Vergangenheit

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

Vergangenheit

Beitragvon Kleine » Fr. 17.03.2006, 13:23

ich weiß auch nicht bei mir kommt momentan die ganze vergangenheit hoch die ganzen erinnerungen die ganzen bilder die vergewaltigung die schläge die verluste was kann man nur dagegen tun das es nicht mehr hoch kommt das man nicht mehr diese bilder im kopf hat und diese schrecklichen erinnerungen wie kann man es vergessen
Kleine
 

Beitragvon flügellos » Fr. 17.03.2006, 14:06

vergessen??? gar nicht...so leid es mir tut...
aber lernen damit umzugehen...

:troest:




*warum sind es so viele*
flügellos
 

Beitragvon Elisabeth » Fr. 17.03.2006, 16:13

geht mir im moment genauso...
die bilder der vergangenheit sind in mir...
ich weiß wie das quält...

meiin rat...
zulassen, auch den dazugehörigen schmerz...
sonst tut es ewig weh..
Elisabeth
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 17.03.2006, 22:22

@ Kleine: Sowas ist schwer zu verarbeiten. Machst Du eine Therapie? Ich denke mal, es hilft etwas, wenn man darüber spricht oder schreibt. Meine Vergangenheit macht mir auch desöfteren zu schaffen. Es tut mir weh, dass meine Mutter mir nie Liebe gegeben hat, mich verprügelt hat usw. Na ja, irgendwie muss ich damit umgehen. :cry:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Luna I. » Mo. 20.03.2006, 00:54

Man muss es aufarbeiten, dann kann man besser damit leben. Das Verdrängte an die Oberfläche bringen. Es tut allerdings weh, ja, aber man lernt nur so, damit umzugehen. Ich wünsche dir die Kraft, das zu tun.

Luna
Luna I.
 

Re: Vergangenheit

Beitragvon Emilie » So. 09.05.2010, 19:26

Hi

Ich weiß nciht ob es funktioniert aber mir hat es geholfen.

Ich habe mich an einem Abend hingesetzt und mir alles was passiert ist laut erzählt ich habe es nichrt gedacht sondern in Worte gefasst und es mir erzählt.
Ich habe die ganze Zeit dabei geweint und hatte viele Pausen mittendrin gehabt.
Aber ich habe mir alles erzält vom kleinsten Anfang bis zum Ende.

Ein paar Tage später habe ich mich mit einem guten Freund getroffen und ihm alles erzählt sogar die peinlichsten Sachen die ich nie hätte sagen können es war mir unangenehm aber ich habe wie ich es mir erzählt habe ihm erzählt.

Und danach war irgdwie die Emotionweg ich sehe jetzt alles ganz Sachlich ich komme nicht mehr in diese Momente in denen es mich mitreißt überrollt und ich mich scheiße fühle. Ich hab es abgeschlossen dadurch.
Emilie
 

Re: Vergangenheit

Beitragvon senta » So. 09.05.2010, 19:57

da kann ich mich Emilie nur anschließen,
es laut auszusprechen ist eine gute Idee,
erst mal für sich allein,
oder es aufschreiben, ohne das Ziel, es jemandem zu zeigen, nur erst mal für Dich.

Nur, ich bin da nicht Deiner Meinung Emilie, daß es das Ziel sein sollte,
Emotionen weg zumachen,
das ist ganz und gar nicht die richtige Richtung,
das macht auf Dauer krank,
es ist wichtig die Emotionen zu behalten, sonst ist es nur ein Verdrängen,
nur, je häufiger Du die Emotionen rausläßt,
vielleicht mit jemandem zusammen, der Dich auffangen kann,
desto eher werden sie aushaltbarer und belasten Dich nicht mehr so stark im Alltag.

Ich wünsch Dir alles Liebe,
und daß Du einen guten Weg für Dich findest!
senta
 

Re: Vergangenheit

Beitragvon kaffeetante80 » So. 09.05.2010, 20:34

ich würds auch mal gerne jemandem erzählen, aber ich kann es nicht, nicht einmal mir selbst :(
kaffeetante80
 


Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste