Ein erstes Hallo/V*rg*w*lt*g*ng (TRIGGER)

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

Beitragvon Dark Soul » Mi. 20.09.2006, 12:48

Das was ich zitiert habe stand hier http://de.wikipedia.org/wiki/Aufmerksamkeitsdefizitst%C3%B6rung

und in dem Unterartikel, wie du schon geschrieben hast.

Und es mag eine Unterform von ADS sein, jedoch fällt das dann ebenfalls da drunter.

Das ADS im allgemeinen mit Konzentration zusammenhängt ist mir schon klar.
Dark Soul
 

Beitragvon seele (ZUM LETZTEN MAL!!) » Mi. 20.09.2006, 13:15

ich will das wesentliche noch mal zusammenfassen:


1. du hast dich gefragt, warum melissa das gemacht hat.

2. du hast gemutmaßt, dass sie das vielleicht gemacht hat, um aufmerksamkeit zu erlangen.

3. deine schlussfolgerung daraus war, dass, wenn sie das gemacht hat, um aufmerksamkeit zu erlangen, das ja vielleicht eine art von ADS sein könnte (weil du fälschlicherweise denkst, dass aufmerksamkeitsdefizitstörung bedeutet, dass jemand zu wenig aufmerksamkeit bekommt oder glaubt, zu wenig aufmerksamkeit zu bekommen, oder dinge tut, um aufmerksamkeit zu bekommen)

aber diese schlussfolgerung ist falsch, weil das DEFINITIV NICHTS miteinander zu tun hat!


wenn sich jemand eine lüge ausdenkt oder andere dinge tut, um aufmerksamkeit zu bekommen, ist das überhaupt KEIN anhaltspunkt für die erkrankung an ADS! ...eher für pseudologica phantastica oder eventuell eine narzistische persönlichkeitsstörung. oder es ist einfach eine schlechte charaktereigenschaft von selbstunsicheren menschen, die lügen für ihr ego brauchen.



und ich sehe ein, dass es nichts bringt, mit dir darüber weiterzudiskutieren, weil in deinem kopf anscheinend eine schwere logikblockade zu diesem thema existiert.

ich weiß, dass ich recht habe und du falsch liegst, und das kann dir jeder arzt bestätigen.

ich hasse menschen, die nicht einsehen können, wenn sie unrecht haben... :twisted:
seele (ZUM LETZTEN MAL!!)
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 20.09.2006, 13:34

Hey, nicht streiten. Sowas kann man doch auch sachlich klären.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon planb » Mi. 20.09.2006, 13:47

...
Zuletzt geändert von planb am Mi. 20.09.2006, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
planb
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 20.09.2006, 13:59

ich find das übnerhaupt nich von oben herab, er/sie hat schließlich recht und ich weiß nich wie du dich fühlst, wenn du jemanden ne sache 5 MAL erklären musst und er versteht es IMMER NOCH nicht,
das is doch wirklich zum verzweifeln und aggressiev werden :evil:

abgesehen davon ist es doch so schwer garnich zu verstehen -.-
und es wurde doch jetzt wirklich gut und ausführlich erklärt.

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon planb » Mi. 20.09.2006, 14:05

...
Zuletzt geändert von planb am Mi. 20.09.2006, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
planb
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 20.09.2006, 14:23

Du meinst also, wenn jemand einen anderen als begriffsstutzing bezeichnet, ist das normal?

hat er nich recht?

Er kann einfach nicht akzeptieren, dass jemand eine andere Meinung dazu hat.

ne andere Meinung,
oh man -.-
hier geht es nicht um meinungen sondern um ein Krankheitsbild! Da kann nich jeder mal eben seine eigene Krankheit erfinden -.-

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Dark Soul » Mi. 20.09.2006, 15:09

Wiki hat geschrieben:ADS kann in drei Schweregrade eingeteilt werden:

* Der leicht Betroffene hat zwar die biologische und genetische Prädisposition, bei ihm ist die Symptomatik aber nicht so stark ausgeprägt, dass er behandlungsbedürftig ist. Er besitzt eine höhere Kreativität, ist etwas weniger impulsgehemmt als normal und kann sich nicht so gut konzentrieren wie andere Menschen. Dafür bekommt er aber am Rande liegende Details sehr viel besser mit. Trotzdem ist eine frühzeitige Information des Betroffenen und seines Umfeldes über ADS sowie eine psychosoziale Hilfestellung wichtig. Hierdurch kann ein Betroffener in seiner Entwicklung günstig beeinflusst werden und die negativen Symptome werden abgeschwächt.
* Der mittelschwer Betroffene ist behandlungsbedürftig und leidet neben ADS zunehmend unter Folgeerkrankungen. Er entwickelt aber keine Störung des Sozialverhaltens oder andere soziale Auffälligkeit. Unter Umständen ergreift er einen Beruf, für den er geistig deutlich überqualifiziert ist. Das Suizidrisiko ist ohne Behandlung erhöht, und die Wahrscheinlichkeit von Schulversagen und Versagen im Beruf nimmt zu.
* Ein schwer Betroffener hat ein gestörtes Sozialverhalten und ein stark erhöhtes Risiko, ein Suchtverhalten zu entwickeln oder in die Kriminalität abzurutschen. Ohne Behandlung ist er nur schwer zu (re-)sozialisieren.

Mit einer umfassenden Prophylaxe und der Information des Umfeldes über die Störung kann man unter Umständen erreichen, dass sich die einzelnen Symptome weniger deutlich ausprägen, so dass ursprünglich schwerer Betroffene in eine schwächere Kategorie fallen. Hierbei ist aber zu bedenken, dass ein Großteil des Schweregrades neurobiologisch bedingt ist und daher nur begrenzt beeinflussbar ist.



Ich glaube nicht das ich so blind bin das überlesen zu haben...

Egal...

seele (ZUM LETZTEN MAL!!) hat geschrieben:ich weiß, dass ich recht habe und du falsch liegst


Wie toll du doch bist in deiner Selbstherrlichkeit...

Ich habe hier nie behauptet das ADS definitiv zutrifft, oder?
Dark Soul
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 20.09.2006, 15:16

soul eigentlich suchst du doch nur nach ner entschuldigung wofür es keine gibt

Lin
Lingenia
 

Beitragvon Dark Soul » Mi. 20.09.2006, 15:27

Wofür sollte ich eine Entschuldigung suchen?

Wenn ich mir ADS komplett und sorgfältig durchlesen würde, dann kann das auf Melissa zutreffen. Natürlich muss es das nicht, aber das habe ich auch nie behauptet. Bin ja kein Arzt.

Und es ist ja im übrigen egal was ich sage...
Dark Soul
 

Beitragvon fixo » Mi. 20.09.2006, 20:10

am besten wir schnappen uns melissa, bringen sie zum arzt und der sagt uns dann, was sie hat ode rnicht hat?
ist das nicht ne tolle idee?


oh und übrigens...dark soul...wenn du die beiträge löscht, kehrst du sie unter den teppich, denn niemand wird sich mehr daran erinnern und niemand kann es wieder herausholen, es wird verschwunden sein und somit jeglicher beweis.
=)
fixo
 

Beitragvon Kuri » Mi. 20.09.2006, 20:35

Ist diese Diskussion um ADS bzw. kein ADS nicht völlig schwachsinnig? (sorry) Keiner kann genau sagen, warum sie das gemacht hat. Wir können uns blöd spekulieren, und trotzdem nichts rauskriegen. Sofern sie uns nicht aufklärt, agiert das Ganze hier nur weiter aus und die Gemüter erhitzen sich weiter. Was hat das für einen Zweck?
Kuri
 

Beitragvon unruhig » Do. 21.09.2006, 10:45

Ihr streitet euch hier um etwas was eigentlich total unsinnig ist...natürlich war es kacke was sie gemacht hat....aber der fakt ist doch der, dass ihr euch jetzt wegen jemanden streitet der mist gebaut hat....das ist doch totaler schwachsinn....macht´n zarten und beruhigt euch wieder...

unruhig (...ist mein leben)
unruhig
 

Beitragvon Dark Soul » Do. 21.09.2006, 12:20

@fixo:

Gute idee...

und wenn die Beiträge weg sind, ist ja die Diskussion deswegen doch nicht weg, wir alle wissen doch warum wir hier diskutieren, oder?
Und ich will ja gern ne Antwort haben von Melissa...

@Kuri: sicherlich hast du recht, das es keinen Zweck hat hier weiter zu spekulieren. Ich hatte nur eine Vermutung und die hab ich hier klarmachen wollen. Das dann darauf bestanden wird das es falsch ist was ich schreibe, das lass ich mir aber nicht gefallen, wenn ich mich mit der Definition im Recht sehe. Ob nun ADS zutrifft oder nicht, stimm ich dir zu, wird hier niemand definitiv sagen können.

@unruhig: wir haben uns nur wegen Definitionen gestritten...aber du hast recht, lassen wir das und kommen zurück zur Sache...
Dark Soul
 

Beitragvon Kuri » Do. 21.09.2006, 20:08

Dark Soul hat geschrieben: @Kuri: sicherlich hast du recht, das es keinen Zweck hat hier weiter zu spekulieren. Ich hatte nur eine Vermutung und die hab ich hier klarmachen wollen. Das dann darauf bestanden wird das es falsch ist was ich schreibe, das lass ich mir aber nicht gefallen, wenn ich mich mit der Definition im Recht sehe. Ob nun ADS zutrifft oder nicht, stimm ich dir zu, wird hier niemand definitiv sagen können.


Das war nicht ausdrücklich an dich gerichtet! Sondern betrifft diese ganze "Diskussion" hier.
Kuri
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste