Kinder im Herzen

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

Kinder im Herzen

Beitragvon Bluengel » Di. 17.05.2005, 11:29

Ein Link: http://www.kinder-im-herzen.com/

Diese Seite ist von Ramona Popp erstellt worden deren Tochter Jessica im alter von 6 Jahren von einem Vorbestraften Sexualstraftäter missbraucht und anschießend durch 18 Stichen mit einem Schraubenzieher ermordet wurde!

Sie hat den Verein Kinder im Herzen gegründet und sammelt jetzt Unterschritfen um eine Gesetzesänderung durch zubekommen damit diese Typen endlich mal vernüftig bestraft werden!

Allerdings braucht sie dafür 1 Million Unterschriften, deshalb möchte ich Euch bitten diese Seite zu besuchen, Ihr habt dort die möglichkeit, wenn Ihr wollt gleich online zu unterschreiben!

Denkt an unsere Kinder es wird Zeit das was getan wird!!!
Bluengel
 

Beitragvon CrazyKiwi » Di. 17.05.2005, 16:41

Auch wenn ich mich damit wahrscheinlich hier zum Abschuss frei gebe, ich habe mir die Forderungen durchgelesen eine von ihnen lautet lebenslange Haft für Mörder und Sexualverbrecher, aber wie in ein Leben lang. Ich will hier in keiner Weise solche Menschen in Schutz nehmen, aber pauschalisiert jeden sein Leben lang auf ein paar Quadratmeter zu verbannen und warten bis er irgendwann stirbt...
Gut man weiß nicht wer von denen von seiner Tat "kuriert" ist, aber kann man jemanden dazu zwingen ein Leben lang zu bereuen was man getan hat, nicht mal die Chance zu besitzen, vielleicht noch etwas Gutes zu tun... Eingesperrt in einer Zelle, wenn wirklich KEIN SINN mehr im Leben ist, weil es nicht besser werden KANN und selbst dann gezwungen wird weiter zu leben...

Ich habe leider keinen besseren Vorschlag und ich verstehe, dass einige hier ein Leben lang Knast noch nicht einmal für ausreichend halten (für einige Fälle ist es das auch nicht), aber ich denke diejenigen die bereuen zu so einem Dasein zu zwingen...

Es tut mir leid

Crazy Kiwi
CrazyKiwi
 

Beitragvon Bär » Di. 17.05.2005, 17:16

Hm.
Ich sehe das anders. Meiner Meinung nach haben Menschen, die Kinder vergewaltigen oder töten jegliches Recht auf ein Leben verwirkt-->Aufhängen.
Meine Meinung. Sry, wenn sie einigen zu radikal erscheint, aber so sehe ich das.

Bär
Bär
 

Beitragvon Blutengel » Di. 17.05.2005, 17:52

Entschuldigt, hatte mich oben bei meinen Namen verschrieben.

Hallo Crazy Kiwi,
Naja es geht darum, dass es eben oft Wiederholungstäter sind. Dieser Täter war z.B. auf Bewährung draußen. Wer soll da noch eine Chance bekommen, wenn sie zwar bestraft werden, aber dennoch die selbe Tat wieder begehen? Soll man das riskieren, noch mehr Kinderseelen zu töten nur um zu prüfen ob man den Täter wieder auf freihen Fuß lassen kann?
CrazyKiwi hat geschrieben:Gut man weiß nicht wer von denen von seiner Tat "kuriert" ist, aber kann man jemanden dazu zwingen ein Leben lang zu bereuen was man getan hat, nicht mal die Chance zu besitzen, vielleicht noch etwas Gutes zu tun...

Er hatte seine Chance. Die Bürger sind mit den Gesetzen vertraut, selbst wenn sie es nicht sind, weiß man das sowas abartig ist und nicht passieren darf! Und wenn er die Chance bekommt? Und er erneut zum Verbrecher wird? War es dann das wert? Ein Kind zu "opfern" für die Chance des Täters??? Aber das hatte ich ja oben schon erwähnt.
Crazy Kiwi hat geschrieben:Eingesperrt in einer Zelle, wenn wirklich KEIN SINN mehr im Leben ist, weil es nicht besser werden KANN und selbst dann gezwungen wird weiter zu leben...

Was ist mit den Opfern?
1. Wenn sie sexuell Missbraucht wurden, aber noch mit dem "Leben" davon kommen. Sie haben auch keine Chance mehr. Sind gefangen in ihren Körper!
Und 2. Missbraucht und getötet. Welche Chance hatten sie zu leben?

Diese Fragen einfach mal dahingestellt. Vielleicht denkst du mal darüber nach. Danke für deine Meinung, nur kann ich sie eben nur sehr gering nachvollziehen, aber nicht akzeptieren...

@Bär: Ich weiß nicht. Aufhängen. Dann ist der Täter tot und dann? Es klingt krank, aber ich finde er sollte leiden. Hm...leider geht das bei uns "nur" durch Knast. Ich hab meine Gedanken dazu...
Blutengel
 

Beitragvon Bär » Di. 17.05.2005, 18:59

Blutengel hat geschrieben:Ich weiß nicht. Aufhängen. Dann ist der Täter tot und dann? Es klingt krank, aber ich finde er sollte leiden. Hm...leider geht das bei uns "nur" durch Knast. Ich hab meine Gedanken dazu...


Ich bin generell dagegen Menschen zu foltern. Das letzte recht, das diesen Menschen bleibt ist in meinen AUgen ein schneller Tod. Damit ist die Gefahr, die von ihnne ausgeht gebannt, und so fies es klingt, es ist verdammtnochmal billiger als die Jahrzehntelang durchzufüttern. Oder möchte hier irgendjemadn für dise Menschen auch noch Jahrzentelang Geld bezahlen? Ich wäre also für einen schnellen, humanen Tod. Keine Folter, keine Verstümmelung. Nur den Tod.

Bär
Bär
 

Beitragvon Blutengel » Di. 17.05.2005, 19:36

Ich weiß nicht was man mit diesen Menschen machen sollte.
Es gibt wohl keine gerechte Strafe.
Aber der Tod ist meiner Meinung nach zu wenig.
Ich weiß nur, dass ich dafür sogar zahlen würde, ja.
Blutengel
 

Beitragvon CrazyKiwi » Di. 17.05.2005, 19:51

Also mein Vorschläg wäre dann sie vor die Wahl zu stellen, Gefängnis oder eben Tod...

@Blutengel: Du hast ja recht, die Opfer leiden meist mehr es der Täter jemals tun wird, aber ist das trotzdem ein Grund einen Menschen zum lebendigen Tod zu verdammen?

Ein kleines Beispiel: Ein Mann wird für ihn viel zu früh Vater, sein Leben droht ihm zu entgleiten, er nährt sich einem Nervenzusammenbruch und das Baby beginnt zu schreien... (ich führ das jetzt nicht weiter aus, aber solche Fälle gibt es leider öfter, meist absolut ungewollt). Den Rest der Geschichte könnt ihr euch denken, oder? Nach der Gesetzgebung: Kindermord, rein in den Knast, sowieso schon am Ende und dann dazu verdammt sich ein Leben lang damit auseinanderzusetzen...

.
.
.
CrazyKiwi
 

Beitragvon flügellos » Mi. 18.05.2005, 11:38

wieso soll man die menschen töten die sowas tun?
wär doch viel z einfach...würde ja nicht mehr leiden.......ab nach sibirien mit ner kette am bein...
flügellos
 

Beitragvon Blutengel » Mi. 18.05.2005, 12:44

flügellos hat geschrieben:wieso soll man die menschen töten die sowas tun?
wär doch viel z einfach...würde ja nicht mehr leiden.......ab nach sibirien mit ner kette am bein...


Genaus das meine ich. Töten ist viel zu einfach.
Blutengel
 

Beitragvon dori » Mi. 18.05.2005, 15:25

ihr seid opfer.
was wenn ihr keine opfer gewesen wärd, vielleicht dann doch täter?
dori
 

andere frage:

Beitragvon dori » Mi. 18.05.2005, 16:03

sind täter schlechte menschen? oder ist bei ihnen "einfach" etwas kaputt/schief gelaufen etc ... ?
dori
 

Beitragvon Blutengel » Mi. 18.05.2005, 17:44

dori hat geschrieben:ihr seid opfer.
was wenn ihr keine opfer gewesen wärd, vielleicht dann doch täter?

Ersteinmal die Frage: Woher willst du wissen, ob ich Opfer bin?
Und zu deiner Frage: Bloß weil man kein Opfer ist macht einen das lange nicht zum Täter!

dori hat geschrieben:sind täter schlechte menschen?

So würde ich es nicht sagen. Aber was soll diese Frag?

dori hat geschrieben:oder ist bei ihnen "einfach" etwas kaputt/schief gelaufen etc ... ?

Ich kann mich in einen solchen Täter (leider) nicht hinein versetzen. Ich weiß nicht was in ihnen vorgeht oder was mit ihnen los ist. Vielleicht solltest du dazu eher einen Täter befragen?
Blutengel
 

Beitragvon Bär » Mi. 18.05.2005, 20:28

Ich hasse diese ganze Mitleidskacke mit diesen Menschen, den Tätern. Es gibt keine plausible Entschuldigung dafür, Kinder zu töten oder zu vergewaltigen. Schwere Kindheit, blablabla, das gibt keinem das recht Kindern etwas anzutun. Niemand garantiert mir, dass solch ein Schwein nach einer Mehrjährigen, von mir und Dir bezahlten Therapie nicht einfach munter weiter macht wie vorher. Deshalb schnell und human töten. Das ist das beste für alle, denke ich.
Bär
 

Beitragvon Luna I. » Mi. 18.05.2005, 20:35

Na ja, ich denke dennoch nicht, dass Menschen das Recht haben, andere zu töten, sei es wegen des Gesetztes noch sonst was. Deshalb fällt für mich die Todesstafe weg. Aber sicherlich ist so ein Verhalten nicht entschuldbar, gibt es noch so viele potentielle Gründe dafür. Und niemand kann garantieren, ob er/sie es nicht noch mal tut..
Luna I.
 

Beitragvon Ninnghizhidda » Mi. 18.05.2005, 20:54

Ich waere im Grunde dafuer das die Angehoerigen des Opfers ueber den Taeter entscheiden duerfen. Dem Opfer nutzt die Bestrafung des Taeters nicht mehr, aber womoeglich den Angehoerigen als Minderung[bedingte Wiedergutmachung] ihres Leidens.

@Blutengel und fluegellos: Ich glaube, dass die letzten Jahre im Todestrakt schrecklicher sind als ihr es euch vorstellen koennt. Extremeres Leiden gibt es denke ich garnicht.

Ich bin generell auch fuer die Todesstrafe, die Handelnden waren sich vor der Tat voll ueber die moeglichen Konsequenzen im klaren, dann haben sie nichts anderes verdient. Ausserdem sollen sie eher sterben als auf kosten des Staates und letztendlich des Allgemeinwohls in einer kargen Zelle vor sich hin zu vegetieren. Und Wiederholungstaeter sind damit wohl auch ausgeschlossen.
Ninnghizhidda
 

Nächste

Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron