Die Nacht die alles verändert hat....*kann triggern*

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

Die Nacht die alles verändert hat....*kann triggern*

Beitragvon Heaven232 » Mi. 21.01.2015, 14:07

Hallo

Ich habe ganz lange überlegt ob ich hier bei euch etwas schreiben soll, aber so langsam habe ich das Gefühl das mir das alles über den Kopf wächst...
Ich habe mich bisher noch niemanden anvertrauen können.... habe es einfach nicht geschafft. So persönlich Auge in Auge fehlt mir einfach der Mut und ich bekomme nichts raus.... deswegen versuche ich es hier auf diesem Weg zuerst mal.

Es ist jetzt fast 1 Jahr her. Also eher 10 Monate. Es war März und ich wollte mit ein paar Mädels meinen Geburtstag nachfeiern. Lecker essen gehen im chin. Restaurant. Es war ein netter Abend, wir waren aufgebrezelt und gut drauf.
Mein Auto habe ich stehen gelassen weil wir im Anschluss noch Cocktails trinken waren.
Meine Mädels machten sich auf den Weg nach Hause. Wir mussten alle in unterschiedliche Richtungen und ich hab mich dann alleine auf den Weg zur Bushaltestelle gemacht.
Ich fühlte mich die ganze Zeit irgendwie beobachtet. Dachte aber nur ich bilde mir das ein... müde... alkohol... mein Kopf der mir ein Streich spielt... Trotzdem lief ich schneller. Es war irgendwie unheimlich...
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke bekomme ich schwitzige Hände und ich zittere....
Ich weiß nicht mehr wie er aussah und es ging irgendwie alles so schnell. Aufeinmal war er hinter mir, zog mich in die Seitenstrße und drängte mich gegen die Mauer oder irgendwas anderes... ich weiß es nicht mehr.
Den markanten Geruch habe ich noch immer in der Nase.
Er zerrte an mir rum und alles passierte....
Obwohl ich schon mehrere Jahre Selbstverteidigung im Verein mache, konnte ich einfach nicht reagieren. Ich war wie gelähmt. Konnte nichts sagen, nicht schreien.... Ich hoffte nur das es schnell vorbei geht... Wie lange es dauerte, keine Ahnung.... Uhrzeit? Keine Ahnung....
Nach einer Gefühlten Ewigkeit war er fertig, kein Kondom, nichts. Lachte nur und sagte irgendwas von "wie toll du warst, gut gemacht" oder so.... er warf mir noch Geld auf den Boden und dann war er weg.....
Ich konnte das alles gar nicht glauben was da grade passiert war. Wollte nur noch nach Hause. Duschen. Alleine sein. Schlafen. Vergessen....
Wie ich nach Hause kam weiß ich nicht mehr. Irgendwann war ich es jedenfalls und musste mich übergeben. Auch duschen konnte des Schmutz und die Scham nicht verwischen....
Ich war nicht bei der Polizei, habe mit keinem geredet. Wollte einfach nur vergessen und verdrängen. Das Training habe ich bis heute nicht weiter gemacht.

Tja, und das Resultat dieser Nacht ist grade 4 Wochen alt und schläft auf der Couch. Und die Probleme wollen nicht aufhören...
Ich hab einen wunderschönen Sohn geboren der auch echt lieb und zufrieden ist aber irgednwie wollen sich die Muttergefühlenicht einstellen.
Ich habe lange überlegt ob ich dieses Kind behalten möchte und ich dachte mir, es kann ja nichts dafür. Kinder wollte ich sowieso aber erst mit dem richtigen Mann....
Mein Umfeld glaub das er von einem One night stand ist (eigentlich bin ich gar nicht der Typ dafür und ich wundere mich wieso meine beste Freundin das nicht durchblickt.... manchmal wünsche ich es mir so sehr....)Ich brachte es nicht übers Herz es abzutreiben oder auch abzugeben nach der Geburt.
Ich dachte mir immer wieder "du schaffst das, bist stark, Elias kann nichts dafür, " aber es ist echt hart...
Die Geburt dauerte 16 Std, endete nach einem Geburtsstillstand in einem Kaiserschnitt. Ich war glaube ich bei der Geburt so blockiert im Kopf das es einfach nicht weiter ging. Jede Untersuchung und jede Kontrolle waren eine Qual für mich....
Ja, jetzt ist er da und ich fühle mich leer. Zerissen, unfähig. Ich versuche ihn zu lieben aber es ist so schwer...
Ich habe mit dem Ritzen angefangen weil ich sehen wollte ob ich überhaupt fähig bin irgendwelche Gefühle zu haben. Dann habe ich ein schlechtes Gewissen... Nun sitze ich in der Spirale zwischen schlechtem Gewissen Elias gegenüber, ritzen, noch schlechteres Gewissen usw....
Versteht mich bitte nicht falsch, er wird nicht vernachlässigt. Ich füttere ihn, trage ihn auf dem Arm, tröste ihn und versuche wirklich alles um eine gute Mutter zu sein und es geht ja auch alles, aber es kostet so verdammt viel Kraft.... bei Wunschkindern ist das Gefühl so automatisch da, ohnen große Kraftanstrengungen.... das ist beneidenswert....

Irgendwie ist das ganze völlig wirr geschrieben und ich weiß auch nicht was ich davon erwarte wenn ich jetzt hier schreibe, aber ich hatte das Gefühl das es nun endlich irgendwie mal raus muss... auch wenn von der eigentlichen Nacht ganz viele Erinnerungslücken da sind...

Ohne Therapie werde ich wohl die Beziehung zu meinem Sohn niemals in richtige Bahnen lenken können, aber bis ich das jemandem erzählen kann wird es wohl noch dauern....

Die Hebamme glaub ich habe Wochenbettdepressionen.... Wenn die wüsste..... Blutdruck messen, Bauch abtasten.... ich hasse es angefasst zu werden. Egal von wem. Es ist immer viel überwindung und dann immer die Angst das sie die Wunden bemerken könnte.....

Sorry aber für heute reicht es erstmal.... mehr geht nicht zum jetzigen Zeitpunkt.....
Zuletzt geändert von Heaven232 am Mi. 21.01.2015, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Heaven232
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Di. 20.01.2015, 22:00

Re: Die Nacht die alles verändert hat....

Beitragvon Kleiner Elefant » Mi. 21.01.2015, 14:25

Hallo Heaven,

ich würde Dir gerne was dazu schreiben, ich habe Vieles im Kopf dazu....aber hier ist mir das zu öffentlich. Darf ich Dir eine PN schreiben? Wäre das okay, dass es dann nicht hier steht?
Kleiner Elefant
 

Re: Die Nacht die alles verändert hat....

Beitragvon Heaven232 » Mi. 21.01.2015, 14:36

@ kleiner Elefant: ja du darfst mir eine PN schreiben....
Danke fürs Lesen....
Heaven232
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Di. 20.01.2015, 22:00

Re: Die Nacht die alles verändert hat....

Beitragvon Kleiner Elefant » Mi. 21.01.2015, 14:40

Ich mache das im Laufe des Tages, ja?
Mir dem Handy sind so ausführliche Texte nicht so gut zu tippern wie mit dem Laptop (:
Ich schreibe Dir, ich verspreche es Dir.
Kleiner Elefant
 

Re: Die Nacht die alles verändert hat....

Beitragvon Heaven232 » Mi. 21.01.2015, 14:45

Okay, danke.
Ich kann ja auch nur lesen wenn der Kleine schläft und nun hat da wohl jemand hunger...
Ich freue mich auf deine Worte
Heaven232
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Di. 20.01.2015, 22:00

Re: Die Nacht die alles verändert hat....*kann triggern*

Beitragvon Heaven232 » Do. 22.01.2015, 07:56

Nachdem ich gestern noch viel gelesen und geschrieben habe konnte ich erst spät einschlafen.
Berauschend war sie dann nicht.
Es ist viel hoch gekommen und hat mich quasi überrollt... Der Druck in mir wurde dann zu groß und ich konnte dem nicht stand halten.
Morgen haben wir den Vorsorgetermin U3 und nächste Woche die Nach Kontrolle beim Gyn...... Ich mag gar nicht hin gehen.....
Heaven232
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Di. 20.01.2015, 22:00

Re: Die Nacht die alles verändert hat....*kann triggern*

Beitragvon Tina » Do. 22.01.2015, 15:08

.
Hallo Heaven

ich hab mir eben nochmal Deine Geschichte durchgelesen, und sie geht mir durch und durch.
Allerdings werd ich Dir nicht viel dazu sagen können...

Ich möchte Dir aber wenigstens mein Mitgefühl dalassen. :cuddle:

( manchmal denkt man vielleicht,.... nicht nur Du,.... das liest keiner und da antwortet keiner..??
aber es ist natürlich auch die Ohnmacht.....die zur Sprachlosigkeit führt......
und irgendwelche "klugen" Ratschläge wirst Du hier sicher nicht zu hören bekommen )

Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du es mit Hilfe der Therapie und auch mit Hilfe dieses Forums schaffst,
Deinen Weg weiter zu gehen.

Alles Liebe ....Tina :)
Tina
 

Re: Die Nacht die alles verändert hat....*kann triggern*

Beitragvon Heaven232 » Do. 22.01.2015, 19:32

@Tina: Danke für deine Worte.
Es tut gut zu Wissen das das was man schreibt auch jemand liest...

Ich kannmir vorstellen das es schwer fällt was dazu zu schreiben, es hat mich auch ne Menge überwindung gekostet das hier aufzuschreiben, aber man freut sich auch über ein kurzes nettes "hallo" oder so etwas...

Im Moment muss ich sagen geht es mir ziiemlich schlecht und ich freue mich über jegliche Ablenkung die ich bekommen kann....
Heaven232
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Di. 20.01.2015, 22:00


Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron