(er) schlafe...
Hab am Sonntag "Der Himmel über Nirvana" durchgelesen.. krasses Buch... Nein, ich mein weniger die Tatsache dass es um Kurt cobain an sich ging, sondern wie es in seinem Leben so abging.. Und dann tot... mit 27. Ich weiß nich aber das Buch hat mich irgendwie verändert. Ich denke jetzt anders über mich und den Tod. Irgendwie... auch wenn das jetzt keiner versteht... ach egal ^^
Am Samstag gehts in Skilager (nur noch 3 Tage) und ich hab ziemliche Angst davor... Einmal dass sie meine Beine/Arme sehen und mich dann eben doch gleich wieder abstempeln, auf der anderen Seite weil meine Klassenkameradin meinte, sie könnte nur in das 2er Zimmer... Aber ich will nich ins 2er Zimmer weils bei mir bisher immer so war, dass ich irgendwelche Bekannschaften geschlossen hab auf Klassenfahrten.. Ja ich weiß das klingt jetzt Kleinkindermäßig und total Arrogant... Aber es ist so, und es ist schon immer so gewesen und ich will das eigentlich auch weiterhin... Nya... Aber trotzdem hab ich totale Angst vorm Skilager.. Und überhaupt keinen Bock auf Skifahren... Ich werd sowieso abends total platt sein und "nicht mit der Gruppe mithalen können" und früh einschlafen... Scheiß Gruppenzwang ^^
Der "Dominik Müller" von dem ich euch weiter oben erzählt hab, ist jetzt genau eine Woche auf stationärer thera*. Letzten Mittwoch haben wir noch bisschen gechattet, auch über Suizid usw. Irgendwo ist er fast so kaputt wie ich...
Nya, ich glaub das war jetzt erstma genug..



p.s. Ich werde die nächsten Tage auf meiner HP ebenfalls ein Tagebuch anlegen...
Hendy
 

Beitragvon Bär » Mi. 23.02.2005, 21:30

Gute Idee! Weiter so!
Hab Dich lieb...

Bär
Bär
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 23.02.2005, 22:10

find ich auch toll...und interessieren tut´s mich auch, nur damit du´s weißt :wink: ...
Ich hab dich so lieb...
Lingenia
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste