@bout me... -.-

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

Beitragvon Hendy » So. 28.11.2004, 12:21

Einfach?
Ich kenne niemanden er mir zuhören würde... Interessiert doch eh keinen. Für alle bin ich nur die dumme Tussi, die sich wegen irgendwas den Körper aufschneidet... Irgendwas... Egal :cry:
Hendy
 

Beitragvon Bär » So. 28.11.2004, 15:38

Das bist du bestimmt nicht für jeden! Denk nach, gibts da niemanden,. an den du dich wenden könntest? Eventuell auch erst nachdem ihr euch ein wenig besser kennengelernt habt?
Bär
 

Beitragvon Fischli » So. 28.11.2004, 17:34

Psychologen stempeln einen nicht so schnell ab...
Fischli
 

Beitragvon Hendy » So. 28.11.2004, 19:09

....
ich weiß...
....Angst....
SCHEISSE! :cry:
Hendy
 

Beitragvon Hendy » Mo. 29.11.2004, 20:50

Hmm...
also ich hab zwar jetzt keinen plan wie ichs genau beschreiben soll.. Versuchs einfach mal (ich erwarte keine antworten darauf... wollts nur mal loswerden)

Gestern war ich in der Küche, Plätzchen backen. Meine mom saß im Nebenzimmer, hat Kleidung "repariert", sprich löcher geflickt. Auf einmal meint sie so, ich solle herkommen.. ICh natürlich nichtsahnend hin. Was hat sie? Nun, ihr ist eingefallen, dass ich als kleines Kind imer Löcher in meine Kleidung geschnitten habe...
Ich denke nach... Stimmt... Habe als Kind oft in meine Kleidung, bettdecke, anderen Decken Löcher reingeschnitten.. HAlt mit der Schere.
Etwas früher habe ich meinen Puppen immer die haare abgeschnitten oder dann eben in dem alter auch Löcher reingeschnitten (fragt mich nicht wieso, oder wie ich das geamcht habe...)
VErsteht ihr ungefähr was ich meine?
Ich frag mich halt, ob diese frühe "schnibbelei" sich jetzt eben in Ritzen bzw. allg. Selbstverletzung auswirken kann.. vllt. isses ja auch nur zufall.. Aber eben auch nur vllt.
Gibt es sowas?
(ich weiß nicht warum ich diese Dinge damals getan habe... kA)
Hendy
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 29.11.2004, 20:55

Hmz nein das glaube ich nicht......ne....das, hmz Kinder machen komische sachen....die zwar au bedeutung haben können, aber ich glaube nich das das was mit ritzen zu tun hat....hab meinen Barbie´s die Köpfe abgerissen :roll:
Lingenia
 

Beitragvon Hendy » Mo. 29.11.2004, 22:06

die armen ;)
...trotzdem...
Hendy
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 29.11.2004, 22:08

hmz wie gesagt ich glaube es......vielleicht hatte es au ne bestimmte bedeutung, aber ich glaub nich das es was mit ritzden zu tun hatte...... :troest: Hab dich lieb
Lingenia
 

Beitragvon Hendy » Mo. 29.11.2004, 22:11

hmZ... warscheinlich haste recht... mach mir schon wieder zu viele gedanken...
und danke für die antwort... hätte nicht damit gerechnet, da ich in letzter zeit so scheiß egoistisch geworden bin :shock:
Hendy
 

Beitragvon Lingenia » Di. 30.11.2004, 16:58

Warum egoistisch?

Aber mir is nochwas zu den Löchern eingefallen....Kann es sein das deine Eltern dir nicht gegeben haben was du gebraucht hättest? Dicvh zu wenig beachtet haben? Zu wenig für dich da waren? Dir keine Aufmerksamkeit gegeben haben?

Is vielleicht genau so komisch das zu sagen, wei mit dem ritzden, aber....hmz....vielleicht.....ka....
Lingenia
 

Beitragvon Hendy » Di. 30.11.2004, 18:36

Hmm... kann schon sein... Ich war ja nie das Wunschkind... Und wenn ich jetzt so drüber nachdenke... Stimmt...

Meine Eltern haben mir wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Als ich etwa ein Jahr alt war, (natürlich weiß ich das nicht mehr, aber eben aus erzählungen von meinen Eltern) ging meine Mutter wieder arbeiten und mein Vater "kümmerte" sich dann um mich...
Das lief dann meistens so ab, dass ich vom Kindergarten heimlaufen musste, da wurde mir dann meistens irgendein "nahrhafter" Brei aus der Dose vorgesetzt... Ich sollte mich dann selbst beschäftigen.. Abends mich baden... Mein Vater hatte ja keine ZEit. Und meine Mutter kam meist erst um 10 Uhr heim.
Ich will mich nicht beklagen, aber wenn ich so über meine Kindheit nachdenke, war sie vllt nicht die tollste... Klar, ich hatte auch wunderschöne Momente... Aber mir haben sich eher die (in der Überzahl vorkommenden) eben nicht so schönen Momente eingeprägt..
warum?
(ARGH, scheiß warum ^^)
Hendy
 

Beitragvon Lingenia » Di. 30.11.2004, 20:00

warum? Hmz warum weiß ich auch nich, weiß nur das es bei mir nch anders is, ich mein mit den einprägen....... :troest: :(
Lingenia
 

Beitragvon flügellos » Mi. 01.12.2004, 11:06

dann mach jetzt was draus...!!! jetzt hast du selbst die chance zu entscheiden...und anders zu andeln...nimm dir selbst zeit für dich!!!

:cuddle: :cuddle: :cuddle:
flügellos
 

Beitragvon Fischli » Do. 02.12.2004, 09:12

Ich denke schon, dass die Sachen oben zusamenhängen könnten. Also mit den Löchern. Ich meine das Prinzip ist ja ähnlich. Also ich könnte mir schon vorstellen, dass das einfach ein Vorläufer von Deinem jetzigen verhalten ist. Aber das kann wohl nur ein Psych* richtig deuten... *nerv*
Fischli
 

Beitragvon Hendy » Fr. 03.12.2004, 21:47

Ich sitze hier und denke nach... Über mein "leben"... Über mich.

Warum bin ich eigentlich so traurig?
ok, ich hatte keine perfekte Kindheit... Aber ich habe Menschen kennengelernt, die eine perfekte Kindheit hinter sich haben und die sich trotzdem nicht perfekt verhalten.
Ich will nicht sagen, dass ich perfekt bin. Ich bin stinkfaul und wenn ich lernen würde, könnte ich dieses Jahr auch schaffen... Aber ich erinnere mich dann immer an meine Mathe schulaufgabe, anfang des schuljahres, oder an meine Englisch schulaufgaben 5./6. klasse... Damals war ich in englisch eine totale niete, 6, mit ganz viel Glück auch mal ne 5. und ich habe damals echt verdammt viel gelernt. Ich bin nicht mehr raus, war nicht am PC, hab auf alles verzichtet, nur noch englisch gelernt.. und es ist wieder ne 5 bei rausgekommen... Nur in der allerletzten Schulaufgabe, als dann schon feststand dass ich auf die Realschule wechseln würde und ich nichts mehr für englisch gemacht hatte, genau da hatte ich dann in der letzten schulaufgabe ne 3. Warum?
Mathe ist es zZ bei mir so, dass ich übernächste Woche die nächste Schulaufgabe schreibe. Und am Freitag Chemie (Mathe und Chemie haben wir den gleichen Lehrer) Auf jeden Fall haben wir anfang des schuljahres eine Mathe Ex geschrieben, ich hatte eine 3. Dann haben wir schulaufgabe geschrieben, ich habe gebüffelt wie sau, so wie in der 5. und 6. in Englisch. Und ich hatte eine 5 in der Schulaufgabe.
Ich verstehe es einfach nicht... Wenn ich nichts tue, krieg ich eine bessere note, als wenn ich etwas tue....?!

Aber um wieder auf die Frage zurück zu kommen, warum ich so traurig bin...
Auf der einen Seite hängt es sicherlich mit meinen Schulischen Leistungen zusammen. Aber auf der anderen Seite stehene da Familie, mein Selbsthass/-Verletzung usw.
Meine Familie:
Warscheinlich haben die meisten von euch meine Briefe gelesen (*kram* board/viewtopic.php?t=11&postdays=0&postorder=asc&start=15 bzw. die folgenden seiten) Und bilden sich ihre eigene Meinung...
Kann sein, dass ich es in diesem thread oder in einem anderen schon mal erwähnt habe... egal...
Es geht in erster Linie um meine Eltern. Nur mal so als beispiel: Ich war ja gestern und heute früh auf SMV fahrt. Mein Bruder hat mich dann von der Schule abgeholt. Ich bin heim. Meine mutter war total verstört. Dann erzählte sie von irgendeinem unfall der in ihrer Schule passiert war, irgendein dummes kind hatte sich den Kopf angechlagen oder irgendsowas. Ich war gerade heimgekommen... Den Kopf voll mit Sachen die ich meiner Mutter erzählen wollte. Und sie? Sie kümmerte sich nur um diese komische geschichte mit dem Kind.. Bin ich ihr denn so egal?
Meine Eltern: sie streiten grundsätzlich nur, oder schreien sich an. Einen "angemessenen" Umgangston gibt es schon lange nicht mehr... Neulich hat mein Vater während eines Streits eine unserer Glastüren zerhauen.
Mein Bruder: Ich mein, jeder weiß es... Ich kann ihm nicht mehr in die Augen sehen. Er hat mein Leben zerstört und schämt sich nicht mal dafür... Denn warscheinlich bin ich doch schuld... Egal.. Ich verachte ihn für das was er mir angetan hat, ich HASSE ihn dafür... Aber dann hasse ich mich wieder, weil ich ihn hasse... Es ist einfach komisch. Wir sind GEschwister, immer wenn man uns zusammen sieht. Die Leute denken, wir würden uns eben lieben, wie geschwister. Dabei hasse ich ihn doch so sehr.... :cry:

Warum verletze ich mich?
Wie gesagt, vllt hängt es ja doch mit dem "Löcher-in-Kleidung-schneiden" zusammen... Was weiß ich... Tatsache ist, dass ich ritze/kratze/brenne. Und ich mich dafür hasse. WArum kann ich meine Probleme nicht wie ein normaler Mensch mit anderen Leuten bereden?? Warum verletze ich mich für das, was andere mir antun/angetan haben? Ich hasse mich so sehr für diese Frage dass ich schon wieder Ritze... Alles kommt mir vor wie ein höllischer TEufelskreis, aus dem ich nicht mehr aussteigen kann...


...Will doch nichts mehr....
...Will doch nur leben....

P.s.: Ich erwarte keine Antworten... Wollte mir das einfach von der seele reden.. Und bevor ich mir das jetzt nochma durchlese, schick ichs lieber gleich ab...
Hendy
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste