Psy..Begutachtung OEG nach früheren Missbrauch

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

Psy..Begutachtung OEG nach früheren Missbrauch

Beitragvon Merline » So. 05.07.2015, 13:59

Hallo,

ich bin zum ersten Mal in diesem Forum und habe eine Frage
1.Wie lange dauert ein Gutachtertermin zur Feststellung ob man eine Entschädigung nach dem OEG für einen missbrauch von vor über 40 jahre bekommt, nachdem man den Mut hatte den Antrag zu stellen
2.Wie läuft so ein Termin konkret ab , wenn es nur ein früheres Gutachten einer mehrmonatigen psychosom. Behandlung aus den 70 iger gibt
3. Und kann tatsächlich noch ein Zusammenhang bestehen, dass mn sich nie dauerhaft auf eine feste Beziehung einlassen konnte , sexuelle beziehung nur duldete wenn man Alkohol getrunken hatte und man immer zurück haltend ohne die "echte,gute Freundin ", lebte, nachdem man über das Jugendamt aus der Gegend in ein anderes Bundesland kam und nur einfach immer bis heute die losen soziale Kontakte hatte ,wobei mn keine Probleme at auf leute zu zugehen, aber halt nur zu losen kontakten bereit ist
Danke vorab für die Antworten
Merline
 

Re: Psy..Begutachtung OEG nach früheren Missbrauch

Beitragvon manon » So. 05.07.2015, 19:51

hallo,
fals du das glück hast und dein anspruch nicht gleich als verjährt abgelehnt wird,
muss du dich auf lange wartezeiten einstellen,

die folgen von sm sind auch so, wie du sie beschreibst,du kannst einige
beiträge auch hier in forum dazu lesen
manon
 

Re: Psy..Begutachtung OEG nach früheren Missbrauch

Beitragvon Merline » Mo. 06.07.2015, 11:20

Ja danke für die Rückmeldung
So viel ich weiß gilt beim OEG nicht die Verjährung weil man eh erst ab Antragstellung die Leistung bekommt, wenn sie einem zugesprochen wird

Mich würde schon interessieren ob es Leute gibt die tatsächlich mit dem was ich beschrieben habe wenn das eine Folge ist auch die 50 anerkannt bekommen
Außerdem wüßte ich gerne wie so ein Termin der Begutachtung konkret abläuft und wie lange der dauert
Merline
 

Re: Psy..Begutachtung OEG nach früheren Missbrauch

Beitragvon manon » Mo. 06.07.2015, 12:19

du kannst als gast bei wildwasser forum lesen,die haben ein
extra oeg thread
manon
 

Re: Psy..Begutachtung OEG nach früheren Missbrauch

Beitragvon Merline » Di. 07.07.2015, 05:08

Ja danke
Merline
 

Opfer von sex. Gewalt ja aber nicht geschädigt

Beitragvon Merline » Mi. 08.07.2015, 16:19

Nachdem nun mein Gutachtertermin war , kam raus :
Im Gutachtertermin hieß nun mündlich das man im gutachten schreibt ,dass ich Opfer von sex.Gewalt war aber nicht geschädigt im Sinne des OEG sei, weil ich keine psychische Probleme habe nach meinen eigenen Darstellungen , was ja auch stimmt , denn das ich keine dauerhafte Beziehung hatte oder habe und immer alleine lebe ,nicht unter Schlafprobleme pp leide , ist keine Schädigung nach dem OEG

Da hatte ich ja gegenüber anderen viel Glück
Merline
 


Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron