Tabuthema ''Sexueller Missbrauch in der Psychotherapie''

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

Tabuthema ''Sexueller Missbrauch in der Psychotherapie''

Beitragvon Maria » Fr. 05.11.2004, 18:31

Als Betroffene habe ich zuerst gedacht, daß ich mir das vielleicht nur einbilde und ich es wohl irgendwie selber wollen müsste oder vielmehr ich schuld habe.
Aber ich habe jetzt etwas im Internet gefunden, daß ich damit gar nicht so allein bin. Es ist die Rede von einer Dunkelziffer von bis zu 20%!

http://www.psychotherapie.de/psychother ... 01020.html (Teil 1)

http://www.psychotherapie.de/psychother ... 01021.html (Teil 2)

http://www.psychotherapie.de/buecher/re ... 58363.html (Buchrezension)

Ich finde das wirklich erschreckend.
Ich wollte fragen, ob es hier vielleicht auch Betroffene gibt die ähnliches erlebt haben? Ihr könnt ja auch anonym antworten. Ich weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll...........
Maria
 

Beitragvon Dark Soul » Sa. 06.11.2004, 00:03

Hi Maria.

Nun, bist du denn auf diesen Platz angewiesen ? Musst du dahin oder kannst du wegbleiben wenn du willst ?
Also ich kann wenig dazu sagen, da ich nicht betroffen bin.
Aber ich würde an deiner Stelle sofort Anzeige erstatten. Oder möchtest du nicht, das jemand davon weiss ?
Aber ich denke mal das du es weder gewollt hast, noch das du Schuld hast. Denn dem ist NICHT so ! Das musst du auf jeden Fall begreifen.
Schuld ist derjenige der dir das angetan hat und nicht du.
Dark Soul
 

Beitragvon flügellos » Sa. 06.11.2004, 17:46

Dark Soul hat geschrieben:Hi Maria.

Schuld ist derjenige der dir das angetan hat und nicht du.


schöner satz nur schwer zu begreifen.......
flügellos
 

Beitragvon Exitus » Sa. 06.11.2004, 18:35

Hmm da kann ich nur zustimmen...
Exitus
 


Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron