Ein erstes Hallo/V*rg*w*lt*g*ng (TRIGGER)

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

Beitragvon fixo » Do. 07.09.2006, 17:53

es ist ja gut undschön, wenn ihr menschenmit problemen helfen wollt, aber...das was sie gemacht hatistgottverdammter dreck, den man nicht einfach so abtun kann...sie hat das gesamte forumvon vorne bishinten verarscht und heult jetzt rum, dass ihr jetzt alles soleid tut und sie fertig ist aber das hätte sie sich gefälligst früher überlegen sollen ud dann nich im nachhinein angekrochen kommen um von euch allenjede menge verständnis zu bekommen
das ist DRECK
fixo
 

Beitragvon disturbed » Sa. 09.09.2006, 23:33

wenn ein freund oder eine freundin so was krasses mit mir abziehen würde, würde ich ehrlich gesagt wohl nie wieder was mit demjenigen zu tun haben wollen...

traurig. :|
disturbed
 

Beitragvon Melissa » Sa. 16.09.2006, 21:35

ich verstehe es ja....und ich versteh ja wenn man mir das übel nimmt...auch wenn man mich dafür hasst...

ABER....bitte...

@fixo:
das was du schreibst...tut WEH....
Melissa
 

Beitragvon Lingenia » Sa. 16.09.2006, 22:51

Melissa hat geschrieben:
@fixo:
das was du schreibst...tut WEH....


ich glaube, nein ich WEIß, dass das was du da rum gelogen hast ECHTEN OPFERN auch weh tat und vielleicht noch tut!
Du hast dich doch wohl da am aller wenigsten zu beschweren,
also wirklich!

Was aber bitte!?

Man du regst mich auf!

WIESO DENKST DU NICHT VORHER!?

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Melissa » Sa. 16.09.2006, 23:18

is ja okay.....

mehr als tut mir leid sagen kann ich ja nicht...

ich verstehs ja....

ciao bella...hübsches Forum....
Melissa
 

Beitragvon fixo- » So. 17.09.2006, 16:28

glaubst du ernsthaft, mich interessiert es, ob ich dir damit wehtue? du hast scheiße gebaut und dann musst du auch damit klarkommen, wenn dich jemand anscheißt
also halts maul und schreib nicht, dass ich so fürchterlich gemein zu dir bin
fixo-
 

Beitragvon Snakychen » Mo. 18.09.2006, 16:18

Hayho^^

Ich habe die Beiträge erst im Nachhinein gelesen, also als schon gesagt wurde, dass es nur erfunden war. Die Aktion war sicher falsch und verletztend, aber man muss auch nicht drauf rumhacken. Wieso irgnorierst du sie nicht einfach fixo, wenn du nichts mehr mit ihr zu tun haben willst? Muss man denn mit Ausdrücken wie 'also halts maul' um sich werfen? Keiner zwingt dich ihr zu verzeihen oder so.
Snakychen
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 18.09.2006, 17:12

verzeihen is wohl in der sache auch n bisschen zu viel verlangt!

kann man so ne rießen scheiße ignorieren?

Lin
Lingenia
 

Beitragvon Snakychen » Mo. 18.09.2006, 20:47

Ich will mich nicht zu ihrem Anwalt oder so machen - ganz im Gegenteil, sowas finde ich ebenfalls nicht gut. Aber es gibt mehrere Möglichkeiten darauf zu reagieren - man wirft sich (indirekte?) Beleidigungen an den Kopf und macht sie noch weiter runter, ändern tut sich nichts, außer dass es ihr noch schlechter geht. Die 2. Möglichkeit ist ihr einfach aus dem Weg zu gehen - ihre Beiträge nicht zu lesen etc. & die 3. wäre vll. sie erstmal richtig ausreden zu lassen, ohne Vorwürfe (auch wenn man sauer auf sie ist) & ihr einfach zeigen, was sie vll. an sich ändern sollte. Ich bezweifel, dass sie sowas nochmal bringen würde, sie wird ihre Lektion gelernt haben. Ich denke, jeder hat seine Fehler, jeder hat mal Scheiße gebaut, das war halt jetzt ihr Ding.
Aber jeder sollte selber entscheiden, wie & ob er den Kontakt zu ihr weiter halten will. Die 1. Möglichkeit finde ich persönlich allerdings überhaupt nicht richtig.
Snakychen
 

Beitragvon Kuri » Mo. 18.09.2006, 20:55

So langsam finde ich, spitzt sich das Ganze zu... ist doch langsam gut. Ich war auch wütend, als ich das gelesen habe. Aber man kann es auch übertreiben. Alles, was jetzt noch geschrieben wird, ist letztendlich nur eine Wiederholung von Dingen, die wir schon festgestellt haben (dass das für "wahre" Opfer absolut schrecklich ist, dass es falsch ist, so was zu schreiben, usw. usf.)... es bringt überhaupt nichts, wenn wir das Thema totdiskutieren und es am Ende nicht einmal mehr eine Diskussion ist.
Kuri
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 18.09.2006, 21:00

wirklich beledigit wurde sie nich,
außer der kleine ausrutscher von fixo ... das andere waren halt vorwürfe ...

was erreichen wir damit? Sie haut ab und wir müssen sie nie wieder sehen is doch auch schonmal was.

Kannst du dir vorstellen wie es den leuten geht, die das lesen, denen es wirklich passiert ist? das is grausam! :twisted: Erst neulich traf ich wieder jemanden im chat, der durch diese geschichte hier übelste flash-backs bekam. Weiß sie eigentlich was sie angerichtet hat?

Und nochwas.
wenn wir es bei ihr durchgehen lassen und einfach von absehen, dann entsteht hier der eindruck "Ach die machen ja nix, da kann man das ruhig bringen." ... verstehst?

wir haben ihr lange lange die Zeit gegeben, das anzusprechen und selber zu klären, ES KAM KEIN WORT! Dann nahm das unser Admin in die Hand.

Und was hat sie denn groß zu sagen?
"es tut mir leid, es tut mir leid, es war dumm."
Wir wissen selber alle das es dumm war das braucht sie uns nich zu sagen ... und es tut ihr leid, na toll, das hätte sie sich docha uch selbst überlegen können.

Das Mädl is 14, da weiß man doch inzwischen was man machen kann und was nich ... und was man sich erlaubt und was nich, was rechtens is und was nich.

weißt du die sache wär vielleicht nen viertel weniger schlimm, wenn sie nich soviel andere damit getriggert hätte und echte Opfer damit ptaktisch zum einen unglaubwürdig macht und zum anderen einfach fertig, aber es wär immer noch schlimm genug.

Ich finds einfach zu heftig.

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Snakychen » Mo. 18.09.2006, 21:44

Mh okay. Ich will nicht drum rum reden - ich kann mir NICHT im geringsten vorstellen, wie es für wirkliche 'Opfer' ist. An diesem Punkt hat jetzt eben jeder seine Meinung und wenn sie niemand zurückholt, wird sie sich wahrscheinlich auch nicht mehr hier blicken lassen. Die, die weiter Kontakt zu ihr haben wollen, haben ja Icq o.Ä..
Lassen wir's einfach so stehen.
Snakychen
 

Beitragvon Dark Soul » Di. 19.09.2006, 10:19

Ich denke jedem sollte eine zweite Chance eingeräumt werden.
Man muss ja nicht.
Aber ich würde zunächst einmal diesen ganzen Beitrag löschen oder zumindest die Postings editieren.

Desweiteren stimme ich Snakychen insofern zu, das man Melissa aus dem Weg gehen sollte wenn man nichts konstruktives zu sagen hat.
Es hilft ihr doch nicht wenn man jetzt auf sie losgeht und sie niedermacht bis zum geht nicht mehr.

Sicher ist es absolut falsch gewesen so was zu schreiben. Diesen Fehler hat sie begangen, diesen Fehler bereut sie und ich denke es wird für sie nicht einfach sein damit umzugehen.
Doch sind Fehler da um gemacht zu werden. Aus Fehler lernt man (zumindest sollte man).

Was nützt es wenn sie abhauen soll?
Das nützt niemandem hier.
Eure Wut ist verständlich.
Doch es bringt nichts sie zu verbannen, oder?

Ich weiß nicht ob mich jetzt einige hier mit anderen Augen sehen, ich sage das was ich denke...
Dark Soul
 

Beitragvon Lingenia » Di. 19.09.2006, 10:30

schön ich sag auch das was ich denke.

Dark Soul hat geschrieben:Ich denke jedem sollte eine zweite Chance eingeräumt werden.
Man muss ja nicht.

jepp man muss ja nich ...
es gibt gewiss dinge wo man eine zweite Chacne verdient hat, dieses hier gehört nicht dazu.

Aber ich würde zunächst einmal diesen ganzen Beitrag löschen oder zumindest die Postings editieren.

achjaa? UND WAS SOLL DAS BITTE BRINGEN!? DAS WIR DAS ALLE SCHÖN VERGESSEN UND NIEMAND MEHR NACHLESEN KANN WAS DIESE PERSON FÜR NEN MIST GEBAUT HAT!? warum sollten wir sie löschen!? ...

Es hilft ihr doch nicht wenn man jetzt auf sie losgeht und sie niedermacht bis zum geht nicht mehr.

wir haben auch nich mehr vor ihr zu helfen -.- ...

Sicher ist es absolut falsch gewesen so was zu schreiben. Diesen Fehler hat sie begangen, diesen Fehler bereut sie und ich denke es wird für sie nicht einfach sein damit umzugehen.
Doch sind Fehler da um gemacht zu werden. Aus Fehler lernt man (zumindest sollte man).

ich schätze sie nicht für SO DUMM ein, dass sie nicht schon vorher wusste das es ein Fehler war. Muss man ihn dann noch machen!? ...
ich mein Fehler zu machen wo man weiß das es Fehler sind und man NUR SICH SELBST DAMIT SCHADET sind mir egal, aber sie hat nicht nur sich selbst geschadet.
Wer Fehler macht muss auch die Konsequenzen daraus tragen ...
Was nützt es wenn sie abhauen soll?
Das nützt niemandem hier.

doch, wir müssen sie nich mehr "ertragen" -.- ...

Eure Wut ist verständlich.
Doch es bringt nichts sie zu verbannen, oder?

s.o.

wer weiß was sie uns als nächstes auftischt?

Und wie gesagt,
verzeihen wir ihr das, müssen wir es jedem anderen auch verzeihen. Und dafruch sieht man hier, dass man sich das praktisch erlauben kann, was soll das?

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Dark Soul » Di. 19.09.2006, 11:11

Was es bringen soll die Postings oder den ganzen Beitrag zu löschen?

Es geht mir nicht da drum zu vergessen, sondern alle die neu hier sind davor zu schützen...die die es noch nicht gelesen haben...

Sie hat doch niemanden sonst lächerlich gemacht, oder?
Edit: grad nochmal gelesen...

Ich frage mich bei der ganzen Sache warum dieses geschehen ist.
ADS ? In einer seltsamen Art und Weise?
Ich hab keine Ahnung...
Dark Soul
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste