bin ich päd*phil? (trigger)

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

Beitragvon Bär » Fr. 03.03.2006, 21:43

Alles klar, ich entschuldige mich bei dir für meine schlechte Ausdrucksweise. Das ist KEIN Scherz. Ich versuche, mich besser auszudrücken.

Hab Dich lieb. So. ZUrück zum Thema.
Bär
 

Ich bin der Autor vom verlinkten Artikel

Beitragvon Gast » Sa. 04.03.2006, 09:12

Hallo,
es freut mich sehr das mein Artikel bei scrab-online.de eine solche Diskussion hier angestossen hat.
Ich war selber ziemlich ueber diesen Fall geschockt und habe mich dann letzendlich entschlossen diesen Artikel zu schreiben. Meiner eigenen Meinung nach ist es ueberhaupt nicht ok wenn ein Maedchen in diesem Alter schon Sex hat, (auch wenn es fuer ein paar konservativ klingt), deswegen schliesse ich mich demjenigen der schon vorher geschrieben hat das Sex unter 14 TABU ist an.
Ausserdem haette der Junge wenigstens wissen muessen wohin unverhueteter Sex fuehrt, denn in diesem Alter (ich bin selber 17) weiss man absolut bescheid ueber dieses Thema. Anscheinend waren die beiden geistig beide noch nicht reif fuer Sex wenn sie nicht ueber Verhuetung nachdenken. Ich meine der Junge ist fast um die haelfte vom Alter des Maedchen aelter. Das muss man sich mal ueberlegen.
Ich bin selber gerade als Austauschschueler in den USA und habe hier eine Freundin. Sie ist 15 und ich bin 17, dies ist aber bei weitem ein grosser Unterschied ob es 2 oder 5 Jahre (wie in Hamburg) Altersunterschied sind. Ich koennte mir nie im Leben vorstellen ein 5 Jahre juengeres Maedchen als Freundin zu haben.
Mit freundlichen Gruessen
Jan
Gast
 

Beitragvon Kleine » Sa. 04.03.2006, 09:55

weil du gerade den altersunterschied ansprichst ich bin 21 und mein freund 47 klar muß ich mir einiges anhören aber es funktioniert mal besser mal schlechter schon seit 1 ein halb jahren.aber sex unter 14 ist tabu da muß ich dir recht geben
Zuletzt geändert von Kleine am Sa. 04.03.2006, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Kleine
 

Beitragvon Luna I. » Sa. 04.03.2006, 09:58

Altertümliche Ansichten? Na ja, ich beobachte nur, dass die frühe "Sexualisierung" unserer Gesellschaft oft Negatives mit sich bringt.

Und Bär: Hast es ja jetzt klar gestellt...is ok...
Luna I.
 

Beitragvon Kleine » Sa. 04.03.2006, 10:01

erst letztens kahm wieder im tv das die zahl immer ansteigt von teenagern mit 12 bis 14 wo mütter werden.ich persönlich wäre in dem alter noch nicht reif dafür gewesen aber jede person ist anderst
Kleine
 

Beitragvon Luna I. » Sa. 04.03.2006, 10:04

Ich bin der Meinung, dass in diesem Falle "jede Person ist anders" auch nichts bringt. Mit 12 ist man definitiv nicht reif für ein Kind. Vielleicht ist man schon fähig, Mutter zu werden, aber man hat ja noch nicht mal sein Kind-Sein zu Ende gelebt. Dann sollen sie halt Sex haben, wenn sie das in dem Alter nötig haben, und gut, dann hab ich eben altertümliche Vorstellungen (finde ich nicht), aber dann sollen sie wenigstens verhüten. Das ist nicht so schwer, wie ein Kind auszutragen.
Luna I.
 

Beitragvon Kleine » Sa. 04.03.2006, 10:07

ich denke wer sich reif genug für sex fühlt sollte auch den verstand haben an verhütung zu denken wie soll ein teeni mit 12 ein kind ernähren bzw finanzieren ohne lehre usw
Kleine
 

Beitragvon Elisabeth » Sa. 04.03.2006, 11:00

kleine... so seh ich das auch...
Elisabeth
 

Beitragvon Lingenia » Sa. 04.03.2006, 11:59

Kleine hat geschrieben:weil du gerade den altersunterschied ansprichst ich bin 2 und mein freund 47


???

Ich koennte mir nie im Leben vorstellen ein 5 Jahre juengeres Maedchen als Freundin zu haben.

Dazu möcht ich was sagen.
Ich denke warum das Mädl sich nen soviel älteren Kerl sucht is ja wohl klar "Ältere Kerle sind cool" ... das kommt gut an, bei den anderen oder? Zumindest in dem Alter ... und der Kerl ... tut mir Leid, der muss geistig nen Deffekt haben, vielleicht kriegt er keine andere ab, wenn sie auch noch hübsch is, kann man supi mit ihr angeben. Manche Kerle brauchen ne Freundin nur um mich allein zu sein, egal welches Alter. Und so junge Mädls nehmen dich auch, wenn du hübsch bist und vorallem älter! ... Und ... solche Mädls sind dann auch nich schwer rumzukriegen ... bzw. die Mädchen mögen es dann auch, weil er ja schon so erwachsen is ...

sry, das is das was ich aus meiner kranken Umgebung kenne ...

Ich meine nicht generell altersunterschiede ... ich denk mit 15, 16 löst sich das dann langsam auf ... das es alter dann auch nich mehr so viel rolle spielt ...

Lin
Lingenia
 

Beitragvon Kleine » Sa. 04.03.2006, 12:31

lin aus dem teeni alter bin raus mit 21 ok er ist älter aber ich sehe ihn als gutausehenden mann mit gutem karakter und liebe ihn
Kleine
 

Beitragvon Lingenia » Sa. 04.03.2006, 12:42

Kleine hat geschrieben:lin aus dem teeni alter bin raus mit 21 ok er ist älter aber ich sehe ihn als gutausehenden mann mit gutem karakter und liebe ihn


lol? ... dich hab ich nich gemeint?

Und wenn du das nich verstanden hast solltest du dir meinen Text nochmal genauer durchlesen,
dich hab ich nur geqoutet, weil ich dein Alter nich ganz verstand ...

edit: und alles andere hab ich nicht angezweifelt ...

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Gast » Sa. 04.03.2006, 13:13

Kleine hat geschrieben:weil du gerade den altersunterschied ansprichst ich bin 21 und mein freund 47 klar muß ich mir einiges anhören aber es funktioniert mal besser mal schlechter schon seit 1 ein halb jahren.aber sex unter 14 ist tabu da muß ich dir recht geben

21 und 47? also 26 jähre älter als du?? (mehr als doppelt so alt wie du?)

also tut mir leid, das finde ich schon echt heftig und irgendwie.... *naja, nichts sag*

erinnert mich bloß an eine bekannte von mir, wo´s ähnlich ist.... die hat jetzt n kind bekommen, und das kind hat jetzt einen opa, der jünger ist als sein papa :roll:
Gast
 

Beitragvon Gast » Sa. 04.03.2006, 13:34

Kleine hat geschrieben:ich denke wer sich reif genug für sex fühlt sollte auch den verstand haben an verhütung zu denken wie soll ein teeni mit 12 ein kind ernähren bzw finanzieren ohne lehre usw

das stimmt! aber die kinder "erwarten" dann meistens merkwürdigerweise wie selbstverständlich von ihren eltern, dass die dann auf ihr kind aufpassen und am besten den großteil der erziehung abnehmen, damit sie weiter zur schule gehn können und weiter abends zu partys gehn und freunde treffen können... weil das geht ja nicht das man dann auf etwas verzichtet :roll:
Gast
 

Beitragvon Kleine » Sa. 04.03.2006, 14:12

mit so einer einstellung sind sie dann nicht reif genug für ein kind
Kleine
 

Beitragvon Gast » Sa. 04.03.2006, 14:23

Kleine hat geschrieben:mit so einer einstellung sind sie dann nicht reif genug für ein kind
eben und ich denke das trifft auf jedes kind mit 11-13 jahren zu dass da einfach die reife fehlt ein kind zu erziehen
Gast
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron