Ein erstes Hallo/V*rg*w*lt*g*ng (TRIGGER)

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

Beitragvon Lingenia » Di. 19.09.2006, 11:28

ADS ist was ganz anderes: http://de.wikipedia.org/wiki/Aufmerksam ... %C3%B6rung

Du meinst es wäre Krankhaft nach Aufmerksamkeit suchen oder? Das ist es aber nicht!

Ich frage mich auch warum,
aber sie scheint keine erklärung dafür zu haben ...
"Da isses halt einfach passiert." super -.- ...

Lin
Lingenia
 

Beitragvon Dark Soul » Di. 19.09.2006, 11:47

Naja, ich meine halt, das man vielleicht Mittel und Wege sucht damit man wahrgenommen wird...

Ist ja nur ne Vermutung, vielleicht stimmt auch alles gar nicht und ich rede mal wieder nur Mist....
Dark Soul
 

Beitragvon Lingenia » Di. 19.09.2006, 11:58

Dark Soul hat geschrieben:Ist ja nur ne Vermutung, vielleicht stimmt auch alles gar nicht und ich rede mal wieder nur Mist....

das glaub ich auch -.- ...

es gibt andere mittel und wege wahrgenommen zu werden,#

vorallem HIER im Forum wird man auch anders wahrgenommen und das weiß hier jeder.

-.-

Lin
Lingenia
 

Beitragvon fixo-. » Di. 19.09.2006, 17:10

soso, du willst also neue davor schützen?
wir sind dann also wieder ein liebes forum ohne probleme, in dem sich jeder lieb ha tund wenn jemand dann sowas bringt und andere dann auch noch sauer sind und es auch bleiben wird es ganz schnell gelöscht, damit wir alle wieder so tun können, als hätten wir uns lieb? ist es das was du willst? schön =)

sie hat uns alle verarscht?

es gibt leute, die machen mist aus langeweile oder weil sie mit ihrem problem noch nicht zufrieden sind und mehr brauchen

außerdem...ich weiss nicht, warum ich sie ignorieren sollte, warum ich mich nicht mehr dazu äußern sollte...das weiss ich einfach nicht, es hätte nur den vorteil, dass sie es nicht mehr lesen kann, wenn sie denn überhaupt noch hier rein schaut, es ist mir egal, ob ihr meint, ich sei beleidigend und was weiss ich noch, aber ich kann mich nicht nach einem "das war jetzrt aber nicht nett".beitrag wieder beruhigen, erst recht njicht, wenn sie ers ohne besonderen grund getan hat
und selbst wenn ich mich nicht mehr über sie aufregen würde, würde ich mich weiterhin über die ein oder andere person in diesem forum aufregen, weil die alle so lieb und verständnisvoll sind und kein interesse daran haben, jemanden für so einen gewaltigen fehltritt zu bestrafen!
das ist heuchlerisch, realitätsfremd und einfach nur ARG
nun denn, aber ich werde mnich zu dem thema nicht mehr äußern, wer mir unbedingt etwas sagen muss, findet sich irgendwo meine emailadresse oder ihr könnt eine PN schreiben
gute nacht liebes forum
fixo-.
 

Beitragvon Dark Soul » Di. 19.09.2006, 17:29

Ich habe nicht gesagt das Thema soll unter den Teppich gekehrt werden oder?

Ich meine nur, wir sollten es rausnehmen, damit niemand getriggert wird davon...

Ich behandle Menschen nunmal so wie ich behandelt werden möchte.
Ich möchte nicht mit Worten verletzt werden denn das verletzt mich mehr als mit Gegenständen z.B.

Und wie ich schon schrieb...jeder macht Fehler...man sollte sie nur erkennen...

Und ich habe nicht gesagt wir sollen uns alle lieb haben, sondern den Leuten aus dem Weg gehen, die wir nicht (mehr) mögen....
Dark Soul
 

Beitragvon Lingenia » Di. 19.09.2006, 17:45

Dark Soul hat geschrieben:
Ich behandle Menschen nunmal so wie ich behandelt werden möchte.


wie hat sie uns denn behandelt?

Lin
Lingenia
 

Beitragvon Dark Soul » Di. 19.09.2006, 17:55

Sie hat niemanden direkt angesprochen oder?
Und ich sage ja weg mit den Postings damits niemanden mehr triggert...

Die Diskussion, die sich hier entwickelt hat führt doch zu nichts...
Dark Soul
 

Beitragvon Lingenia » Di. 19.09.2006, 17:58

Dark Soul hat geschrieben:Sie hat niemanden direkt angesprochen oder?.

das macht die sache natürlich viel besser.
Sie hat nich nur einen angesprochen und verarscht sondern UNS ALLE! ... super ...

Die Diskussion, die sich hier entwickelt hat führt doch zu nichts...

stimmt, das hatten wir aber schonmal festgestellt.

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Dark Soul » Di. 19.09.2006, 18:02

Lingenia hat geschrieben:das macht die sache natürlich viel besser.


Bald baue ich das in meine Signatur ein:
DAS SAGT DOCH NIEMAND !!!

Und ich sag jetzt hier gar nichts mehr....
Dark Soul
 

Beitragvon dunkle seele » Di. 19.09.2006, 19:24

Lingenia hat geschrieben:ADS ist was ganz anderes: http://de.wikipedia.org/wiki/Aufmerksam ... %C3%B6rung

Du meinst es wäre Krankhaft nach Aufmerksamkeit suchen oder? Das ist es aber nicht!

Ich frage mich auch warum,
aber sie scheint keine erklärung dafür zu haben ...
"Da isses halt einfach passiert." super -.- ...

Lin


dark soul wurde der unterschied bereits vor fast einem jahr erklärt und was ADS wirklich bedeutet, aber er kapiert es wohl einfach nicht... ;)

viewpost.php?t=239&start=780
dunkle seele
 

Beitragvon Lingenia » Di. 19.09.2006, 19:30

ich weiß dass es schonmal thema war -.-

Lin
Lingenia
 

Beitragvon Dark Soul » Mi. 20.09.2006, 09:44

@dunkle seele:

Wer sagt denn das Melissas Beitrag nicht eine Form davon ist?
Bist du so klug und auch noch Arzt das du das entscheiden kannst?

Was will man denn mit solch einem Beitrag erreichen???
Schockieren? Anderen damit weh tun???
Egal was, es bleibt immer noch die Aufmerksamkeit die einem dadurch gegeben wird...
Dark Soul
 

Beitragvon dunkle seele » Mi. 20.09.2006, 10:42

sag mal, bist du so ignorant, dass du es nicht verstehen willst?

Dark Soul hat geschrieben:Wer sagt denn das Melissas Beitrag nicht eine Form davon ist?
Bist du so klug und auch noch Arzt das du das entscheiden kannst?

weißt du, meine ex-freundin hat ADS und ich kenne mich sehr wohl damit aus und man muss echt kein arzt sein, um die grundbedeutung dieser krankheit zu verstehen. anscheinend hast du irgendwann mal "aufmerksamkeitsstörung" falsch interpretiert, aber du bist wohl nicht in der lage einzusehen, dass du es falsch verstanden hast. und ich weiß nicht, ob das an deiner begriffsstutzigkeit liegt oder an der tatsache, dass es für dich unvorstellbar ist, dass du etwas falsch verstanden hast (was auf mich sehr arrogant wirken würde).

Dark Soul hat geschrieben:Was will man denn mit solch einem Beitrag erreichen???
Schockieren? Anderen damit weh tun???
das weiß ich doch nicht. das muss eure melissa hier schon selber erklären.

Dark Soul hat geschrieben:Egal was, es bleibt immer noch die Aufmerksamkeit die einem dadurch gegeben wird...

ja natürlich, aber zum was weiß ich wievielten mal: diese art der aufmerksamkeit hat nichts mit ADS zu tun... :roll:
bei ADS steht das wort "aufmerksamkeit" nur für konzentration ("aufmerksam bei einer sache sein"), nicht für zuwendung!

jemand mit ADS hat schwierigkeiten, konzentriert zu bleiben und ist selber unaufmerksam.

das hier sind typische symptome von ADS:
- Kurze Dauer spontaner Aktivitäten.
- Mangelnde Ausdauer beim Spielen.
- Überhäufiges Wechseln zwischen verschiedenen Aktivitäten.
- Stark beeinträchtigte Ausdauer bei der Bewältigung von Aufgaben
- Ungewöhnlich hohe Ablenkbarkeit während schulischer Arbeiten wie Hausaufgaben oder Lesen.
- Ständige motorische Unruhe (rennen, hüpfen, Füße wippen etc.).
- Bemerkenswert ausgeprägte Zappeligkeit und Bewegungsunruhe während spontaner Beschäftigungen.
- Bemerkenswert ausgeprägte Aktivität in Situationen, die relative Ruhe verlangen (wie z. B. Mahlzeiten, Reisen, Besuche, Gottesdienst).
- Schwierigkeiten, sitzen zu bleiben, wenn es verlangt wird.
- Außergewöhnlich geringe Ausdauer bei der Bewältigung von Aufgaben.
- Außergewöhnlich hohe Ablenkbarkeit, d.h. häufiges Zuwenden zu externen Stimuli.
- Überhäufiger Wechsel zwischen verschiedenen Aktivitäten, wenn mehrere zur Auswahl stehen.
- Extrem kurze Dauer von spielerischen Beschäftigungen.
- Beständige und exzessive motorische Unruhe (Rennen, Hüpfen, Füße wippen etc.) in Situationen, in denen freie Aktivität erlaubt ist.
- Bemerkenswert ausgeprägte Zappeligkeit und motorische Unruhe in strukturierten Situationen.
- Extrem viel Nebenaktivitäten bei der Erledigung von Aufgaben.
- Fehlende Fähigkeit, auf dem Stuhl sitzenbleiben zu können, wenn es verlangt wird.


aber ich fürchte fast, ich könnte es dir noch ein viertes oder fünftes mal erklären, es geht nicht in deinen schädel rein... :?
dunkle seele
 

Beitragvon Dark Soul » Mi. 20.09.2006, 11:24

Wikipedia hat geschrieben:Allgemein stellt Aufmerksamkeit die Konzentration der Wahrnehmung auf bestimmte Stimuli unserer Umwelt dar. Ein wesentlicher Bestandteil von Aufmerksamkeit ist die Auswahl von Informationen (Selektion), um sie dem Bewusstsein zugänglich zu machen und das Denken und Handeln zu steuern. Ursache dieses Mechanismus ist die Beschränkung der menschlichen Kapazität für die Verarbeitung von Reizen.


ADS steht doch für Aufmerksamkeits Defizit Störung....

Warum fällt dann das hier nicht da drunter?

Und wenn ich etwas falsch verstanden habe, dann ist es ja auch richtig mich zu korrigieren...ich habe kein Problem damit...
Mein Problem ist das man auf Definitionen rumreiten muss anscheinend weil man nicht gewillt ist existierendes zu erweitern...

Ich selbst hab schon sehr oft Dinge getan die ich nicht erklären kann.
Bin selbst so wechselhaft das es mich manchmal belastet.
Kann mir einige Sachen schlecht merken...usw.


dunkle seele hat geschrieben:aber du bist wohl nicht in der lage einzusehen, dass du es falsch verstanden hast. und ich weiß nicht, ob das an deiner begriffsstutzigkeit liegt


Du kennst mich aber nicht, urteilst aber hier im höchsten Maße...
Schön, das man eigentlich auch sachlich bleiben kann...

Hier noch ein Paar auszüge von Wikipedia zu ADS und Begleiterscheinungen.

Klassifizierung nach ICD und DSM

Unterteilung nach ICD-10

* Störung von Aktivität und Aufmerksamkeit (F90.0)
* Hyperkinetische Störung mit Störung des Sozialverhaltens (F90.1)
* Andere hyperkinetische Störungen (F90.8 oder F.90.9)
* Aufmerksamkeitsstörung ohne Hyperaktivität (F.98.8)


Um eine Diagnose nach dem ICD-10 stellen zu können, müssen verschiedene Voraussetzungen erfüllt sein. D. h. das Kind oder der Jugendliche muss über einen Zeitraum von 6 Monaten aufsässiges oder aggressives Verhalten zeigen.

Leitsymptome der Störung sind:

* Deutliches Maß an Ungehorsam, Streiten oder Tyrannisieren
* Ungewöhnlich häufige oder schwere Wutausbrüche
* Grausamkeit gegenüber anderen Menschen oder Tieren
* Erhebliche Destruktivität gegenüber Eigentum
* Zündeln
* Stehlen
* Häufiges Lügen
* Schuleschwänzen
* Weglaufen von zu Hause

Bei entsprechender Schwere der Symptome, wie beispielsweise das wiederhohlte mutwillig Zerstören von Eigentum anderer, kann auch ein Einziges der genannten Leitsymptome für die Diagnose ausreichen. Einzelne dissoziale oder kriminelle Handlungen dagegen, wie das einmalige Stehlen von Kaugummi, oder eine kleinere Prügelei auf dem Schulhof rechtfertigen noch keine Diagnose. Wichtig ist, dass die Häufigkeit und Ernsthaftigkeit über normale Dummheiten oder Streiche von Kinder und Jugendlichen hinausgehen.

In vielen Fällen ist das Verhalten von Gefühllosgkeit und Boshaftigkeit sowie einem Mangel an Reue gekennzeichnet.


Kannst du gerne alles nachlesen....viel Spaß dabei...
Dark Soul
 

Beitragvon leere seele » Mi. 20.09.2006, 12:01

Dark Soul hat geschrieben:
Wikipedia hat geschrieben:Allgemein stellt Aufmerksamkeit die Konzentration der Wahrnehmung auf bestimmte Stimuli unserer Umwelt dar. Ein wesentlicher Bestandteil von Aufmerksamkeit ist die Auswahl von Informationen (Selektion), um sie dem Bewusstsein zugänglich zu machen und das Denken und Handeln zu steuern. Ursache dieses Mechanismus ist die Beschränkung der menschlichen Kapazität für die Verarbeitung von Reizen.


ADS steht doch für Aufmerksamkeits Defizit Störung....

Warum fällt dann das hier nicht da drunter?


weil ADS eine ganz spezielle störung beschreibt, die nun mal nicht die aufmerksamkeit meint, die man von anderen (nicht) bekommt oder die man vermisst und bekommen will. das ist einfach so, und wenn du das "erweitern" willst, nur weil das wort "aufmerksamkeit" auch was anderes bedeuten kann, dann ist das einfach falsch, weil es dann nicht mehr diese störung beschreiben würde sondern etwas völlig anderes.

vielleicht ist der begriff etwas unglücklich gewählt, weil er missverständnisse auslösen kann. "konzentrationsdefizitstörung" würde zum beispiel niemand falsch verstehen.

aber was ich echt merkwürdig finde, ist dass du dir den wikipedia-artikel zu ADS durchgelesen hast und es scheinbar trotzdem nicht verstanden hast. verzeih mir, dass ich da den verdachte habe, dass du begriffsstutzig bist... :roll:


und dein letztes zitat von wikipedia mit den symptomen stammt übrigens nicht vom artikel ADS, sondern vom artikel http://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%B6ru ... verhaltens
eine bestimmte unterform von ADS kann zwar als begleitsymptom auch eine störung des sozialverhaltens beinhalten, aber die diagnose "störung des sozialverhaltens" alleine ist eine andere als die von ADS und jemand mit einer störung des sozialverhaltens hat nicht automatisch ADS!

und bei allem, was du da zitierst, ist auch nirgendwo die rede von der fremden aufmerksamkeit, die jemand nicht bekommt und vermisst und erlangen will!
leere seele
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste